Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführung Traditionelle Chinesische Medizin (kostenlos).
#1
Hallo Ihr Lieben!

Es gibt im Rahmen der HP - Ausbildung (aber jeder Interessierte darf teilnehmen) zwei Abende (27.06. und 04.07.2017) eine kostenlose Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin!

Wer sich mal über eine andere Sichtweise über Krankheiten informieren möchte, ist herzlichst  Heart eingeladen!

Ich freue mich über jeden der mal vorbeischaut! Smile

Beginn 19.30 Uhr - Ende offen, je nachdem wieviel Fragen Ihr stellt  Smile

Anmelden könnt Ihr Euch über den Kurskalender:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5529

Achtung, für den zweiten Termin am 04. müßt Ihr Euch auch anmelden!!!
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Birgit,

ich habe sehr großes Interesse an der TCM Ausbildung. Leider findet die Ausbildung immer am Morgen statt. Deshalb ist es für mich nicht möglich dabei zu sein weil ich in der Arbeit bin. Besteht die Möglichkeit dass auch am Abend einmal so eine Ausbildung startet? Evtl. nächstes Jahr?

Viele Grüße

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen Melanie  Smile

Ich freu mich das Du Interesse hast an der TCM Big Grin

Die letzten beiden Ausbildungen waren Abendkurse und ich bin gebeten worden auch mal eine Ausbildung vormittags anzubieten, was mir bei meinen vielen Abendkursen auch sehr entgegenkommt!

Die kommende Ausbildung beginnt im September und die nächste Ausbildung wahrscheinlich frühestens im Herbst 2019! 

Das ist deshalb auch so, weil ich immer genügend Teilnehmer haben muß - damit sie auch durchlaufen kann. Jede Ausbildung dauert ca. 2 Jahre und paralell laufen für mich ja auch noch TCM-Phytotherapie, die Fachfortbildungen in Gynäkologie, Ohrakupunktur, Kindertherapie, Onkologie, Infoabende,.......

Es gibt aber in jedem Kurs einen ganzen Schwung Teilnehmer, die die Ausbildung über die Aufzeichnungen absolvieren! Kontakt haben sie aber trotzdem untereinander, entweder übers Forum, über die schülerinterne Lerngruppe oder über die (von mir) für die Ausbildung eingerichtete Whatsapp-Gruppe! 

Deine Fragen kannst Du jederzeit loswerden und das vor allem hier im Forum!

Die meisten meiner Teilnehmer lernt sich dann erst richtig während der Praxiskurse kennen!

Das nur mal so, es gibt natürlich auch Schüler die möchten live dabei sein - aber wie gesagt die nächste Abendausbildung beginnt frühestens im Herbst 2019!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...inar2.html


Ganz liebe Grüße 
ansonsten "Ich glaube, ich bin auch als Konserve gut!" Tongue

Birgit
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen Birgit  blume

na das klingt doch sehr gut ! Schön dass es diese Möglichkeit gibt. Du hast ein Praxis Wochenende erwähnt. Ist dieses Pflicht zur Ausbildung?
Ich wohne ja in Passau und bin berufstätig. Sollte ich keine Möglichkeit finden zu dem Praxis Wochenende zu kommen (was ich nicht hoffe) kann ich dann die Ausbildung 
trotzdem abschließen?


Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende  Heart Heart Heart

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#5
(05.05.2017, 08:15)Melanie78 schrieb: Guten Morgen Birgit  blume

na das klingt doch sehr gut ! Schön dass es diese Möglichkeit gibt. Du hast ein Praxis Wochenende erwähnt. Ist dieses Pflicht zur Ausbildung?
Ich wohne ja in Passau und bin berufstätig. Sollte ich keine Möglichkeit finden zu dem Praxis Wochenende zu kommen (was ich nicht hoffe) kann ich dann die Ausbildung 
trotzdem abschließen?


Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende  Heart Heart Heart

Melanie

Hallo Melanie!

Das sind die 

Zertifikatsvoraussetzungen:
  • Besuch der Blöcke 1 bis 10 inkl. Praxiswochenenden

  • erfolgreich absolvierte MC-Abschlussprüfung

  • Erstellung einer Hausarbeit über eine TCM-Behandlung (ca. 10 Seiten). Die Hausarbeit wird von der Dozentin durchgesehen und mit "bestanden" bzw. "nicht bestanden" bewertet.
Es gibt nicht nur ein Praxiswochenende, sondern es gibt 4 Praxiswochenenden, die Termine stehen auch schon fest (bei mir jedenfalls ...)!
Habe ich die eigentlich schon weitergegeben??????

Ohne Praxis des Nadelns, des finden der Akupunkturpunkte und Meridiane, des erlernen der einzelnen Techniken (GuaSha, Moxibustion, ....) , der Zungen- und Pulsdiagnostik sollte man keine TCM anbieten! 

Das werden Dir hier die meisten TCMler bestätigen können!!!

Es hat auch keinen großen Sinn, das in einem Wochenkurs anzubieten, da Ihr Euch nicht jeden Tag neue Akupunkturpunkte stechen könnt!
Man kann einen Wochenkurs als Ergänzung mal anbieten, was sich einige gewünscht haben - aber nicht zu Ausbildung!
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit! 

alles klar.....danke für die Info! Ich möchte unbedingt die Ausbildung machen. Ich werde schon eine Lösung finden um dabei sein zu können  Rolleyes Rolleyes
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Einführung in die Chinesische Diätetik ab 08. Januar 2024 Birgit Kriener 1 764 24.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Östliche Medizin trifft auf westliche West - Esoterik oder mehr? Birgit Kriener 1 1.400 13.05.2019, 07:51
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Arbeitskreis: "Tee war zuerst Medizin und wurde dann zum Getränk." Birgit Kriener 29 6.409 26.06.2018, 19:02
Letzter Beitrag: Britta Mann
  Ausbildung Chinesische Diätetik Birgit Kriener 10 4.782 01.09.2016, 21:42
Letzter Beitrag: Ailyn
  Einführung Chinesische Diätetik Beginn 03.02.2016 Birgit Kriener 22 6.914 05.04.2016, 11:02
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: