Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D3 Tropfen (vegan) von Sunday Natural
#1
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Vitamin-Produkten von SUNDAY NATURAL? Ich interessiere mich insbes. für die veganen D3-Präparate.

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Vielen  Heart lichen Dank vorab und Grüße aus dem durchaus sommerlichen Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

da ich gelernt habe, dass man Vitamin D immer mit K2 einnehmen sollte, habe ich viel dazu gegoogelt und letzte Woche das Kombi-Präprat bei edubily gekauft. Das hat wohl das optimale Mischungsverhältnis. Du kannst, wenn Du Lust hast, ja mal danach googeln - die haben eine super Homepage mit Vitamin Rechner und vielem mehr. 

Lieben Gruss, 

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,

ich kann Dir die "Vitamin D - die alternative Gruppe" bei Facebook
empfehlen. Die Mitglieder sind sehr fit, kennen unheimlich viele
Vitamin D Präparate und teilen ihre Erfahrungen immer sehr gerne.
Ich habe in dieser Facebookgruppe schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es herrscht dort ein respektvoller Umgangston und man erhält zeitnah
Antworten auf seine Fragen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Ich nutze  die Tisso - Vitamin D Öl forte Tropfen mit 1000 IE pro Tropfen (Via A und K2 ist auch direkt mit drin).
Es gibt 2 Sorten in verschiedenen Stärken. Mit 100 IE und 1000 IE pro Tropfen. Sie sind als vegetarisch aber nicht vegan ausgewiesen.

Die von Edubily sind glaub ich auch ganz gut zusammengesetzt  500 IE pro Tropfen (mit K2 aber ohne  A) und vom Preis  ca. gleich. Sie sind nicht als vegan ausgewiesen - müsste man anfragen.


Die von Sunday sind vegan mit 1000 IE aber ohne K2 und ohne Vitamin A.


Im Vergleich sind sicherlich alle 3 Produkte ähnlich was die Vit D Qualität angeht und bieten in der Zusammensetzung und Dosierung einige Unterschiede.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Oh, super! Ihr seid einfach toll!! Vielen Heart lichen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde mir Eure Tipps und Empfehlungen nun genauer ansehen und dann mal bestellen. Von SUNDAY Natural gibt's auch Kombi-Tropfen (D3 + K2) - und sie wären vegan, was ich recht schön finde.

Auf Facebook bin ich nicht aktiv, lieber Bernd. Dennoch aber vielen Dank für diese Info! Was nicht ist, kann ja noch werden Shy 

Schöne Pfingsttage wünscht Euch
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Zitat:(....)dürfte ein Vitamin-D-Mangel [25(OH) D im Serum geringer als 20 ng/ml] bei der Entstehung vieler chronischer Krankheiten eine ätiologische Rolle spielen. Darunter Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose), kardiovaskuläre Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Herzinsuffizienz), Krebserkrankungen und neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Morbus Parkinson. (...)so wirkt das Sonnenvitamin durch seine hormonaktive Form 1,25(OH)2D als ein Neurosteroid über die Wechselwirkung mit Vitamin-D-Rezeptoren bei der Regulierung der neuronalen Differenzierung und Reifung, indem es die Produktion von neurotrophen Faktoren wie dem Nervenwachstumsfaktor GDNF steuert.(...) 


Hier ein Vortragsausschnitt zum Thema Vitamin D
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
(07.06.2017, 13:23)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:(....)dürfte ein Vitamin-D-Mangel [25(OH) D im Serum geringer als 20 ng/ml] bei der Entstehung vieler chronischer Krankheiten eine ätiologische Rolle spielen. Darunter Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose), kardiovaskuläre Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Herzinsuffizienz), Krebserkrankungen und neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Morbus Parkinson. (...)so wirkt das Sonnenvitamin durch seine hormonaktive Form 1,25(OH)2D als ein Neurosteroid über die Wechselwirkung mit Vitamin-D-Rezeptoren bei der Regulierung der neuronalen Differenzierung und Reifung, indem es die Produktion von neurotrophen Faktoren wie dem Nervenwachstumsfaktor GDNF steuert.(...) 


Hier ein Vortragsausschnitt zum Thema Vitamin D

Lieben Dank Silke, bin schon gespannt und werde mir den Vortrag die Tage gleich mal ansehen/hören!!!

Viele Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#8
(01.06.2017, 12:47)Sabine (Kiel) schrieb: Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Vitamin-Produkten von SUNDAY NATURAL? Ich interessiere mich insbes. für die veganen D3-Präparate.

Würde mich über Eure Meinung freuen!

Vielen  Heart lichen Dank vorab und Grüße aus dem durchaus sommerlichen Kiel!
Ich nehme ihre Vitamin D & K2-Tropfen im Winter und sie sind großartig, weil sie sehr hohe Dosen von 5000 IE haben, aber da meine Vitamin D-Spiegel jetzt viel besser sind und der Frühling kommt, habe ich auf ein anderes Produkt mit weniger Vitamin D umgestellt aber mit zusätzlichen probiotischen Bakterien Bacillus subtilis plus grünem Tee. Ich mag diese einzigartige Kombination wirklich, besonders weil ich täglich Probiotika nehme und hier beide in einem Produkt habe. Aber auch hier kommt es darauf an, wie viel Vitamin D Sie persönlich pro Tag benötigen ...

https://www.sunday.de/vitamin-d3-2500-pl...qmEALw_wcB

und

https://www.tigovit.com/product/tigosol/
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Paracodin N Tropfen wirken nicht! Zauberin 3 11.884 16.01.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Zauberin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: