Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfausleitung bei Hautausschlag?
#1
Lieber Manfred, liebe Kollegen,

als Nachzügler habe ich den Aufzeichnungen des Kompakt Kurses 2017 gelauscht... vielen Dank Manfred für die vielen neuen Erkenntnisse und die neue "Brille"!

Ich möchte gerne meinen Fall beschreiben und euch um euren Eindruck fragen.

Bei meiner Tochter (15 Monate alt) zeigte sich vor 11 Tagen erstmalig ein Hautausschlag an der linken Kniebeuge in Form von Punkten:
einseitig
OHNE Juckreiz, OHNE Schuppen, OHNE Nässen
eher rosa rot (und nicht tief rot)

Zu Beginn dachte ich, es wäre eine Mischung aus Planschbecken, Sonne und Sonnenmilch. Die ersten 3-4 Tage beobachtete ich den Verlauf, der Auschlag änderte sich nicht in den obigen Angaben, außer dass er um die Kniebeuge großflächiger wurde und vereinzelte Punkte sich auch auf Oberschenkel und Bauch zeigten (immer die linke Körperhälfte)

Kinderarzt schloss infektiöse Krankheit aus und verschrieb leichte Cortisonsalbe die ich erstmal nicht verwendete.

Ich begann morgens und abends erstmal mit Rosatum Heilsalbe und Calcium carbonicum (C200 1 Globuli in Wasser an zwei aufeinanderfolgenden Tagen). Nach weiteren 4 Tagen wurde der Ausschlag weiter großflächiger und die Punkte konfluierten zu Flecken (Kniebeuge und Oberschenkel), so dass ich die Cortisonsalbe nun doch dünn auf die Stellen aufgetragen habe. Aktuell ist Tag 1 mit der leichten Cortisonsalbe.

Mir fiel zusätzlich auf: Vor 3 Monaten wurde meine Tochter zum dritten Mal 6fach geimpft und hat seither an der Einstichstelle (auch links!!) einen kleinen fühlbaren Knuppel unter der Haut. Da auch der Ausschlag nur links erscheint und meine Tochter zuvor nie Ausschläge hatte (und wir als Eltern auch nicht) stelle ich mir die Frage, ob es auch impfbedingt sein kann.

Wie würdet ihr nach der Cortisonbehandlung weiter vorgehen, ist eine Impfausleitung langfristig sinnvoll? Wenn ja Manfred, soll ich alle Impfnososden nacheinander geben (Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Hib, Polio, Hepatitis)? Je eine Impfnosode in D200 je ein Globuli abends in Wasser für 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause und die nächste Nososde? Oder so wie in deinem Skript auf S. 40 beschrieben: Thuja, Silicea und Pyrogenium bei Mehrfachimpfung?

Für euren Eindruck bin ich euch sehr dankbar! :-)

Beste Grüße,
Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfausleitung Gitti 3 2.878 02.11.2021, 15:19
Letzter Beitrag: dianaschwa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: