Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effektive Mikroorganismen
#41
Liebe Simone,

EM kann man super zum Auto putzen und waschen
einsetzen, mache ich auch immer. Sprühflasche ist
wichtig, genau wie Du schreibst. Die Scheiben werden
mit EM sehr gut, schön klar und ohne Schlieren. Auch
das Innere des Autos glänzt schön und der Staub bleibt
nicht so lange haften.

Alles Liebe und gutes Gelingen
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#42
Lieber Bernd, 
da freue ich mich ja schon drauf mit EM 
das Auto zu putzen. 

Bin gespannt, Danke dir für deine Erfahrung.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#43
Liebe Regina,

ich habe noch zwei interessante Links bezüglich Zimmerpflanzen:

https://www.emiko.de/blog/em-fuer-zimmerpflanzen/

https://www.multikraft.com/de/produkte-a...rpflanzen/


Alles Liebe und gutes Gelingen

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#44
(26.04.2018, 07:46)berndher schrieb: Liebe Simone,

EM kann man super zum Auto putzen und waschen
einsetzen, mache ich auch immer. Sprühflasche ist
wichtig, genau wie Du schreibst. Die Scheiben werden
mit EM sehr gut, schön klar und ohne Schlieren. Auch
das Innere des Autos glänzt schön und der Staub bleibt
nicht so lange haften.

Alles Liebe und gutes Gelingen
Bernd

Lieber Bernd,
 mein Frühjahrsputz in der Wohnung ist erledigt,
jetzt hab ich heute Vormittag noch zwei Autos zu putzen.

Gestern in der Küche, ich bin begeistert von EM es hat
die Fronten so schön gereinigt und schnell gereinigt.
Da freu ich mich jetzt schon aufs Auto waschen, ich habe einen 
Weißen und bis man den Kuhmist immer weg hat, jetzt Sprüh ich
mal mit EM wird sicherlich super werden. 
Mein Mann fährt Schwarz, bin gespannt.

Ich leg mal los, bis später.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#45
Das Zeug ist einfach genial. 
Der Kunststoff im Auto glänzt wieder und der
Insektendreck hat sich mühelos entfernen lassen,
vorher schön eingesprüht in die Waschanlage gefahren 
herrlich.

Und der Geruch im Auto ist sehr frisch ohne künstliche Duftstoffe.

Bin total begeistert, das Putzwasser bekommen meine Pflanzen jetzt im 
Garten ab.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#46
Liebe Simone,

ich finde Putzen mit EM auch traumhaft.
Genau wie Du gebe ich das Putzwasser
immer den Pflanzen als Dünger.

So macht Putzen viel mehr Spaß und
die Ergebnisse sprechen für sich.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#47
Das ist ja eine gute Idee, das Putzwasser anschließend für die Pflanzen zu benutzen.
Manchmal braucht es erst einen Anschubser, um auf so einfache Dinge zu kommen. Danke Euch dafür, Bernd und Simone.

Ich bezweifle allerdings sehr, dass mir Putzen so mehr Spaß macht Wink
Bonnie
Antworten Zitieren
#48
(27.04.2018, 13:24)Bonnie2000 schrieb: Das ist ja eine gute Idee, das Putzwasser anschließend für die Pflanzen zu benutzen.
Manchmal braucht es erst einen Anschubser, um auf so einfache Dinge zu kommen. Danke Euch dafür, Bernd und Simone.

Ich bezweifle allerdings sehr, dass mir Putzen so mehr Spaß macht Wink

Hallo Bonnie,

ich fand putzen früher auch immer schrecklich. Inzwischen geht es viel besser und leichter, weil es mir insgesamt besser geht und ich mehr Energie habe. An manchen Tagen scheint es trotzdem noch ein Berg zu sein. Da hilft mir der Gedanke, dass ich Millionen von kleinen Helferlein (nämlich die EMs) habe, die nur darauf warten, mich zu unterstützen. Ich wünsche gutes Gelingen!
Antworten Zitieren
#49
Danke Beate, das klingt gut. Ich werde mich beim nächsten Putzen an Deinen Tipp erinnern. :-)
Bonnie
Antworten Zitieren
#50
Hihi Beate, putzen gehört jetzt auch nicht zu
meiner Lieblingsbeschäftigung, aber mit EM gehts
leichter und flotter.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#51
Kann man die EMs auch zum Hand-Geschirrspülen nehmen (als alleiniges Mittel)? Hat jemand damit Erfahrungen?
Bonnie
Antworten Zitieren
#52
so! ..... Ihr Lieben EM-Nutzer Smile

jetzt habe ich mal 4 Flaschen bestellt.. 2 für den Garten und 2 fürs Haus.

Ab nächster Woche kann es dann losgehen und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen darauf. Fürs Putzen werde ich mir sicher den ein oder anderen Tipp von Euch noch einholen. Aber auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal (endlich) mit auf der Schiene!

Danke an Euch Heart

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#53
Liebe Regina,

ich bin gespannt, welche Erfahrungen Du machen wirst.
Wir putzen seit drei Jahren mit EM und sind nach wie vor
begeistern. Für den Garten verwenden wir EM auch reichlich
und gerne und die Ernten und der Geschmack sprechen für
sich. Selbst unsere Katze hat gerne EM zu sich genommen und
früher auch unser Hund.

Alles Liebe und viele tollen Erfahrungen wünscht Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#54
(16.05.2018, 20:24)Bonnie2000 schrieb: Kann man die EMs auch zum Hand-Geschirrspülen nehmen (als alleiniges Mittel)? Hat jemand damit Erfahrungen?

Hallo Bonnie,

es gibt ein Mittel namens EM Mikrorein, das mir auch zum Geschirrspülen von Hand empfohlen wurde, aber ich war nicht so richtig zufrieden mit der Fettlösekraft. EMs funktionieren ja nur bis 40° C. Zum Vorspülen würde es bestimmt ganz gut funktionieren, aber ich nehme die Sachen, die ich spülen muss nicht gern zwei Mal in die Hand...

Liebe Grüße

Beate
Antworten Zitieren
#55
Liebe Beate,

danke für Deine Hinweise und Erfahrungen. Ich wusste nicht, dass EMs nur bis 40 Grad ihren Dienst tun. Das macht die Sache für mich zum Geschirrspülen auch eher uninteressant.
Bonnie
Antworten Zitieren
#56
(27.05.2018, 20:04)Bonnie2000 schrieb: Liebe Beate,

danke für Deine Hinweise und Erfahrungen. Ich wusste nicht, dass EMs nur bis 40 Grad ihren Dienst tun. Das macht die Sache für mich zum Geschirrspülen auch eher uninteressant.

Über 40° ändert sich die Zusammensetzung. Manche der Mikroorganismen sterben schon bei 40°, andere erst bei höheren Temperaturen.

Es ist auch immer noch nicht erforscht, wie dann die Wirkung der EM-Keramik zu erklären ist. Die wird ja bei sehr hohen Temperaturen gebrannt und trotzdem begünstigt sie die Entwicklung eines Mikrobioms in der richtigen EM-Zusammensetzung.

Auch wenn man EM mit Seife oder anderen Putzmitteln (z.B. Säure als Kalklöser) mischt, können die EMs ganz oder teilweise abgetötet werden. Ich habe allerdings noch nicht nachgeforscht, welches Mittel wie genau auf die EMs wirkt.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Ausprobieren!
Antworten Zitieren
#57
Guten Morgen !

Endlich und mit einiger Verzögerung kamen meine zwei Produkte an!

Sofort setzte ich eine Sprühflasche an um meine Zimmerpflanzen zu verwöhnen. Ich hatte den Eindruck, dass sofort eine wohltuende Entspannung einsetzte. Natürlich kann das nur von mir empfundener Unsinn sein... einfach, weil ich selbst diesen sich so weich anfühlenden Sprühnebel so angenehm empfand.

Danach ging es an die Fußböden. Geöltes Parkett und gewachstes Terrakotta! Was soll ich sagen .... ??? Möchte ja eher vorsichtig sein und nicht in eine Begeisterungshysterie verfallen..

Das Resultat waren sehr angenehm „trocken“ und sich weich anfühlende Böden, die nach 30 Minuten überaus glänzend vor mir lagen. Das manchmal etwas sperrige Gefühl während des Wischens wich beim zweiten Nachwischen schon eher einem mühelosen Gleiten...

Also anders kann ich es nicht beschreiben, es ist einfach nur mega angenehm. Es erfrischt insgesamt den Raum. Das ist wohl ein treffendes Fazit.

Auch die Bäder ließen sich anders reinigen... obwohl ich auch dort keine harte Chemie eingesetzt hatte, war nochmal ein deutlicher Unterschied zu spüren. Es ging auch recht flott, weil sich sofort dieses Sauberkeitsgefühl einstellte.

Ich bin auf den ersten Eindruck rundum glücklich und habe das Gefühl, dass sich meine Putzereien deutlich verkürzen können.

Happy Grüße.. der Samstag wird heute angenehmer Smile

Regina

Ach so..... natürlich habe ich auch direkt das Fell meiner Sherry nach Anleitung besprüht ... flaumig und lockig weich ist es nun und wie ich zwischenzeitlich las, wird eine tägliches Einsprühen eventuelle Zecken von ihr fernhalten.

Rundum zufriedene Grüße sende ich Euch Smile
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#58
Wow, liebe Regina, man spürt direkt Deine Begeisterung :-)

Du wirst sie bestimmt jetzt regelmäßig einsetzen und immer mehr Einsatzgebiete erforschen.

Wo hast Du sie denn gekauft? Und welches Produkt genau?
Bonnie
Antworten Zitieren
#59
Wow Regina, schön das auch du dich von den EMs anstecken hast lassen!

Ich bin dermaßen begeistert davon das ich vorgestern auch nochmal nach bestellt habe.
Ich habe festgestellt das wenn ich einen EL vom Mikrorein mit in die Wachmaschine 
gebe, meine Wäsche frisch und wirklich sauber wirkt auch riecht sie noch angenehmer.
Einfach toll.

Ich habe mir jetzt auch das EMSpüli bestellt, EM Citrusreiniger, EM kraftreiniger bin gespannt
da denke ich das die für die Küche und fettigen Dingen besser Herr werden als das Mikrorein

Das EM blond gebe ich Sonntags immer ins Gieswasser meiner Gartenpflanzen, 2-3 Tropfen.
Meine Pflanzen erfreuen sichtlich daran, habe aber auch das EM aktiv mitbestellt.

Also ich stecke voll im EM Fieber ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#60
(03.06.2018, 05:47)simone2710 schrieb: Wow Regina, schön das auch du dich von den EMs anstecken hast lassen!

Ich bin dermaßen begeistert davon das ich vorgestern auch nochmal nach bestellt habe.
Ich habe festgestellt das wenn ich einen EL vom Mikrorein mit in die Wachmaschine 
gebe, meine Wäsche frisch und wirklich sauber wirkt auch riecht sie noch angenehmer.
Einfach toll.

Ich habe mir jetzt auch das EMSpüli bestellt, EM Citrusreiniger, EM kraftreiniger bin gespannt
da denke ich das die für die Küche und fettigen Dingen besser Herr werden als das Mikrorein

Das EM blond gebe ich Sonntags immer ins Gieswasser meiner Gartenpflanzen, 2-3 Tropfen.
Meine Pflanzen erfreuen sichtlich daran, habe aber auch das EM aktiv mitbestellt.

Also ich stecke voll im EM Fieber ❤️❤️❤️

Liebe Simone!

Wo bestellst Du die Sachen denn?
Spannend was Ihr da schreibt. 
Schön, wenn es einem das Putzen erleichtert, das wäre auch was für mich.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: