Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpraktikerausbildung bei Isolde Richter
#1
Hihihi, so ein alter Thread ist ja mal schön wieder zu lesen. HIER habe ich 2009 mal angefangen zu schreiben, wie meine Erfahrungen mit unserer Fernschule sind.

Heute würde ich es so formulieren, wenn ich rückblickend meine Erfahrungen zur Schulsuche und meinen Weg zum Heilpraktiker mit der Isolde Richter Schule erläutern sollte: 

Ausgangssituation war: ICH SUCHE EINE HEILPRAKTIKERSCHULE IN KÖLN 

Ablauf:
1. Eine gute Heilpraktikerschule finden!
Selbstverständlich, denn ich will ja eine solide Ausbildung, um meine Patienten perfekt behandeln zu können.  Heart 

2. Eine gute Heilpraktikerschule vor Ort finden! 
Klar, direkt nebenan am Besten. Nichts zu finden… grummel… Angry 

3. erweitert: eine gute Heilpraktikerschule vor Ort finden, die Parkplätze in der Nähe hat.
Goldwert für Frostbeulen wie mich im Winter. Ja klar Gini, Parkplatz in Köln - alles klar = Parkplatz in Köln Fehlanzeige bzw. unbezahlbar.  Confused

4. Alternative: Eine gute Heilpraktikerschule mit der Bahn besuchen.
Gut, dreimal ausprobiert – zweimal zu spät gekommen, einmal nicht mehr nach Hause gefunden. Rolleyes 

5. Weitere Alternative: Eine gute Heilpraktikerausbildung per Fernschule.
Erschlagen von Angeboten, gefrustet beschlossen alleine die Ausbildung zu starten.  Cool

6. Bücher zur Heilpraktikerausbildung studiert.
Hoffnungslos verloren im Dschungel der menschlichen Anatomie und Pathologie. Wer ist Feind, wer ist Freund? Wo fängt Fachwissen an, wo hört Basiswissen auf?   Huh

7. Neuer Versuch: Heilpraktikerausbildung - Rezessionen zu Heilpraktikerschulen studieren:
Bei Isolde Richter gelandet = perfektes Studienmaterial, inkl. kurzer Kündigungsfristen – man ist ja erst mal vorsichtig, könnte ja trügen der Schein   Dodgy

8. Anmelden bei Isolde Richter
OK, Familienerweiterung Heart  – ich bin nicht mehr alleine. Habe Lernpartner, Mitschüler, Lerngruppen, Onlineschulungen, ein virtuelles Zuhause im schuleigenen Forum. 

9. Durchstarten ins Online und Fernschul Leben
Drei Jahre Ausbildung mit Höhen und Tiefen, aber niemals alleine…tschakka gemeinsam sind wir stark.  Freunde für´s Leben gefunden  top2

10. Prüfungstermin der erste Anlauf
Jeaaaaaaaaaah - Heilpraktikerprüfung in Köln bestanden und das beim allerersten Mal. Stolzbin, mind. 3m größer bin, die ganze Welt abknutschen könnte vor Glück. kuss2

FAZIT:
Ich liebe es zur Isolde Richter Familie zu gehören.  Heart Heart Heart
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hi hi,  das ist ja lustig, in deinem alten Thread habe ich gerade vor ein paar Tagen gelesen.... Smile
Ich spare mir einfach Punkt 1-6 und starte gleich bei 7  blume
Rezensionen hab ich schon gelesen, Infomaterial von einigen Schulen hier liegen (aber nichts auch nur annähernd mit Isolde Richter zu vergleichen), gestern mit Daniela den Rundgang gemacht und bin mir sicher, nach meinem Urlaub zu starten. Heart
Dann beantrage ich den "Probezugang" und hoffe, mich danach entscheiden zu können, ob 2 oder 3 Jahre FSI, mit oder ohne gedruckten Skripten usw.  Shy
Ich freue mich schon sehr darauf, dann auch ein Teil eurer großen Familie zu werden.
Bis dahin liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Claudia,
freut mich zu hören, dass Dich der Rundgang gestern überzeugt hat und wir vielleicht bald um ein weiteres Mitglied bereichert werden top2   .

Ich könnte mir für mich jedenfalls keine bessere Schule vorstellen Smile  .

Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub !

Liebe Grüße und bis bald,

Mayte


Liebe Gini,

dieser Entscheidungskampf ist bei mir ja noch nicht lange her, deshalb konnte ich mich mit Deinem Eintrag heute noch wunderbar identifizieren. Genial  die Punkte Auto + Parkplatz bzw. Pünktlichkeit per Bus und Bahn und herrlich passend auch für Frankfurt und Umgebung ! ! top

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#4
(21.05.2017, 00:08)Mayte schrieb: Liebe Claudia,
freut mich zu hören, dass Dich der Rundgang gestern überzeugt hat und wir vielleicht bald um ein weiteres Mitglied bereichert werden top2   .

Ich könnte mir für mich jedenfalls keine bessere Schule vorstellen Smile  .

Jetzt wünsche ich Euch aber erstmal Einen wunderschönen und erholsamen Urlaub !

Liebe Grüße und bis bald,

Mayte

Danke dir  top2
Euch auch schöne Urlaubstage und dann freue ich mich auf unser Käffchen  Big Grin
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gini,

Punkt 1-8  trifft genau zu  Big Grin
Punkt 9-10 bin ich gerade dabei......ein Ziel und ein großer Wunsch von mir.

Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Vor Ort Schule gemacht.
Klar, man will ja sagen, man ist in einer richtigen Schulklasse Mitglied  Sleepy

Leider eines Besseren belehrt worden. Am Ende verzweifelt.
Spaß am Lernen verloren, keine Freude mehr am Unterricht. 

Dann kam Isolde in mein Leben und mit der Schule nette, freundliche Kontakte  Heart Heart  
Die Skripte ein Traum, die Dozenten super nett und Online Unterricht perfekt.
Es ist wie in einer richtigen Schule nur eben von daheim aus. Hier fehlt es an nichts.

Danke Euch alle die in dieser Schule mitwirken und uns unseren Ziel näher bringen.
Danke liebe Isolde dass Du diese Schule ins Leben gerufen hast.
Danke an Euch für die Freude die Ihr uns immer wieder macht.
Danke für Eure Geduld und dass Ihr unsere Angst vor der Prüfung versucht zu nehmen.
Danke dass ich hier das Gefühl habe ein Teil einer Schulklasse sein zu dürfen.
Danke für alle Mitglieder die immer für alle da sind wenn es wo nicht weitergeht.
Danke für die schönen Stunden die Ihr mir schon bereitet habt.

Was hier vermittelt wird schafft so manche Schule vor Ort nicht.
Weiter so!!!!
Heart Heart Heart Heart Heart Heart blume blume blume   Kuss
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.813 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Danke Isolde eva-e 1 2.886 04.12.2017, 23:31
Letzter Beitrag: Mayte
  Frage an Frau Richter zum Lehrbuch Psiko 2 5.688 10.06.2012, 22:36
Letzter Beitrag: Psiko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: