Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qi sammeln - ich bin dann mal auf Tour
#41
Liebe Birgit,

gibt es heute wieder tolle Fotos von Euch?
Bin schon sehr gespannt, was ihr heute so
unternommen habt.

Einen lieben Gruß in die Bretagne sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#42
(30.05.2017, 18:50)berndher schrieb: Liebe Birgit,

gibt es heute wieder tolle Fotos von Euch?
Bin schon sehr gespannt, was ihr heute so
unternommen habt.

Einen lieben Gruß in die Bretagne sendet Euch
Bernd

Schau mal Bernd!

Da haben wir Zwei zur gleichen Zeit, den gleichen Gedanken gehabt  Big Grin!
Antworten Zitieren
#43
(30.05.2017, 18:44)Birgit Kriener schrieb:
(30.05.2017, 14:59)stefaniemar schrieb: Und, liebe Birgit....wie war Euer Wandertag? Hat das Wetter mitgespielt und hast Du schöne Eindrücke für uns gesammelt....denn auch wir können sicher alle ein bisschen Qui gebrauchen!

Hallo Stefanie!

Ja klar waren wir wandern und haben eine wunderschöne Runde (7km) um die Insel gedreht!



Das Wetter war auch super, wie Ihr seht!

Aber ich muß echt weniger unterrichten  Confused puh nach 7 km spüre ich jeden Knochen, echt das viele sitzen beim Unterricht ist glaub ich nicht gut... Blush !

Vielleicht sollte ich mir eine größere Kamera anschaffen und im Klassenraum laufend oder vom Laufband den Unterricht gestalten!

Das muß ich mir echt mal überlegen!!! Big Grin

Schöne Fotos...tolle Eindrücke...beinahe wäre ich im Sommer auch dorthin gefahren, aber leider hat sich das zerschlagen und wir müssen bis zum kommenden Jahr warten...dieses Jahr wird es dann Dornumersiel (unsere Jungs haben sich das gewünscht)!

Aber auf was für Ideen kommst Du denn eigentlich...wie wäre denn Unterricht via Livecam direkt vom Urlaubsort aus....geht auch bei Wanderungen Big Grin Cool?!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#44
Hallo Ihr Lieben Heart 

via Livecam würde ich ja gerne machen, aber hier auf den Plätzen klappt das mit dem Wlan nicht so richtig, jedenfalls nicht so - das ich darüber unterrichten könnte!

Aber da muss ich mich jetzt mal drum kümmern, denn nächstes Jahr wollen wir 8 Wochen unterwegs sein und irgendwie muß ich da eine Lösung finden, wahrscheinlich irgendwie via Satelit, also muß eine neue Schüssel aufs Dach  Big Grin

Vielleicht hat ja irgendeiner unserer Internetspezialisten für mich eine Lösung!

Ansonsten haben wir heute wieder ein tolles Plätzchen gefunden, traumhaft schön hier, ich habe Euch mal ein paar Bilder zusammengesucht  Smile !

   

   

   


Wir bleiben jetzt mal über Pfingsten ein paar Tage vor Ort......

Also Ihr Lieben, ich wünsche Euch auch Allen schöne Pfingsten, einige fahren ja sicherlich morgen in den Urlaub, geniesst die Zeit, ich melde mich (wenn nichts besonderes ist) erst nächste Woche wieder!!!

Bis dahin - alles Liebe 

Birgit
Antworten Zitieren
#45
Lieben Dank....Dir auch frohe Pfingsfeiertage und noch ganz viele tolle Eindrücke!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#46
Liebe Birgit,

ich wünsche Euch ein gesegnetes Pfingstfest und
wunderschöne Tag an diesem herrlichen Ort.

Alles Liebe sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#47
Tolle Bilder Cool da kann man richtig neidisch werden  Big Grin Big Grin Big Grin

Euch auch schöne Pfingsten..... Heart Heart Heart

Ich fahre heute Abende mit den Kids an die Ostsee zu meinen Eltern und meinem Bruder.
Wetter soll da oben schön bleiben, zwar etwas kühler als hier, aber das ist nicht schlimm Wink
Die Autobahnen werden voll werden Confused, darum fahren wir erst gegen 20 Uhr los, das klappt
erfahrungsgemäß ganz gut Big Grin

Also, Ihr Lieben, genießt die freien Tage Heart Heart Heart Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#48
Tolle Bilder sind das!

Weiterhin gute Erholung und Loulou euch auch viel Spaß an der Ostsee - ich war ja letztes WE in Eckernförde und es war einfach toll!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Hallo Ihr Lieben!

Ja, wir haben den oberen Teil der Bretagne verlassen

   

sind aber ganz an der Küste entlang gefahren und heute auf der Halbinsel Quiberon (ein ganzes Stück unterhalb von Brest) angekommen!

Momentan regnet es, deshalb bin ich mal schnell online  Big Grin aber morgen soll es wieder schön werden!

Wir werden morgen noch hier bleiben und endlich ist auch mal ein größerer Ort in der Nähe, also gehe ich morgen mal shoppen  Big Grin 

Am Mittwoch wollen wir dann weiter in Richtung La Rochelle fahren und wahrscheinlich einen Abstecher auf die Ile de Rè machen! 
Da waren wir schon mal  Smile und es hat uns dort gut gefallen!

Also Ihr Lieben, genießt noch den Rest vom Pfingstmontag, bis die Tage

Birgit
Antworten Zitieren
#50
Klingt nach nem guten Plan, liebe Birgit, ich drücke Euch die Daumen für bestes Wetter!!!
Wenn ihr Austern mögt (ich mag sie nicht) dann seid ihr da im Paradies ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#51
Wow, sieht traumhaft aus.

Schöne Zeit weiterhin und danke fürs teilhaben lassen.
Ich komme nach Big Grin Cool
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#52
Stürmisch, stürmisch

sag ich Euch!!!

Schaut mal wie die Fähre in den Hafen von Quiberon reinfährt, 

ich war leider nicht schnell genug am Auslöser

aber sie hatte bei der Drehung in Richtung Hafen 

eine gewaltige Schräglage  Confused 

durch die hohen Wellen!!!

   

Wir sind momentan etwas vom Wasser abgekommen und kurz hinter Nantes!!!

Mal sehen wie wir morgen weiterfahren, das hängt jetzt vom Wetter ab.

Ich will auf jedenfall keinen Wind, 

aber Sonne und warme Temperaturen!!!!

Lassen wir uns überraschen!!!

Ist schon mal jemand an der Lot langefahren???
Antworten Zitieren
#53
Liebe Birgit,

wunderbar, dass Du uns an der Bretagne Reise
teilhaben lässt. Ich fühle mich wieder um Jahre
jünger, wir waren damals in Brest, Quimper und
Plouescat. Hat uns sehr gut gefallen, das Wetter
war damals im Sommer auch immer sehr wechselhaft
und manchmal recht stürmisch.

Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt und sende
liebe Grüße zu Euch in die Bretagne

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#54
Liebe Birgit,

ich nehme an, Du meinst die Loire und nicht den Lot? Ich war mal in Cahor, tolle Weingegend, das liegt am Lot, aber da wärste schon weit im Südwesten Frankreichs


Nantes kenn ich, das liegt an der Loire und es lohnt sich, die Loire hoch zu fahren, zwischen Angiers und Tours ist es fantastisch, ich war da früher ein paar mal in Tour und von Flussabwärts. Und dann am besten weiter nach Bois, der Abschnitt ist auch wunderbar und Orléan.... ach ja, das Loiretal, unfassbar viele Burgen und schöne Orte, ich merke gerade, dass ich viel zu lang nicht mehr in Frankreich war, seufz

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#55
(06.06.2017, 18:08)stephanme schrieb: Liebe Birgit,

ich nehme an, Du meinst die Loire und nicht den Lot? Ich war mal in Cahor, tolle Weingegend, das liegt am Lot, aber da wärste schon weit im Südwesten Frankreichs


Nantes kenn ich, das liegt an der Loire und es lohnt sich, die Loire hoch zu fahren, zwischen Angiers und Tours ist es fantastisch, ich war da früher ein paar mal in Tour und von Flussabwärts. Und dann am besten weiter nach Bois, der Abschnitt ist auch wunderbar und Orléan.... ach ja, das Loiretal, unfassbar viele Burgen und schöne Orte, ich merke gerade, dass ich viel zu lang nicht mehr in Frankreich war, seufz

Hallo Stephan!

Nee, nee - ich meinte schon die LOT  Big Grin !

Die Loire haben wir zum Teil auch schon abgefahren, sehr schön - aber das Wetter sieht im Süden besser aus!!! Big Grin 

Und da wir beide unser Schiff fahren können, sind die Kilometer kein Problem und Weingegend ist immer gut!!!

Ich überlege nur ob wie nochmal die Dordonne abfahren oder noch ein Stück tiefer an der Lot entlangfahren!

Danke schon mal!
Antworten Zitieren
#56
(06.06.2017, 17:52)berndher schrieb: Liebe Birgit,

wunderbar, dass Du uns an der Bretagne Reise
teilhaben lässt. Ich fühle mich wieder um Jahre
jünger, wir waren damals in Brest, Quimper und
Plouescat. Hat uns sehr gut gefallen, das Wetter
war damals im Sommer auch immer sehr wechselhaft
und manchmal recht stürmisch.

Ich wünsche Euch eine gute Weiterfahrt und sende
liebe Grüße zu Euch in die Bretagne

Bernd

Ja Bernd, danke für Deine Grüße... Big Grin

es ist echt schön hier und das Wetter gehört hier wohl dazu - aber wir haben bis jetzt echt ganz viel Glück gehabt!

Und die Menschen sind hier superfreundlich, mein Mann und ich können kein Wort Französisch - aber das ist überhaupt bis dato kein Problem gewesen! Im Gegenteil! Man kommt auch mit Englisch und einem guten Wörterbuch auf dem Handy durch!
Antworten Zitieren
#57
ok, Ihr seid ja zügig unterwegs ...
Cahors kannte ich von einer Zwischenübernachtung, als ich vom Zentralmassiv zügig über Toulouse in die zentralen Pyrenäen wollte und zu müde wurde, nördlich und westlich davon kenne ich mich nicht aus
Macht's einfach und berichte uns ;-)))

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#58
Oh, man kommt ohne Französischkenntnisse weiter, wo doch den Franzosen immer so eine Arroganz gegenüber Touristen nachgesagt wird.....also Alles nur Vorurteile?!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#59
Ich denke, es hängt davon ab, wo Du genau bist, liebe Steffi. Ich kenne diese Arroganz von Paris, aber Bretagne/Normandie selbst in Cannes und Nizza kommt man mit Englisch durch, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber es geht.......das Englisch der Franzosen klingt halt etwas anders, stell Dir vor der französische und das Englisch passt nicht ganz zu unserem gelernten Englisch, aber es geht man gewöhnt sich an alles..........In Südfrankreich waren sie sogar sehr dankbar wenn Du ein paar Brocken Französisch einwirfst, dann wollen sie Dir gleich die Sprache näher bringen.

Also Birgit das klappt bestimmt, auch ohne große Französischkenntnisse.....und manchmal ist es doch auch gut wenn man nicht alles versteht Big Grin

übrigens tolle Bilder......genießt die Zeit.......das tut auch dem Leber Qi gut
Ich hoffe, es gab nicht noch weitere Verletzungen und der Finger Deines Mannes schafft wieder mit Tongue.......grüß mir die beiden A' s und noch gute Fahrt und danke für die Bilder......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#60
(06.06.2017, 20:45)stefaniemar schrieb: Oh, man kommt ohne Französischkenntnisse weiter, wo doch den Franzosen immer so eine Arroganz gegenüber Touristen nachgesagt wird.....also Alles nur Vorurteile?!

Na ja Steffi - ich finde es gehören immer Zwei dazu!

Wie heißt es noch so schön:
"Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus!"

Ich war jetzt gerade in den letzten Jahren, eigentlich in allen Teilen Frankreichs und ich habe nie, auch nur Ansatzweise schlechte Erfahrungen gemacht, selbst in der Normandie nicht! 

Wenn Ihr da mal hinfahrt und Euch mit der Geschichte beschäftigt und diese riesigen Kriegsfriedhöfe seht, die unzähligen Gräber mit jungen Menschen (da könnt Ihr Euch überhaupt keine Vorstellung von machen!!) die dort ums Leben gekommen sind - das unsägliche Leid, was wir dort veranstaltet haben, dann kann man vielleicht die ein oder andere Reaktion bei älteren Franzosen verstehen! 
Ich verstehe sie zumindestens!

Und Paris ist Paris, Paris ist aber nicht ganz Frankreich, sowie München oder Berlin nicht ganz Deutschland repräsentieren!

Aber - wir sind Europa, deshalb kann ich Euch nur ermuntern - dieses Land kennenzulernen!
Es hat traumhaft schöne Ecken und es lohnt sich, diese kennenzulernen!

Und wie gesagt jedes Volk hat seine eigene Mentalität und seine eigenen Macken - wie oft habe ich mich auf meinen Reisen schon einiger meiner Landsleute geschämt!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  BERLIN - ich komme :-) Ich bin dann ab morgen mal eben kurz weg!!! Birgit Kriener 33 10.356 22.11.2017, 21:44
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: