Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche dringend eure Hilfe
#1
Liebe angehenden und fertigen THP,

ich bin seit langem Schülerin unserer schönen Schule im Bereich Bachblüten, Orthomolekular Medizin, Wechseljahresberatung und Ernährungsberatung. 

Wir haben insgesamt, lacht bitte nicht, 5 Maine Coon Katzen. Eine tolle Gruppe, alle verstehen sich super und alles prima. Doch jetzt ist unsere Viva seit ca. 2 Wochen krank. Sie frisst nicht bzw. leckt, wenn dann nur mal am Futter und trinken kaum.

Nach Ultraschall, Röntgen und mehrfacher Blutentnahme kamen bis auf die unten eingestellten Werte nichts aber auch gar nichts heraus.

http://fs5.directupload.net/images/170801/djphffqc.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170801/8vi7l6ll.jpg

Mit anderen Worten es ist nur Kreatinin erhöht und Glucose. Sie bekam dann eine Infusion, der Krea Wert ging runter ist aber jetzt wieder hoch. Alle anderen Werte wie Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc. und alle Untersuchen zeigen nichts.

Gestern habe ich ihr dann mit der Einwegspritze 5 ml Wasser gegeben und zack sie steht auf und geht etwas fressen. Das ganze Spiel 2 Stunden später noch mal und wieder das Selbe.

Ich weiß es ist nicht üblich das ich Euch das frage und ich würde es auch nicht tun, wenn wir nicht so am Ende wäre. Die Tierärzte und wir waren bei 2 Stück und einer Tierklinik wissen nichts. Wir können kaum schlafen vor Sorge und es ist irgendwie der letzte Versuch mit einem Funken Hoffnung das noch i-wer von Euch vielleicht eine Idee hat.

Hier ist unsere Maus die eigentlich mal ein super Fresser war mit gut 7 Kilo Gewicht und jetzt runter ist auf knapp 5

http://fs5.directupload.net/images/170801/8vi7l6ll.jpg

Über jede Idee wären wir echt super dankbar. Ach ja Viva ist 6 Jahre. 

Ich danke Euch von Herzen

Claudia
Antworten Zitieren
#2
Hier noch das gesamte große Blutbild

http://fs5.directupload.net/images/170801/cu2gtv3f.jpg


http://fs5.directupload.net/images/170801/moapf9t6.jpg


http://fs5.directupload.net/images/170801/cuiodxl9.jpg


http://fs5.directupload.net/images/170801/trbxj2to.jpg
Antworten Zitieren
#3
Ich bin zwar kein THP und habe selbst keine Katzen, nur Hunde, aber sag mal, trinkt Deine Katze genug? Nur so vom ersten Eindruck klingt das nach einem Nierenproblem....?

Dann fallen mir noch die Zähne ein...aber da haben die Tierärzte sicher ausgiebig nachgesehen...oder?


Ich wünsche der Kleinen alles Gute...aber es ist echt so ätzend, wenn keine Ursache gefunden werden kann.....i
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber ich bin kein THP.
Hast Du ihr das Wasser unter die Haut oder in den Mund gespritzt mit der Einwegspritze?
Wie wäre es, wenn Du es mit Bachblüten versuchst? Da findet sich hier sicher eine BeraterIN.
Ich drücke die Daumen für Deine Fellnase. <3
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#5
Hallo Claudia,

falls du einen Therapeuten suchst, es gibt ein Forum für Tierhomöopathie,
da sind auch einige Katzenexpertinnen unterwegs.
Heißt Holon Forum.

Ich hab von Katzen leider so gut wie keine Ahnung.
Pferd und Hund wäre evtl. was anderes.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen, Claudia,

die Werte Deiner Katze weisen auf eine chronische Niereninsuffizienz hin. Auch die Symptomatik passt dazu.
Das werden die Tierärzte doch auch sicherlich so formuliert haben, oder?

Wichtig ist jetzt auf jeden Fall die Fütterung anzupassen, dafür zu sorgen, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt und möglichst wenig Stress.

Am besten suchst Du Dir vor Ort einen guten Tierheilpraktiker, der all diese Dinge ausführlich mit Dir bespricht und Dir auch etwas die Sorge nimmt.
Ratschläge über das Internet sind in solchen Fällen immer schwierig, das Tier muss untersucht und eine ausführliche Anamnese erhoben werden.
Ein professioneller Therapievorschlag nur aufgrund der Blutwerte und der Beschreibung einiger weniger Symptome ist so nicht möglich.

Viele Grüße und alles Gute für Deine Katze, Nicole
Antworten Zitieren
#7
So ihr Lieben, ich möchte mich als allererstes einmal ganz herzlich bei Euch bedanken. Ihr könnt euch sicher vorstellen das wir nach über 2 Wochen Kampf und vor allem dem Nicht-Wissen was es nun ist ziemlich müde und kaputt waren. Ich selber war fast mit den Nerven am Ende und daher danke ich vor allem für den Halt und die Kraft die ich hier bekam.

ABER:

Viva geht es super. Wir sind dann über Umwege an eine Tierheilpraktikerin hier aus der Nähe gekommen und die Kosten von insgesamt 1600 Euro in der Tierklinik hätten wir uns sparen können.

Geholfen hat die THP die die Blutwerte betrachtet hat und deutlich sagte ja Kreatinin ist erhöht aber der Harnstoff nicht....das hat sie doch sehr verwundert und auch die schwachen aber entzündlichen Werte im Blut und ein professioneller Blick in die Schnauze zeigten ihr: Zähne und eine Entzündung. Und siehe da vier Zähne waren super fest aber das Zahnfleisch teilweise fingerdick. 

Unsere letzte Hoffnung ,ab zum Tierarzt, natürlich zu einem anderen und siehe da. Die 4 großen Reißzähne also zwei oben zwei unten wurden gezogen und kaum 5 Tage später ging es bergauf.

Es waren also die Zähne. Mittlerweile frisst sie toll, nimmt wieder super zu und auch das sehr schlecht gewordene Fell ist wieder top. 

Fazit: Ich als BB Beraterin, Orthomolekular Dame die immer auf Heilpraktiker anstatt auf Ärzte hört hätte es besser wissen müssen. Wäre ich doch gleich hierher gekommen und hätte mir eine THP gesucht....aber egal. War sehr lehrreich wieder einmal für uns und bestärkt mich unglaublich im Wissen das ich oder wir hier alle genau richtig sind.

In diesem Sinne noch einmal meinen ganz  Heart Dank

eure Claudia und Viva
Antworten Zitieren
#8
Das freut mich aber richtig. top

Wir haben zum Glück 2 TÄ, die unschlagbare Diagnostiker sind und auf die ich mich in vielen Jahren
immer verlassen konnte.
Selbst ohne sichtbare Symptome haben die noch eine zündende Idee, hab mich
schon öfter gewundert.
Solche Leute, egal ob THP oder TÄ sind durch nichts zu ersetzen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#9
Schön! Freut mich sehr für Dich und Deine Katze!

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#10
Ich freu mich sehr, das zu lesen! Alles Gute weiterhin für Euch <3
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt Isolde Richter 25 13.707 22.01.2018, 15:32
Letzter Beitrag: Ines H.
  Hilfe für meinen Kater simonewo 14 5.410 03.04.2017, 21:51
Letzter Beitrag: simonewo
  HILFE ! Ich hab da mal ne Frage dianapr 2 2.694 11.12.2014, 16:39
Letzter Beitrag: Petracla
  Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP Älva 4 2.837 15.08.2014, 05:04
Letzter Beitrag: dorinast
  Dringend Hilfe gesucht / Pestizidvergiftung Katze petragerh 15 7.842 13.08.2014, 12:23
Letzter Beitrag: dorinast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: