Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats Juni WILLOW
#1
Willow 

„Sei doch nicht so pikiert“
 
Die Wahl war diesmal eindeutig. Für den Monat Juni wurde die letzte, nämlich Blüte Nr. 38 Willow ausgewählt.
 
Willow ist eine Blüte, bei der man oftmals ungern zugibt, dass man sie benötigt. Ich kann das ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen denn es gibt im Leben eines jeden bestimmt einige Male wo man sich so fühlt. Doch schauen wir uns die Willow jetzt einmal genauer an:

Willow ist das Versöhnungsmittel. Sie wird gegeben wenn man sich als Opfer fühlt und meint vom Schicksal oder aber auch von Mitmenschen benachteiligt worden zu sein. Man flüchtet sich also quasi in die Position, dass man selbst ja nichts für seine Misere kann und sucht die Schuld bei anderen. Selbstverständlich gibt es im Leben immer mal wieder Situationen in denen man tatsächlich denkt „Womit habe ich das verdient?“ Es gibt genügend Dinge die man nicht ändern kann und wo äußere Faktoren und Gegebenheiten nicht verändert werden können. Doch es ist die Kunst wie man damit umgeht. Menschen im negativen Willow Zustand harren, beklagen, sind beleidigt, grollen, schmollen und werden gar verbittert. Daher sollte Willow wirklich dann schnell gegeben werden, wenn wir das Gefühl haben mit einer Situation nicht fertig geworden zu sein.

Außerdem können die Menschen im negativen Willow Zustand mit ihren Mitmenschen ganz schön hart ins Gericht gehen: sie machen Vorwürfe, sind beleidigt oder sinnen gar auf Rache.

Willow bewirkt, dass man sich versöhnlicher mit den Mitmenschen zeigt. Sie werden so angenommen und akzeptiert wie sie sind.
Schicksalsschläge werden in einem gesunden Maße hingenommen. Das heißt nicht, dass man sich resigniert mit seinem Schicksal abfindet, sondern es aktiv „verarbeitet“. Beispielsweise bekommt man eine Bejahende Lebenseinstellung und kommt mit den Widrigkeiten des Lebens zurecht.
Ich habe beispielsweise mal einen netten Satz von Jane Austen gelesen und ihn mir in meiner damaligen Situation zum Motto gemacht: „Nur weil uns ein Stück zum Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen alles andere zu genießen!“ Somit akzeptiert man sein Schicksal, hadert aber nicht damit und beugt so Verbitterung und Groll vor.

Ich wünsche Ihnen und uns, dass wir immer fröhlich, lebensbejahend und positiv denken. Auch wenn es das Schicksal mal nicht so gut mit uns meint.
Und nun schließe ich mit dem Zitat

Von Sonja Kraus

„Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila … und ruf mich an“

©Sabine Wellmann

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Danke liebe sabine für dein tolles Potrait über Willow ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Lieben Dank Sabine für Dein tolles Blütenportrait!

Ich wünsch Dir schöne erholsame Pfingsten!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,
auch ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Bachblütenportrait....wie immer...eine Bereicherung..Monat für Monat.. Besonders gut gefallen mir auch immer Deine ausgewählten Zitate.
Liebe Grüße Dagmar
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

Auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön für das Blütenportrait.

Das eingestehen zur persönlichen Notwendigkeit dieser Blüte ist der erste Schritt in ein besseres Verständnis zu sich selbst und seinen Mitmenschen  blume blume blume  blume
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#6
Lieben Dank Sabine für das Portrait...

ich glaube diese Bachblüte im Fall der Notwendigkeit auch zur Hand zu haben kann unter Umständen
einen Tag, oder auch ein WE retten.
Dass es sowas gibt - eine Bachblüte, die gut ausgewählt die Fähigkeit hat harte Vorwürfe zu verhindern (die meist nicht weiterführen,
sondern bei demjenigen der sie von sich gibt, das Unbehagen nur verstärken) mit Rachegedanken fertig zu werden, einfach
eine "Negativ-Spirale" zu unterbrechen!

Das ist es absolut wert, sich damit zu beschäftigen, sehr sehr schön, wie du uns das nahebringen kannst! DANKE DANKE!

Schönes WE
Heart lich Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.471 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.648 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.166 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.317 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.018 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: