Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Datenvolumen braucht ein Webinar?
#1
Shocked 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was so ein Webinar von ca. 2 Stunden an Datenvolumen zieht wenn ich über meinen Handyvertrag dabei bin? Ich hab da so garkeine Vorstellung.,..

Danke und liebe Grüße 

Nadine
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nadine!

Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber Du verbrauchst darüber schon eine ganze Menge Datenvolumen!

Bist Du heute deswegen rausgeschmissen worden?
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,

ne, Volumen hab ich noch genug... aber meine Verbindung schwankt hier ganz schön... ich glaub zu Anfang war es noch gut weil noch alle geschlafen haben... Und dann haben ab 10 alle ihre Handys und iPads angeschmissen und dann wars vorbei ?... Und das WLAN was es hierbei gibt reicht nicht bis zu unserem Haus und ist auch an den HotSpots Mega langsam zur Hauptsaison... 

Ich hab mal so grob gerechnet, für die gute Stunde die ich dabei war sind ungefähr 300 MB weggegangen... 

Ich versuche morgen nochmal mein Glück....

Bis dahin...

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#4
Soviel wie Birgit während enes Webinars redet hätte ich fast das doppelte Datenvolumen vermutet Big Grin
rofl
Dann drück ich für morgen mal die Daumen top

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#5
(19.07.2017, 17:20)stephanme schrieb: Soviel wie Birgit während enes Webinars redet hätte ich fast das doppelte Datenvolumen vermutet Big Grin
rofl
Dann drück ich für morgen mal die Daumen top

Echt  Cool 

jetzt sagt noch, das ich eine Labertasche bin .......... 

Gott sei Dank schlägt sich das nicht auf das Datenvolumen nieder .... Tongue

Kleine Packung, viel Inhalt........... Rolleyes
Antworten Zitieren
#6
rofl rofl rofl blume
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

ich sagte nicht labern sondern reden!
schliesslich hast Du ja auch viel zu sagen!


(damit meine ich nicht das, was Dein Mann dabei vielleicht meinen würde ;-)) Cool 

Ich genieße jede Stunde mit Dir, aber - wie Du schon sagst: kleine Packung, viel Inhalt - es ist halt einfach echt viel Stoff und ein wenig graut mir vor September...

Und Du, liebe Nadine, kringel Dich nicht so viel auf dem Boden rum und schau, dass Du mich morgen beim zuhören unterstützen kannst, wir müssen zusammenhalten und die Informationsmenge unter uns aufteilen Big Grin

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#8
Lieber Stephan,

ich hatte so ein lustiges Kopfkino, da musste ich mich so viel kringeln....  Big Grin

Ich versuche morgen alles!!! Ich höre Birgit so gerne zu und bin so traurig dass der Akupressurkurs schon vorbei ist, dass ich gaaaaanz doll mit mir kämpfe mich NICHT für September anzumelden... Aber das packe ich nicht mehr...  Cool  Confused

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#9
Liebe Nadine,

ich erwarte Dich dann morgen früh Smile

und hör auf zu kämpfen, das bringt nix, meld Dich stattdessen einfach an
ich hatte auch Zweifel, ob ich das alles schaffe, bei dem was ich alles so mache, und haderte sehr
aber nachdem ich mich jetzt für die ersten drei Blöcke angemeldet hatte, ging es mir richtig gut mit meiner Entscheidung

Außerdem kommst Du aus NRW, also kannst Du zum TCM-Stammtisch kommen (als ex-NW ler werde ich das auch versuchen)
Von Birgit kannst Du nicht nur wahnsinnig viel lernen, Du hörst (und siehst) sie ja auch gern,
ich glaube, mit ihr kann man auf Dauer richtig viel Spaß haben (sorry, Birigt, für die vielen Komplimente und Vorschußlorbeeren)

also:  M e l d '  D i c h  a n  ! !

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#10
Hallo Nadine,

das kann ich grob bestätigen. Ich habe letztens auch ca. 1,5 Stunden Webinar über Smartphone angeschaut und habe etwas über 400 MB verbraucht.

Also keine Dauerlösung .... zumindest nicht mit meinem Vertrag ...    Smile .

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#11
Liebe Mayte,
warum überrascht es mich nicht, Dich hier gerade zu treffen :Smile

Das heißt bei drei oder vier Webinaren pro Woche (ich hab ja mehr) kommst Du schon auch 5000 MB im Monat, das macht mein Tarif auch nicht mit

Wenn ich verreise, versuche ich immer Hotels mit WLAN zu finden, oder gehe in Cafes oder öffentlichen Plätzen mit WLAN, notfalls zu mcDonald

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#12
(19.07.2017, 22:31)Lounali schrieb: Lieber Stephan,

ich hatte so ein lustiges Kopfkino, da musste ich mich so viel kringeln....  Big Grin

Ich versuche morgen alles!!! Ich höre Birgit so gerne zu und bin so traurig dass der Akupressurkurs schon vorbei ist, dass ich gaaaaanz doll mit mir kämpfe mich NICHT für September anzumelden... Aber das packe ich nicht mehr...  Cool  Confused

LG
Nadine

Ich sag nur anmelden, Nadine  Wink geh in Dich und überleg noch mal!

Du wohnst im Nachbarort, kannst von meiner Seite aus regelmäßig zum hospitieren kommen,.........
bekommst also auch die Praxis mit...

Bekommst so wie ich das sehe  Big Grin eine supernette Ausbildungstruppe.......

Du weisst  Cool jetzt schon einiges, denn die Akupressur und die Ohrakupunktur sind hochgradige Komplexausbildungen) und so kompakt kommt das in der Akupunktur-Ausbildung nicht!!!

Es wird viel Stoff und es werden viele fremde Begriffe kommen - aber es wiederholt sich auch immer alles wieder - so dass es irgendwann automatisch sitzt!

Die nächste TCM - Ausbildung beginnt frühestens im Herbst 2019 (und was 2019 ist, weiß ich jetzt noch nicht)!!!
Antworten Zitieren
#13
Ja Nadine ich schließe mich Stephan an:
Meld dich an!  Smile top2
Liebe Grüße 
Claudia 
PS: Und du auch Mayte....  Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen,

da ich ja wie Ihr seht nicht ins Webinar komme, hatte ich etwas Zeit mir nochmal die TCM-Ausbildung vorzunehmen  Big Grin .... Ich glaub ich kann garnicht anders als mich zumindest mal für den ersten Block anzumelden...  Cool Jetzt hab ich auch noch gesehen dass der vormittags ist!!! Perfekter gehts nicht... ich mache ja auch Anthroposophie, die abends stattindet und da muss ich noch zig Konserven nacharbeiten... das macht so keinen Spaß... wenn ich morgens Zeit habe mache ich dann meistens was anderes, was evtl. gerade live läuft, lerne für den HP (den ich wahrscheinlich 2030 beenden werde wenn ich jetzt noch TCM mache  Confused ) oder gucke Konserven die nicht so lange zurückliegen  Cool ....

Und die Nachbarschaft zu Birgit sollte ich echt nutzen!!!

Aber wehe es kommt dann wieder keiner zum Stammtisch!!! Ich würd meine Mitlerner dann auch gerne mal persönlich kennenlernen!!!  Wink

So, jetzt tauche ich mal noch in den TCM-Bereich des Forums ein  Wink 

Bis bald!!!!
Antworten Zitieren
#15
YESSSSS  Heart Kuss blume kuss2 top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#16
Machen gerade Pause.... Schade, Nadine, dass es wieder nicht geklappt hat, aber, good news, wenn Du im September mit einsteigst!

Wenn ich mir vorstelle, ich würde in Birgits Nähe wohnen... ne bessere Gelegenheit TCM zu lernen wirst Du nie finden, mit der Möglichkeit zu hospitieren und mit Stammtisch und so ;-)

Schon sehr lange her, aber ich hatte mal ein paar Jahre in Witten-Rüdinghausen gewohnt, also ganz nah an Birgit, aus welchem Nachbarort kommst Du denn?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#17
Ich komme aus Hagen...  Bin mehrmals die Woche in Herdecke... Meine Schwester wohnt dort, meine Tante... Ärzte hab ich teilweise dort usw... 

Wenn TCM von Anfang an meins gewesen wäre, hätte ich garnicht so mit mir gehadert... Es erinnert mich grad an Birgits Worte wie sie beschrieben hatte wie sie zur TCM kam...  Big Grin Ich hab mich echt mit allem auseinandergesetzt, aber nicht mit TCM...  Cool Big Grin ... und nun bin ich infiziert... aaaaaahhhhh ich bin bekloppt  rofl
Antworten Zitieren
#18
Liebe Nadine,
ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber hattest du mal versucht, dich übers TELEFON einzuwählen?
Du hast ja immer die Möglichkeit, statt VoIP auch Telefon auszuwählen - das geht auch ganz unkompliziert während des Webinars, wenn man merkt, dass die Interntverbindung schlecht ist.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ute,

nee, das hatte ich noch nicht versucht... Aber brauche ich dafür nicht einen Festnetzanschluss? Ich hab ja nur mein iPad hier? Aber jetzt ist es auch egal... Wäre eine Option für die Sommerakademie!?

Danke! Und liebe Grüße 

Nadine
Antworten Zitieren
#20
(20.07.2017, 09:57)Lounali schrieb: Ich komme aus Hagen...  Bin mehrmals die Woche in Herdecke... Meine Schwester wohnt dort, meine Tante... Ärzte hab ich teilweise dort usw... 

Wenn TCM von Anfang an meins gewesen wäre, hätte ich garnicht so mit mir gehadert... Es erinnert mich grad an Birgits Worte wie sie beschrieben hatte wie sie zur TCM kam...  Big Grin Ich hab mich echt mit allem auseinandergesetzt, aber nicht mit TCM...  Cool Big Grin ... und nun bin ich infiziert... aaaaaahhhhh ich bin bekloppt  rofl

Nein bist Du nicht  Big Grin

Alles gut........... bekloppt wärest Du, wenn Du diese Chance nicht einfach mal versuchst und wer weiß............. keinplanwas sich daraus ergibt!!!!

Man macht keine Wege umsonst  Shy ...

Denk aber auch mal daran Urlaub zu machen ;-) oder regnet es???
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Isolde braucht Bilder Bilder Bilder Isolde Richter 6 2.474 14.01.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
Shocked Wieviel Datenvolumen braucht ein Webinar? Lounali 0 1.836 18.07.2017, 21:56
Letzter Beitrag: Lounali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: