Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THP Schule in Bayern (Oberbayern)?
#1
Hallo 

Ich möchte gerne noch dieses Jahr mit einer Ausbildung zur Tierheilpraktikerin anfangen und dafür suche ich noch die passende Schule. Ich komme aus Bayern, Bereich Oberbayern. Da ich Vollzeit berufstätig bin käme für mich keine Vollausbildung in Frage und ich würde es gerne in einem Heim-Kombistudium (so nennt sich das bei den Paracelsus Schulen zumindest, also wo man halt so und so viele "Stunden" sich selbst einteilen kann, je nachdem wie man frei hat eben dann passende Seminare etc. aussuchen) erlernen. 

Bisher habe ich die Paracelsus Schulen gefunden. Da gibt's ja geteilte Meinungen und es kommt wohl viel auf die Studienleitung an usw. Ich habe zwei Bekannte, die bei den Paracelsus Schulen gelernt haben und sehr zufrieden waren, jedoch beides Standorte die ich leider nicht in erreichbarer Nähe habe. Nun kamen für mich zwei Standorte/Schulen in Frage - Kempten und/oder München. Gibt es da eventuell Erfahrungsberichte wie die beiden Schulen so sind? 

Und vielleicht hat Jemand noch Tipps zu guten Schulen die ein Heim-Kombistudium anbieten aus Bayern/Oberbayern? 

Ich habe z.B. auch noch das Bildungswerk für therapeutische Berufe gefunden, was einen Fernlehrgang als Tierheilpraktiker anbietet und die Seminare, die man dafür dann bräuchte, auch in München abhält. Jedoch finde ich das dort zu wenig "Praxis" bei ist irgendwie. Aber vielleicht hat auch da Jemand Erfahrung?

Vielen lieben Dank für alle Antworten und ich hoffe das Thema ist am richtigen Platz. Ansonsten darf es gern in die passende Rubrik verschoben werden.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Hallo JenJen,

nun bin ich zwar kein THP, aber ich kenne zwei gute, die bei der Sarah Mergen die Ausbildung gemacht haben...allerdings sind die Kurse am Wochenende. Weiß ich nicht, ob für Dich passt. Und es kommt wahrscheinlich darauf an, wo in Oberbayern du wohnst....auf alle Fälle mal zum angucken: http://sarah-mergen.de/

 LG
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#3
(23.08.2017, 16:02)katjasachenbacher schrieb: Hallo JenJen,

nun bin ich zwar kein THP, aber ich kenne zwei gute, die bei der Sarah Mergen die Ausbildung gemacht haben...allerdings sind die Kurse am Wochenende. Weiß ich nicht, ob für Dich passt. Und es kommt wahrscheinlich darauf an, wo in Oberbayern du wohnst....auf alle Fälle mal zum angucken: http://sarah-mergen.de/

 LG
Katja

Vielen lieben Dank, das wäre sogar vom Ort her machbar. Ich müsste mich mal schlau machen ob der Unterricht jedes Wochenende wäre, dann wäre das für mich nicht machbar, da ich auch an manchen Wochenende arbeiten muss.
Antworten Zitieren
#4
Hallo JenJen  Heart

Die Osteopathin und Krankengymnastin meiner Hunde macht gerade die Ausbildung bei Sarah Mergen.
Heute bereut sie es, dass sie die THP nicht an unserer Schule als Webinar gebucht hat.
Die Schule von Sarah Mergen ist sehr, sehr pferdelastig. Zudem haben bereits etliche Dozenten gewechselt (sie war sehr enttäuscht!).
Wir haben an unserer Schule wirklich ganz besondere Dozenten für die Tierheilkunde. Nicole Kremling und Marion Wagner
sind so kompetent und versiert. Da macht das Lernen richtig Spaß.
Schau doch mal in unserem Foren und lese die Beurteilungen dazu.
Vielleicht entschließt Du Dich doch für unsere Schule ... wäre gewiß kein Fehler!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
(23.08.2017, 20:32)Gudrun Nebel schrieb: Hallo JenJen  Heart

Die Osteopathin und Krankengymnastin meiner Hunde macht gerade die Ausbildung bei Sarah Mergen.
Heute bereut sie es, dass sie die THP nicht an unserer Schule als Webinar gebucht hat.
Die Schule von Sarah Mergen ist sehr, sehr pferdelastig. Zudem haben bereits etliche Dozenten gewechselt (sie war sehr enttäuscht!).
Wir haben an unserer Schule wirklich ganz besondere Dozenten für die Tierheilkunde. Nicole Kremling und Marion Wagner
sind so kompetent und versiert. Da macht das Lernen richtig Spaß.
Schau doch mal in unserem Foren und lese die Beurteilungen dazu.
Vielleicht entschließt Du Dich doch für unsere Schule ... wäre gewiß kein Fehler!

Danke für die Antwort. 
Ich habe auch schon bei der Sarah Mergen geschaut auf der Seite, da kam es sehr gut rüber, aber wenn es zu sehr pferdelastig ist wäre das nicht so in meinem Sinne. 
Und von einer Fernschulung zum THP bin ich immer och nicht so recht über zeugt. Ich denke mir immer da fehlt doch dann Praxiswissen? Wie bekomme ich das in einer Fernschule vermittelt? Darum suche ich ja nach etwas in der Nähe, das ich eben auch an Seminaren/Praxis Unterricht/Praktikas teilnehmen kann. Durch meinen Beruf & eigene Tiere kann ich such nicht einfach mal eine Woche oder so wegfahren :/
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich mache z.z. die THP -Ausbildung hier an dieser Schule. Die Dozentinnen sind wirklich gut. 
Nicole veranstaltet auch die Praxiskurse. 
Ich persönlich mache zusätzlich noch Praktika bei Tierärzten.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#7
(24.08.2017, 10:23)Juvena (Manuela) schrieb: Hallo,

ich mache z.z. die THP -Ausbildung hier an dieser Schule. Die Dozentinnen sind wirklich gut. 
Nicole veranstaltet auch die Praxiskurse. 
Ich persönlich mache zusätzlich noch Praktika bei Tierärzten.

Danke für die Antwort.
Ich vermute halt nur das die Praxiskurse dort sind, wo ich nicht hinkomme (zu hohe Entfernung). Und "nur" per Fernschule die Theorie etc. erlernen, reicht das wirklich aus? Ich bin mir da nicht sicher ob da nicht dann doch die Praxis am Ende fehlt :/
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte bewertet die Schule auf FernstudiumCheck Isolde Richter 0 1.159 02.11.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.818 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Meine Erfahrungen mit der HP-Schule Gini 65 57.182 09.01.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: