Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer und Erwartungen
#1
Rainbow 
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars WASSER  Heart

Habt Ihr Zeit und Lust Euch hier mal kurz vorzustellen?
Wer seid Ihr? Was wollte Ihr über Wasser erfahren? Was erwartet Ihr?

Ich fände es spannend, im Vorfeld mehr über Euch und Eure Erwartungen zu erfahren.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

 
dann mache ich mal den Anfang:  ich habe vor wenigen Wochen an der Abendschule den HP angefangen und habe mich für diesen Kurs angemeldet, weil ich davon überzeugt bin, dass der Einfluss von Wasser auf unsere Gesundheit mindestens so wichtig ist wie eine gesunde Ernährung.
 
Deshalb würde mich alles interessieren, was uns hilft, diese  Zusammenhänge besser zu verstehen. Zum Beispiel wie sich welches Wasser auf den Körper auswirkt,  aber auch, welches Wasser bei welcher Krankheit getrunken werden sollte bzw. nicht getrunken werden darf. Auch fände ich es sehr spannend, zu erfahren, ob und warum es sich lohnt, zur teureren Wasserflasche zu greifen. In diesem Zusammenhang habe ich nämlich mal gelesen, dass die im Wasser gelösten Mineralstoffe in einer Form vorliegen, die vom Körper nahezu nicht aufgenommen werden können.  Hierzu würde mich natürlich sehr Deine Meinung interessieren.   
 
Sehr spannend finde ich auch Deinen Agendapunkt „Wie man eine Wasseranalyse richtig liest und wie Wasserkläranlagen arbeiten“. Ich habe mich zwar immer wieder mal mit dem Thema beschäftigt, ob unser Leitungswasser auf Dauer wirklich schädlich sein kann, aber leider sind die Aussagen hierüber sehr unterschiedlich. Die einen kritisieren das  Leitungswasser, andere Stimmen wiederum verlautbaren, dass insbesondere stilles Wasser in Flaschen behandelt wird, um es  haltbarer  zu machen …  ??  … das heißt viele Fragen mit wahrscheinlich vielen Antworten ?
 
Persönlich würde mich auch interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, Wasser auf möglichst natürliche Weise zu desinfizieren,  wenn man  außer Haus ist. Ich habe hierzu mal etwas über Moringa Samen gelesen  Wahrscheinlich sprengt das Thema aber den Rahmen ... ?

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das Seminar und freue mich auf die gemeinsamen Stunden.
 
Viele Grüße,
 
Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Hallo, 

möchte sich denn niemand mehr von den Kursteilnehmern hier vorstellen  Huh  ? 

Bis heute Abend.

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Gudrun,
Hallo liebe Mitteilnehmer,

mein Name ist Jasmin und ich komme aus dem Raum Pforzheim. Durch eine Erkrankung meines Mannes haben wir vor drei Jahren unseren Lebensstil sehr geändert. Seither machen wir auch zweimal jährlich eine Heilfastenkur. Dadurch bin ich auf das Thema Trinkwasser aufmerksam geworden. Je mehr ich jedoch darüber lese, desto verwirrter werde ich.
Daher hoffe ich, dass mir das Seminar hilft, eine Lösung für die künftige Trinkwasserversorgung zu finden.

Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Viele liebe Grüße
Jasmin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: