Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kursbeginn WJB 2017
#1
Liebe Frauen!

Heute starten wir mit dem Kurs WJB ( Wechseljahresberaterin für Beraterinnen und interessierte Laien) um 17.00 Uhr!

Kurz vorher werde ich gern erklären wie CITRIX funktioniert!

Die Begleitmaterialien habe ich euch hochgeladen!

Bis später!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Ich wünsche Euch allen
6 spannende und aufschlussreiche Mittwoch-Abende mit Silke  Heart 
Sicherlich werdet Ihr viele AHA-Erlebnisse dabei haben  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für eure Teilnahme und eure mega netten Feedbacks im Chat!

Ich freue mich sehr darüber, dass es euch gefällt :-)
Es wäre wunderbar, wenn ihr eure feedbacks gern auch hier noch mal schreiben mögt, denn ich denke es ist ja immer das Beste von Teilnehmern zu hören, wie ein Webinar so ist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Ich fand es sehr informativ und "rund" - erstaunlich wie viel Info Silke in 90 Minuten rüberbringen kann.  Smile
Auch hab ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.  top
Ich kann nur sagen: Freue mich auf MEHR  Big Grin
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Liebe Silke,

der Einstieg gestern in das Thema hat mir sehr gut gefallen. Es war informativ, kurzweilig, locker und spannend aufbereitet.

Ganz besonders gefallen hat mir, dass auch interaktive Teile enthalten waren. Das kannte ich so von keinem Webinar bisher.
Dadurch bekommt man einen schönen Einblick, mit wem da eigentlich im Webinar "sitzt" und man hat fast das Gefühl, man wäre live mit den anderen Teilnehmern in einem echten Klassenraum. Eigentlich ist es sogar noch besser als live, weil man sich aufgrund der "Rest-Anonymität" noch eher traut, persönliche Informationen preiszugeben, die den Kurs sehr bereichern und außerordentlich lebendig gestalten.

Das war ganz sicher nicht das letzte Webinar, das ich von Dir besuchen werde. Es war einfach nur perfekt und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächste Woche und auf viele weitere Webinare mit Dir .....   top

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Zitat:Ich fand es sehr informativ und "rund" - erstaunlich wie viel Info Silke in 90 Minuten rüberbringen kann.  [Bild: smile.gif]
Auch hab ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.  [Bild: top.gif]
Ich kann nur sagen: Freue mich auf MEHR  [Bild: biggrin.gif]
Liebe Grüße 
Claudia

Liebe Claudia,

danke für dein nettes Feedback!

Mein Credo: meinen TN immer so viel wie möglich in den Kursen mitzugeben und gleichzeitig alle "mitnehmen können" - das ist in einem auch für interessierte Laien offenen Kurs ein Balanceakt: Es gibt diejenigen ganz ohne Kenntnisse, die mit Vorkenntnissen, wie die HPA und dann auch HP Kolleginnen, die schon ganz viel Wissen haben....Niemand soll Langeweile haben und Niemand überfordert werden.... fragend

Toll, wenn es dir gefällt!



Zitat:Liebe Silke,

der Einstieg gestern in das Thema hat mir sehr gut gefallen. Es war informativ, kurzweilig, locker und spannend aufbereitet.

Ganz besonders gefallen hat mir, dass auch interaktive Teile enthalten waren. Das kannte ich so von keinem Webinar bisher. 
Dadurch bekommt man einen schönen Einblick, mit wem da eigentlich im Webinar "sitzt" und man hat fast das Gefühl, man wäre live mit den anderen Teilnehmern in einem echten Klassenraum. Eigentlich ist es sogar noch besser als live, weil man sich aufgrund der "Rest-Anonymität" noch eher traut, persönliche Informationen preiszugeben, die den Kurs sehr bereichern und außerordentlich lebendig gestalten. 

Das war ganz sicher nicht das letzte Webinar, das ich von Dir besuchen werde. Es war einfach nur perfekt und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächste Woche und auf viele weitere Webinare mit Dir .....   [Bild: top.gif] 

Viele Grüße,

Mayte



Liebe Mayte,

danke für dein Feedback!

Ich habe überlegt, wie man das am besten lösen kann und dadurch das alle ihre Interaktionen schreiben und ich sie vorlese ist es in der Tat ja anonymer und dennoch hört man : mensch andere denken und fühlen das auch!
Dadurch das es einfach unglaublich lange dauert, alle Mikros frei zu schalten habe ich mir das so überlegt.

Toll, wenn das gut ankommt!

Übrigens: ihr habt auch immer die Möglichkeit noch zusätzlich (ohne mich) eine Lerngruppe zu gründen und euch auch online zu treffen ( es muss nur eine TN dann die Aufgabe der Lerngruppenleitung übernehmen) wenn euch das interessiert, sagt gern Bescheid!

Auch zum Arbeitskreis Frauenheilkunde seid ihr herzlich eingeladen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Heart 
Liebe Silke,
ich habe doch ein wenig Bammel vor dem ersten Termin gehabt und war nervös.Es war aber unbegründet, ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr angetan von der Art des Seminars.
Deine lockere Art macht mir Spaß und ich freue mich auf mehr.
Liebe Grüße
Elke
blume Grüße Elke
Antworten Zitieren
#8
Zitat:Liebe Silke, 
ich habe doch ein wenig Bammel vor dem ersten Termin gehabt und war nervös.Es war aber unbegründet, ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr angetan von der Art des Seminars.
Deine lockere Art macht mir Spaß und ich freue mich auf mehr.
Liebe Grüße
Elke
 

Liebe Elke danke auch für deine nette Rückmeldung!

Beim nächsten Mal bist du dann gaaaanz entspannt :-) schön das es dir gefällt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,

mir hat das Webinar auch sehr gut gefallen. Es war informativ, kurzweilig und hat richtig Lust auf die nächsten Termine gemacht. Zudem hast du eine extrem sympathische Ausstrahlung. Es macht Spaß, dir zuzuhören. Ein rundum gelungener erster Kursabend!

Herzliche Grüße,
Angela
Antworten Zitieren
#10
Zitat:Liebe Silke,

mir hat das Webinar auch sehr gut gefallen. Es war informativ, kurzweilig und hat richtig Lust auf die nächsten Termine gemacht. Zudem hast du eine extrem sympathische Ausstrahlung. Es macht Spaß, dir zuzuhören. Ein rundum gelungener erster Kursabend!

Herzliche Grüße,
Angela


Danke für dein Feedback Angela!

Lernen macht Spaß und ich freue mich, dass es auch dir so geht!

Bis Mittwoch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke,

mir hat es letzte Woche auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf morgen. Ich muss mich noch hier und da mit der Technik vertraut machen, aber das schaffe ich mit ein bisschen Unterstützung dann auch noch ;-).

Bis morgen und
liebe Grüße
Kirsten
Antworten Zitieren
#12
Schön, das du auch dabei bist und es dir gefällt :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Liebe Silke,

nachdem ich mich ja erst nachträglich zum WJB-Kurs angemeldet habe und mir die Aufzeichnungen der ersten Kursabende nun zur Verfügung stehen, habe ich das Wochenende genützt, intensiver in die Materie einzusteigen. Da ich an den Kursen nicht live dabei sein kann, möchte ich mich einmal an dieser Stelle sehr herzlich bedanken für den von dir sehr gut konzipierten Kurs und die in sich sehr schlüssig aufeinander aufgebauten Inhalte, die im Bereich der körperlichen Abläufe der Wechseljahrsproblematik nicht nur sehr viel altes (Halb-)Wissen auffrischen, sondern viel neues Wissen und manche Aha-Erlebnisse vermitteln und Zusammenhänge klar und strukturiert erläutern und darlegen. Die sorgfältig ausgearbeiteten Handouts zum Kurs helfen, den komprimierten Stoff gut nachzuarbeiten und zu verinnerlichen.

Darüber hinaus freue ich mich sehr über das zusätzlich sehr großzügig bereitgestellte Begleitmaterial, das weitere Hintergründe detailliert erläutert, insbesondere was die Anatomie und Pathologie aus der Reihe der Lehrhefte von Isolde angeht. Ein ganz besonderes Dankeschön dafür also auch an die Schule - ich finde das alles andere als selbstverständlich, dass wir im Rahmen des Kurses an all diesen Informationen teilhaben können! Speziell der Auszug aus dem Heft der Fortpflanzung ist hoch interessant und wird mich noch sehr beschäftigen.

Somit freue ich mich nun sehr auf die weiteren Kursabschnitte mit dir und im Anschluss dann natürlich auf den Block 2 mit Gudrun mit den unterschiedlichen Aspekten der Beratung, die mir in meiner Praxisarbeit sicherlich sehr zugute kommen werden.
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#14
Liebe Annette,

schön das du auch vom Kurs profitierst und es dir gefällt!

Ich denke das lässt sich für jede Frau nutzen :-) persönlich und in der Praxis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kurs Wechseljahresberater 2017 Claudia Scholz 45 11.630 26.10.2017, 06:51
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Neuer Kursbeginn Wechseljahresberater Block 2 am 05.10.2016 Gudrun Nebel 1 2.112 28.09.2016, 17:50
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: