Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34 SSW - Schlimmes Sodbrennen
#1
Hallo,

ich bin nun in der 34 SSW und leide an schlimmem Sodbrennen. Das habe ich nun seit 2 Wochen. Laut Gynäkologen wäre das normal. Ich solle es mit Hausmitteln probieren. Leider ist es so, dass da nichts hilft. Ich kann nichts mit Kohlensäure trinken, nichts kaltes und heißes zu mir nehmen, süß/sauer geht auch nicht. Und ich habe aktuell wirklich extreme Lust auf Kuchen/Pudding etc. Also Süßes generell. Und ich kann es nicht essen, weil ich danach direkt wieder Sodbrennen habe. Ganz schlimm ist es dann in der Nacht, weil ich merke wie es die Speißeröhre hochsteigt. Zudem scheint das die Schleimhaut gereizt zu haben, denn ich habe hin und wieder schluckbeschwerden. Was kann man denn zu sich nehmen, was zuverlässig hilft? Laut http://www.sodbrennenhausmittel-info.de/ soll auch Heilerde gut sein. Wirkt das? Wie nimmt man das denn ein? Bei den gängigen Kautabletten bin ich mir unsicher, ob das in der SS gut ist.

LG
Antworten Zitieren
#2
Mir hat mein Arzt damals Haselnüsse langsam kauen empfohlen, hat mir auch geholfen,  geht aber natürlich nur, wenn du darauf nicht allergisch reagierst.
Gute Besserung und alles Gute für deinen Schwangerschaftsendspurt und die Entbindung  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Falls du noch mit erhöhtem Kopf schlafen kannst, hilft das evtl.
Muss man ausprobieren.

Zu den Hausmitteln würde ich den Arzt fragen, wenn du unsicher bist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Heilerde hilft sehr gut, auch Iberogast oder Ficus carica (Gemmospray). Hast Du eine Hebamme die akupunktiert? Vielleicht gibt es da auch Punkte oder sogar Akupressur.

Alles Gute für Dich, glg Anna
Antworten Zitieren
#5
Ich hatte Erfolge mit robinia pseudodacacia...jedoch hatte ich übelstes Sodbrennen bis hin zum Blutspucken, leider habe ich vom Anfang bis fast Ende schlimm gebrochen.
Außerdem hat mir meine Hebamme leichte Mahlzeiten empfohlen und getreidehaltige Mahlzeiten.

Ich halte die Daumen.....gute Schwangerschaft noch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich kann dir das Trinkgel Aloe Bits'n Peaches empfehlen.
Ich kannte es zwar zur Zeit meiner Schwangerschaften noch nicht, und
hatte auch sehr unter Sodbrennen zu leiden. Auch später - ohne
Säureblocker (diese finde ich mittlerweile nicht nur in der Schwangerschaft nicht gerade empfehlenswert!)
ging ich nicht aus dem Haus oder in Ferien. Doch seit ich
das Gel täglich trinke kenne ich dieses Problem überhaupt nicht mehr.
Die Schleimstoffe darin kleiden den kompletten Verdauungsschlauch aus,
das Gel enthält Folsäure und beeinflusst auch das Darmmilieu günstig, was dem Baby
auch nachgeburtlich zugute kommt.

Wenn du magst, melde dich!

Alles Gute für euch!
Heart lich
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#7
(02.07.2017, 18:53)Irene Engel schrieb: Hallo,

ich kann dir das Trinkgel Aloe Bits'n Peaches empfehlen.
Ich kannte es zwar zur Zeit meiner Schwangerschaften noch nicht, und
hatte auch sehr unter Sodbrennen zu leiden. Auch später - ohne
Säureblocker (diese finde ich mittlerweile nicht nur in der Schwangerschaft nicht gerade empfehlenswert!)
ging ich nicht aus dem Haus oder in Ferien. Doch seit ich
das Gel täglich trinke kenne ich dieses Problem überhaupt nicht mehr.
Die Schleimstoffe darin kleiden den kompletten Verdauungsschlauch aus,
das Gel enthält Folsäure und beeinflusst auch das Darmmilieu günstig, was dem Baby
auch nachgeburtlich zugute kommt.

Wenn du magst, melde dich!

Alles Gute für euch!
Heart lich
Irene
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Woher beziehst Du das Gel, liebe Irene? Es hat mich neugierig gemacht....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Liebe Stefanie,

danke für dein Interesse!


Wenn du auf meine Benutzerseite schaust findest du die Website und auf dieser auch direkt einen Bestell-Shop!

Wenn es Fragen gibt, gerne!

Guten Start in die Woche!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
Hi Jaiden,

also bei mir war Heilerde in der Schwangerschaft ein echter Segen. Mein Arzt hatte das auch extra empfohlen...man muss ja ansonsten sehr vorsichtig mit Medikamenten sein, ob nun Sodbrennen oder irgendwas anderes.
Ich hatte auch Bedenken - aber mein Arzt meinte, dass die Heilerde in Deutschland sogar ganz hochoffiziell als Arzneimittel zugelassen ist. Ist auch z.B. hier nachzulesen: https://sodbrennenhausmittel-tipps.de/heilerde/
Also einfach einen Teelöffel oder 2 in ein normales Glass stilles Wasser rühren und schnell austrinken. Mir gings danach immer viel besser!!! Der Geschmack - naja...darüber lässt such streiten, aber das ist ja eigentlich auch egal, wenn hinterher das blöse Sodbrennen endlich weg ist!

Eine schöne Schwangerschaft noch Smile
Jule
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: