Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jod, Zellatmung und Entgiftung
#1
Hej,

wer Lust, Zeit und Energie hat, kann sich dieses kostenlose Interview mit Dr. Probst zum Thema Jod im Zusammenhang mit zunehmender Umweltbelastung, sowie deie Bedeutung von Jod im Hinblick auf die Entgiftungsleistung unserer Zellen ansehen. Ich persönlich hab' fleißig nebenbei mitgeschrieben.
Wichtig: Das interview ist nur bis einschließlich morgen, 2. Juli 2017 frei verfügbar und entstammt der Lebensenergie-Konferenz...

http://lebendig-projekt.stefankutter.de/...g-mit-jod/

Gut passend zu dem Thema ist übrigens auch das Buch "Die Jodkrise" von Lynne Farrow.
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#2
Ganz lieben Dank für die Info liebe Schwertfee.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Schwertfee,
vielen Dank für den Link zu diesem interessanten Interview mit Prof. Probst zu Jod und Co. Da ich gerade selbst die Lugol'sche Jodlösung einnehme, war ich sehr gespannt darauf, was er zu diesem Thema sagt. Für mich berichtet er in dem Interview sehr kompetent über seine langjährigen Erfahrungen - nicht nur mit Jod; teilweise sind seine Ansichten schon sehr mutig, an einigen Stellen auch durchaus etwas provokant. Letztlich muss man sich dann eben seine eigene Meinung bilden; nach Möglichkeit natürlich auf Grundlage eigener Erfahrungen (z.B. was Jod betrifft).
Ich kannte Prof. Probst noch nicht, werde mich aber auf jeden Fall noch mehr mit seinen Ideen und Büchern beschäftigen. Übrigens ist zum Thema Jod ja an anderer Stelle hier im Forum auch das Buch von Kyra Hoffmann und Sascha Kaufmann (Jod - Schlüssel zur Gesundheit) schon erwähnt worden. Auch dieses Buch habe ich regelrecht aufgesogen... Smile

Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#4
Hallo Winnie,

darf ich fragen, wo Du die Lugolsche Lösung gekauft hast ?

Ich habe letztendlich eine Apotheke gefunden, die sie hergestellt hat, aber es war ein größerer Kampf ....

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#5
Liebe Mayte,
Ich hatte mir das Mittel über Amazon bestellt. Dort gibt es auch verschiedene Anbieter. Meiner kommt aus GB. Ich bin sehr zufrieden.
Herzliche Grüße
Winnie
****Ich habe keine Macken - das sind special effects.****
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir es gestern
noch angesehen und fand es hochinteressant.

Es gibt auch ein neues Buch von Kyra Hoffmann und
Sascha Kaufmann zum Thema Jod: Das Jod-Kochbuch

https://www.amazon.de/Das-Jod-Kochbuch-k...d+kochbuch

Hauptseite: www.amazon.de


Ich habe es mir gleich bestellt und bin schon mal gespannt.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Winnie,

vielen Dank für deine Antwort.

Das mit Amazon hatte ich auch gesehen, aber bei pharmazeutischen Produkten fühle ich mich in einer Apotheke deutlich wohler.

Dennoch ist in diesem Fall Amazon vielleicht wirklich eine Alternative Dodgy .

Die Apotheke wollte anfangs sogar ein Rezept vom Arzt, was ich nicht verstehe, wenn es bei Amazon nicht verschreibungspflichtig ist... Confused

Hat vielleicht jemand anderes von Euch Erfahrungen gemacht mit dem Einkauf Lugolscher Lösung über eine Apotheke ?

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#8
Liebe Mayte,

kennst Du diese Seite, dort wird auch etwas zum Bezug
der Lugol'schen Lösung geschrieben.

http://www.j-lorber.de/gesund/ernaehrung/jod.htm

Hauptseite: www.j-lorber.de

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Lieber Bernd,

nein die kannte ich nicht, vielen Dank dafür.

Habe gleich mal reingeschaut:   die von Dir genannte Web-Seite beschreibt meine gemachten Erfahrungen mit den Worten  "Wer sich das  (meist ergebnislose)  Aufsuchen mehrerer Apotheken und dort noch dazu inquisitorische Fragen ersparen will ....  "  leider nur allzu gut  ....    Rolleyes .

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: