Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats August SWEET CHESTNUT
#1
30 Sweet Chestnut 

„In der tiefsten Verzweiflung gibt es immer einen Hoffnungsschimmer“

Die Blüte Sweet Chestnut ist für mich eine Blüte von der ich hoffe, dass ich sie nicht so häufig einsetzen muss.
Ich habe beruflich als Arzthelferin schon einige ausweglose Situationen von Menschen gesehen sei es, wenn eine schlimme Krankheit ausgebrochen ist, wenn Menschen Verluste von lieben Menschen erleiden mussten, sei es durch Tod oder aber durch Trennung. Und es fällt mir manchmal dann schwer zu akzeptieren, dass ja scheinbar jedem Menschen nur so viel aufgetragen wird, wie er ertragen kann. Oft habe ich da schon mal am Schicksal gezweifelt und es hinterfragt, denn manche Menschen bekommen wirklich das sprichwörtlich „komplette Pfund“ ab.

Aber nun zur Blüte Sweet Chestnut:
Die Menschen im disharmonischen Sweet Chestnut Zustand befinden sich in einer extremen Situation, die (ihnen) ausweglos erscheint. Sie haben einen harten Schicksalsschlag erlitten oder befinden sich in einer Lebenssituation, die sie in eine extreme Krise gestürzt hat. Sie sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Das Maß dessen, was ertragen werden kann ist bei ihnen erreicht und sie leiden äußerste Seelenqualen. Manchmal wird die Blüte auch als „Die dunkle Nacht der Seele“ beschrieben.

Die Blüte Sweet Chestnut bewirkt, dass es zu einer seelischen Wandlung kommt und man wieder Zuversicht erlangt. Der schwere Lebensweg des Betroffenen wird angenommen und von ihm gegangen. Dabei fühlen sie sich dann nicht mehr ganz so verloren und sieht wieder das sprichwörtliche „Licht am Ende des Tunnels“. Durch eine andere Bewertung der Situation bekommt man wieder Klarheit und sieht, wie man das Leben weiterführen kann.

Das Zitat
„Nacht folgt nicht auf Nacht –
Dazwischen ist der Tag.
Berg folgt nicht auf Berg –
Dazwischen ist das Tal.
Ebbe folgt nicht auf Ebbe –
Dazwischen ist die Flut.“
Von Jochen Mariss
Passt sehr gut zu unserer Blüte Sweet Chestnut.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Danke Sabine für wieder ein tolles Porträt der Bachblüte.

Wie auch Du hoffe  ich nicht allzuoft auf diese zurückgreifen zu müssen, das Zitat ist so passend.

Sonnige Grüße
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine, 

Danke für das tolle Portrait. Ja, gerade gestern habe ich von einem Bekannten erfahren, was er momentan alles ertragen muss mit gerade mal 49 Jahren vor kurzem einen Herzinfarkt, jetzt kommt noch Dialyse dazu und seinen Sohn beerdigt der an Mukoviszidose starb! 

Schlimm
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,
auch ich möchte Dir wieder ganz herzlich "Danke schön" sagen für das Bachblütenportrait "Sweet Chestnut" und das nachdenklich-schöne Zitat.Auch ich hoffe, daß niemand sie oftmals braucht-aber wenn-wird sie ihre positive Wirkung entfalten.
Alle guten Wünsche für Dich
Dagmar
Antworten Zitieren
#5
Wunderbares Portrait. Vielen Dank dafür!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.471 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.648 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.166 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.316 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.018 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: