Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jemand Erfahrung mit EC-Cash?
#1
Hallo!

Benutzt jemand von Euch im Praxisalltag EC-Cash und kann mir Empfehlungen geben, was Kosten und Geräte angeht?

Danke
Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Kerstin,

ich habe Telecash im Geschäft schon seid 12 Jahren und ich bin sehr zufrieden.
Mich kostet es im Monat zw. 25 und 30 Euro je nach Umsatz, inkl. Mietgebühr und
Abrechnungsprovision.

Ich bin sehr zufrieden, hatte noch nie Probleme und der Kundenservice ist fix und schnell.
Mein Vertreter wohnt auch gleich um die Ecke, wenn ich wieder Papierrollen etc. brauche.
Hab sie mir auch schon bestellt und ging flott!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
arbeitet jemand mit Sumup? das wird auf facebook immer sehr beworben?
LG Katrin
Antworten Zitieren
#4
Ich habe eine i-Zettle Gerät und nutze das recht oft. Damit bin ich total zufrieden, weil nur bei Nutzung Kosten entstehen.
Das Bluetooth-Gerät ist klein und verbindet sich sehr schnell mit dem Handy. 1A

i-Zettle , Sumup u.a. , diese Art Systeme haben (glaube ich) alle in etwa die gleichen Gebühren je Buchung.
Mittlerweile kann man das auch als Kassensystem nutzen, weil man auch Barzahlungen verbuchen kann.

LG Petra
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

Ich arbeite mit sumup und bin total zufrieden. Ich hatte beide (also sumup und izettle) angefragt und sumup hat für mich besser geantwortet. Außerdem fand ich die Anmeldung für mich kundenfreundlicher.

Die Abwicklung ist unkompliziert, die Auszahlung schnell. Am Ende des Monats bekomme ich eine Rechnung mit den Gebühren und eine nochmalige Übersicht der Auszahlungen.
Einziger Nachteil für mich: ich bin Verfechter des deutschen Zahlungssystems girocard - und diese Lösungen arbeiten mit den internationalen Zahlungsschemes, also Maestro bzw V Pay. Aber als Kleinunternehmer ist es einfach eine kostengünstige Lösung, wenn man Kartenzahlungen anbieten möchte. Fazit: für mich die richtige Entscheidung - und mein Steuerberater ist auch zufrieden.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich arbeitet auch seit über einem Jahr mit sumup (ehemals payleven) und bin sehr zufrieden.
Das Gerät habe ich damals für ca. 70 Euro bei Mediamarkt gekauft. Es gibt keine monatlichen Kosten und die Provision beläuft sich auf 1% der Zahlungssumme. Der Support ist ok (die Warteschleife manchmal etwas lang, aber wo ist das nicht der Fall).
Ansonsten funktioniert es in der Regel reibungslos. Ich erhalte wöchentliche Auszahlungsübersichten.

Meine Patientinnen sind sehr dankbar, dass sie mit Karte zahlen können und ich muss nicht mühsam überprüfen, ob sie auch überwiesen haben.
Also eine absolute Erleichterung in der Buchhaltung!
Herzliche Grüße
Tarina
-----------------
www.sentira.de
Antworten Zitieren
#7
Ich arbeite ebenfalls mit sumup und habe den Karten-Adapter für's i-Phone.
Klappt komplett reibungslos.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#8
Da verfolge ich doch glatt mal mit-das interessiert mich auch brennend!:-)
Antworten Zitieren
#9
Ich schubse das Thema nochmal hoch.

Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile mit sumup etc.
Klappt es immer noch reibungslos?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo Simone, ich bin nach wie vor hoch zufrieden und froh, dass ich das Terminal habe.
LG Monika
LG
Monika
Antworten Zitieren
#11
Liebe Monika,  

vielen Dank für deine Antwort, wo hast du dasTerminal gekauft? 
Monatlich kosten fallen keine an, sondern nur die Provision?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kennt sich jemand mit Praxis-Mietverträgen aus? helena1 2 1.911 18.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: helena1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: