Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie 2017 - erste Planungen - wer möchte mitmachen??
#41
Hallo zusammen,

ich bin HPP, Stimmtherapeutin, Sängerin und HPA. Da gäbe es massig Material. Angefangen von Atemübungen, optimieren der Stimme, bzw dem richtigen Umgang mit der Stimme (Stimmhygiene), bis hin zum Tönen von Gefühlen, Körper und Klangräume erspüren. Und und und.... Sowohl auf der HPP-Ebene als auch auf der HP-Ebene gibt es einiges.
Interessiert euch da etwas?
Wenn ja, äußert doch mal Wünsche! Big Grin Big Grin Big Grin  Dann kann ich auch gerne was machen!! Gern auch zwei oder drei...

LG Elke
Antworten Zitieren
#42
Liebe Elke,

ich finde alles höchst interessant und würde mich sehr freuen,
wenn Du einen Vortrag halten würdest, vielleicht ja sogar zwei.
Das wäre toll, ich finde alles was mit Stimme und Klang zu tun
hat höchst spannend.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#43
Ich finde das auch alles toll, kann kaum sagen, was davon ich am besten finde.
Vielleicht so was in Richtung "wie kriege ich es hin, dass meine Stimme tragend und selbstbewusst wirkt".
Kann das gerade nicht besser ausdrücken und hoffe sehr, dass trotzdem jemand versteht, was ich meine. Shy
LG Claudia
Antworten Zitieren
#44
Liebe Claudia,

ich verstehe Dich mal wieder sehr gut, mir wurde nämlich mal in einem Präsentationsseminar nahegelegt, genau das zu intensivieren !  Smile Smile Smile

Also, ich fände es auch sehr spannend ... top

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#45
Liebe Elke,

das fände ich auch toll
Stimmhygiene fände ich auch spannend wenn man bedenkt wie schlecht das Räuspern für die Stimme ist
Außerdem wie sich Gefühlslagen auf die Stimme auswirken und wie man das beherrschen kann

Du siehst alles wäre toll Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#46
(22.06.2017, 14:09)elke_duenz schrieb: Hallo zusammen,

ich bin HPP, Stimmtherapeutin, Sängerin und HPA. Da gäbe es massig Material. Angefangen von Atemübungen, optimieren der Stimme, bzw dem richtigen Umgang mit der Stimme (Stimmhygiene), bis hin zum Tönen von Gefühlen, Körper und Klangräume erspüren. Und und und.... Sowohl auf der HPP-Ebene als auch auf der HP-Ebene gibt es einiges.
Interessiert euch da etwas?
Wenn ja, äußert doch mal Wünsche! Big Grin Big Grin Big Grin  Dann kann ich auch gerne was machen!! Gern auch zwei oder drei...

LG Elke

Spannend Elke - da würde ich auch zuhören wollen  Smile !!!
Antworten Zitieren
#47
Ich finde das Angebot von Dir, liebe Elke, auch ganz spannend....Stimmhygiene klingt sehr gut!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#48
Tja Ihr Lieben!

Ich habe ja in den letzten Jahr auch immer einen Vortrag gehalten  Smile das auch immer gerne und ich habe mir auch schon meinen Kopf zermartert Huh - aber ich habe keine Hobbys mehr .......  Angel upps, also über was soll ich also reden Dodgy...

Ich bräuchte jetzt mal jemanden - der mir meine neue Nähmaschine erklärt und mir per Webinar das Nähen beibringt
Die Maschine steht nigelnagelneu übrigens schon 4 Monate ungenutzt  Confused in meinem zukünftigen Nähzimmer (mein 

zukünftiges Hobby so für nach Euch)  kann das jemand  Big Grin ich würde auch an dem Abend zuhören  Big Grin ???
Antworten Zitieren
#49
Big Grin Big Grin Hallo zusammen,

tsja......dann wären wir schon zu zweit in Sachen "Nähmaschine im Schrank"  Big Grin liebe Birgit
Ich habe mir vor 3 Jahren auch eine sehr teure Nähmaschine gekauft....wow und was 
für eine  Cool Und was ich alles nähen wollte  Tongue

Vom Nähen keine Ahnung, es wurde noch nicht mal ein Faden in das gute Stück gespannt....
noch haben die Elektroden in der Maschine schon jemals einen Stromimpuls aus der Steckdose bekommen  Wink Also ganz jungfreulich ***grins***


Was ich auch interessant finden würde "Stil und Etikette" Umgangsformen neu und alt
Dieses Thema geht leider in der heutigen Zeit etwas unter Cool

Sagen wir mal so.....wer möchte nicht als Dame in einem Restaurant die Tür aufgehalten bekommen
den Mantel abgenommen bekommen und den Stuhl von der Begleitung am Tisch bereitgestellt bekommen?

Ihr werdet jetzt vielleicht sagen....."wer einen Funken Anstand in sich hat, macht sowas" 
mal ganz ehrlich....ist es heute wirklich noch so? Was ist heute schon lange alles in Vergessenheit geraten??

Wäre schön wenn es jemanden gäbe der das noch weitergeben kann


Liebe Grüße
Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#50
Mensch, Elke, darüber habe ich überhaupt noch nie nachgedacht, ist ja ein fettes Thema!!!!
Ich werde in Zukunft so wahnsinnig viel reden müssen (und wollen!!!), und - wie man ao sagt - der Ton macht die Musik
Man kommt anders rüber und es ist auch viel entsüannter, wenn man sich dabei schont
Bitte mach, ich wär dabei, sehr interressant und spannend!!!!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#51
Melanie, meine liebe, ("werte Dame" sage ich sicherlich nicht ;-))
Auch das ist ein ganz interessantes Thema. Ich selbst bin da recht klasisch/konservativ/traditionell, wie immer das genannt werden will
Gute Umgangsformen haben immer was mit Wertschätzung zu tun! Und davon kann man weder genug geben als auch bekommen!!
Selbstverständlich würde ich Dir in den Mantel helfen, die Tasche anreichen, den Stuhl ranschieben, die Tür aufhalten, vor Dir die Treppe runter (falls Du fällst) und rauf (damit ich nicht unter den Rock schauen kann) gehen
Mag alte Knigge-Schule sein, aber nur weil sich gesellschaftlich viel ändert, ist gutes Verhalten nicht weniger zeitgemäß, im Gegenteil, vielleicht gerade dann
Ich halte mich für modern und finde Emanzipation richtig und wichtig.
Aber Frauen waren, sind und bleiben Prinzessinnen und das darf man sie auch immer wieder spüren lassen!!
Das schöne ist (jetzt mal nur aus meiner Sicht als Mann, das ist ja grundsätzlich ein bilaterales Thema) ,
dass man dann mindestens genausoviel zurück bekommt, wie man gibt, und wenn es nur ein tiefes ehrliches Lächeln ist
Aber referrieren könnte ich darüber wohl eher nicht...

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#52
ogott, ich seh's auf einen Blick... sorry für die vielen Rechtschreibfehler, falsches Medium und zu schnell...

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#53
Lieber Stephan,

vielen Dank für Deine charmanten Worte. Ganz besonders fast am Ende deines Beitrags 
freut es mich, wenn ich lese dass Menschen noch an einem tiefen ehrlichen Lächeln den 
besonderen Wert erkennen.

Viele Grüße

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#54
Liebe Melanie,
weißt Du, ich habe noch recht junge Kinder
In der Regel, solange sie einigermassen behütet und sicher aufwachsen, sind Kinder unfassbar frei und glücklich
Kinder können hunderte mal am Tag lachen und lächeln, das haben die Erwachsenen leider fast völlig verloren
Dabei tut lächeln so unglaublich gut, aktiviert den Parasympathikus, schüttet Glückshormone aus
Ganz egal, ob Du mit deinem Lächeln andere ansprichst oder andere Dich durch ihr Lächeln,
Du wirst immer eine positive Verbindung haben, für den Moment (mir geht es ja nicht darum, Menschen kennen zu kernen)
Ich wäre doch völlig blöde, wenn ich mir selbst diesen so einfachen Gefallen nicht tun würde
Und es ist nicht damit getan, einfach nur grinsend durch die Gegend zu laufen, nein, Du musst richtig Kontakt aufnehmen
da helfen gute Umgangsfomen sehr!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#55
Jetzt war ich so lange nicht hier im Forum und hab gar nicht mitbekommen, dass Ihr schon wieder Themen für die Sommerakademie sammelt.

Eva hat mich gestern angesprochen, ob ich nicht wieder eine Qi Gong-Schnupperstunde halten möchte. 

Also... wenn Ihr Lust habt, würde ich am 8.8. wieder einen Qi Gong Abend anbieten.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#56
31.07.
01.08.
02.08. 19:30 Neue Features bei Microsoft Excel 2016 oder Excel Office 365 (Uli.K)
03.08. 10:00 Handanalyse (Daniela - serekama)
04.08.

07.08. 19:00 UhrHildegard von Bingen Aderlass (Daniela -serekama)
08.08. 19:00 Uhr Qi Gong mit Cathrin
09.08. 19:00 Uhr Lesung "Zwei Generationen- eine Heimat" (Eva-e)
10.08. 19:00 Uhr Klangfantasiereise (Knuffinger)
11.08.

14.08. 19:00 Facebook zur Kundengewinnung nutzen mit Anja Flörke
15.08.
16.08.
17.08.
18.08.

21.08.
22.08.
23.08. 19:00 Uhr KLANGSCHALEN – WUNDERBARE HELFER IM ALLTAG
24.08.
25.08.

Antworten Zitieren
#57
(23.06.2017, 08:10)cathrinmue schrieb: Jetzt war ich so lange nicht hier im Forum und hab gar nicht mitbekommen, dass Ihr schon wieder Themen für die Sommerakademie sammelt.

Eva hat mich gestern angesprochen, ob ich nicht wieder eine Qi Gong-Schnupperstunde halten möchte. 

Also... wenn Ihr Lust habt, würde ich am 8.8. wieder einen Qi Gong Abend anbieten.

eingetragen Wink

Antworten Zitieren
#58
Liebe Cathrin,

wie schön, dass Du wieder Qi Gong anbietest.
Ich erinnere mich gerne an letztes Jahr zurück.
Es hat mir damals viel Freude bereitet.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#59
Hallo zusammen,

aaalso... Ich habe ein wenig darüber "gebrütet" was ich euch anbieten könnte. Das Ergebnis ist folgendes:

am 11.08. um 19 Uhr 
"Stimme - Das Handwerkszeug für Vielsprecher"  - Stimmkräftigung und Stimmhygiene


am 24.08. um 19 Uhr
Entspannen - Tönen - Klangräume erspüren und öffnen (Zur Selbstentspannung und hervorragend geeignet für Einzel- oder Gruppentherapien)



Ich hoffe, das ist so für euch okay?! Big Grin top2

LG Elke
Antworten Zitieren
#60
Liebe Elke,

das ist eine wunderbare Überlegung.
Ich freue mich, gleich 2 x Deinen Erfahrungen
und Impulsen lauschen zu dürfen. Vielen
herzlichen Dank für Dein Engagement.

Ich bin auf jeden Fall gerne dabei.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und sende

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Folien zu die Stimme-Vorträgen der Sommerakademie Elke Dünzl 10 4.254 02.09.2017, 00:19
Letzter Beitrag: stephanme
  DANKE an alle! Die Sommerakademie 2017 ist zu Ende Isolde Richter 7 4.021 30.08.2017, 16:35
Letzter Beitrag: RainbowDancer
Wink Die Sommerakademie ist gestartet - Hier könnt ihr die Preise einsehen Isolde Richter 9 4.021 17.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Sommerakademie - Handanalyse serekama 1 2.645 04.08.2017, 04:53
Letzter Beitrag: eva-e
  Heute Abend startet die Sommerakademie 2017 Isolde Richter 3 2.828 02.08.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: