Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrung mit Paracelsus
#81
Sybille: Ich glaube eher nicht, da mir sogar größe Pfützen schon ein großes Unbehagen bereiten. aber Danke für das Angebot... hihi Smile
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#82
@Sybille: Schnupperspezials ? Für HPP ? Davon wusste ich ja noch gar nichts ! ! ! SUPER ! Sobald ich mal Zeit habe, werde ich auch reinschnuppern....
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#83
@Markus: Da will ich mal gerne ein bißchen Werbung machen Cool :

Schnupper Specials in 2012

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1155

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1245

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1246

Die Schnupper Specials sind kostenlos und es kann jeder mitmachen (auch HPA/ HP und Interessenten!) Heart

Für 2013 dürft ihr euch auch gerne Themen wünschen Wink
Antworten Zitieren
#84
und mein Terminkalender ist um 3 Termine reicher Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#85
Ach ... deiner auch? Big Grin
Antworten Zitieren
#86
toptoptop
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#87
Mein Ärger mit Paracelsus geht jetzt richtig los!!!!
Habe heute morgen einen sehr unerfreulichen Besuch gehabt!!!!
Haben ein Verfahren in Gang setzten können!!!! Angry

es kommt noch schlimmer , muss auch die gleich
die eidesstattliche Versicherung abgeben!!!! AngryAngryAngry

wollen fast 8000 euro für 13 Studientage!!!!
war beim Rechtsanwalt , konnte noch nichts machen,
da ich erst mal mir selbst helfen muss!!!!
denn so Beratungshilfe bekomme ich nicht , obwohl
ich derzeit arbeitslos bin! Sad

Werde morgen dringend versuchen , diese Beratungshilfe
zubekommen!!!!

Wer noch solche netten Erfahrungen gemacht hat , bitte melden!

Danke!!!

LG. Dani
Antworten Zitieren
#88
Wenn Du schon Besuch hattest, dann haben die wohl einen Rechtstitel gegen Dich. Hast Du den Prozess verloren oder keinen Widerspruch gegen den Mahnbescheid und den Vollstreckungsbescheid eingelegt?
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
#89
Gegen den Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid konnte ich
nicht rechtzeitig Widerspruch und Einspruch einlegen!
Habe am letzten Donnerstag gemacht! mal sehen.......

Musste damals am Anfang der Ausbildung dann wegen meiner ungeplanten Arbeitslosigkeit abbrechen ,
Paracelsus hat mich nicht aus den Vertrag gelassen und mir diese Studienpause eingeräumt!
Für 13 Studientage wollen die jetzt fast 8000 euro !!!!

Mir war es nicht bekannt , das die Sie so sind!!!!!
Antworten Zitieren
#90
Liebe Dani,
bitte die Namen unkenntlich machen durch ***


LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#91
Hallo und guten Abend,

auch ich muss leider über meine schlechten Erfahrungen mit diesem Unternehmen berichten und warnen. Es handelt sich um Knebelverträge, aus denen man nicht mehr herauskommt.

Im Jahr 2006 wollte ich mit einem Kombi-Lehrgang in Ulm anfangen. Fernstudium + 100 Stunden in der Ulmer Schule, Einteilung zur freien Verfügung. Aus familiären Gründen konnte ich nicht mit dieser Ausbildung anfangen und fragte in Ulm nach, wie ich aus dem Vertrag herauskommen kann. Ich bot sogar freiwillig eine Vertragsstrafe in Höhe von 10 % an, der Kurs hätte 2.500,- EUR kosten sollen. Nach einem Telefonat mit der Schulleiterin aus Ulm sollte ich einen Brief an Herrn Martin nach Koblenz schreiben, indem ich mich erklären sollte und auch zeitgleich die noch ungebrauchten Unterlagen für das Fernstudium zurückschicken. Gesagt - getan. Antwort habe ich nie erhalten. Nur die komplette Rechnung. Ich dachte in meiner grenzenlosen Dummheit, dass es sich um ein Versehen handelt. Mein Großvater lag im Sterben - ich wurde gebraucht. Deshalb habe ich auf den Mahnbescheid nicht reagiert. Erst auf den Vollstreckungsbescheid, aber dies wegen einem falschen Anwalt zu spät. Ja, es ist eine Verstrickung dummer Umstände. Aber dennoch dachte ich, dass sich alles unter erwachsenen Leuten regeln lässt.

Ein Nürnberger Inkassounternehmen plagt und verfolgt mich seither. Die Kosten waren im Jahr 2011 bei runden 5.000,- EUR angelangt. Das ist doch unglaublich. Ich wurde 2010 arbeitslos. Die haben sich nicht mal gescheut mir einen Teil von meinem knappen Arbeitslosengeld zu pfänden. Letztendlich war ich gezwungen die eidesstattliche Versicherung abzugeben. Das bedeutet, dass ich wegen diesem Müll einen negativen Schufa-Eintrag habe und meinem Ansehen bei Banken o.ä. sehr geschadet wurde. Ich bekomme keinen Kredit, obwohl ich mich als gutbürgerlichen Menschen betrachte.

Ich fand damals eine neue Arbeitsstelle und ich habe sofort meinem Chef von diesem Schlamassel berichtet, weil ich eine Lohnpfändung befürchtet habe. Diese kam dann auch! Mein Chef hat sich sehr aufgeregt und seinen Anwalt noch eingeschaltet. Wir haben letztendlich den Kursbetrag in Höhe von 2.500,- EUR abzgl der bereits gepfändeten 750,- EUR angeboten. Dies alles, obwohl ich keine Lernunterlagen mehr habe und auch keine mehr erhalten habe und niemals einen Fuß in die Ulmer Schule gesetzt habe. Also für: NICHTS! Ablehung des Nürnberger Inkasso-Unternehmens.

Wir haben dann, damit ich meine Ruhe bekomme und mein Ansehen wieder herstellen kann, um eine Schlussrechnung gebeten. Wir wollten echt die 5.000,- EUR zahlen. Es kam keine Antwort!!!!

Vorgestern finde ich im Briefkasten ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher. Ich soll innerhalb von vier Wochen nun 5.700,- EUR bezahlen. Nun nehme ich mir einen Anwalt. Denn ich denke, dass ich jetzt eine Chance habe vor Gericht zu kommen, obwohl es einen Titel gegen mich gibt. Denn nun lässt sich ja leicht beweisen, ich habe alles schriftlich gemacht, dass Paracelsus an keiner Einigung interessiert ist, sondern unbescholtene Bürger finanziell ruinieren will.

Ich habe regelrechte Existenzängste - weil ich nicht weiß, was denen noch so alles einfällt. Es ist ein einziger Albtraum und ich möchte vor diesem Unternehmen jeden warnen!!!

Auf meine Frage hin, wie sich denn ein ganzheitliches Denken und Handeln, was ich bei jedem, der eine Heilpraktiker Ausbildung beginnt, voraussetze mit dieser finanziellen und fiesen Abzocke vereinbaren lässt??? - bekam ich die Antwort: Wo liegt denn Ihr Problem? Ganzheitliches Denken und Profit, darin liegt absolut kein Gegensatz... - darin vielleicht nicht, aber darin, Leute finanziell fertig machen zu wollen....

Diese Unternehmen muss es wirklich nötig haben....

Antworten Zitieren
#92
Hallo Hilde, willkommen im Club. Tut mir leid, das du auch leider solche
Erfahrungen mit Paracelsus gemacht hast.
Mich haben die so gut wie ruiniert.
Forderung für 13 Studientage : gut 8000 Euro !!!
Dazu kommen die Kosten vom Gericht , vorallem von
Hr. Dr. Z. , RA aus Nürnberg!
Habe alles versucht , trotzdem bin ich beim Landgericht am verlieren!

Kann nur zustimmen und warnen!!! Das Unternehmen ist das allerletzte!!!!! Vorallem die Verantwortlichen!!!!!!! Pfui!!!!
Antworten Zitieren
#93
Du lieber Himmel! Das tut mir sooo endlos leid fuer euch! Ich bin auch bei P, allerdings als Fernschuelerin . ich hatte mich fuer diese schule entschieden, weil im Ausland lebe und deshalb darauf angewiesen bin, mit dem Flieger einigermassen guenstig zu den schulen kommen zu koennen. P hat drei Schulen in von meinem Standort direkt angeflogenen Fluglinien, deshalb habe ich da unterschrieben. Ich kann allerdings nichts Negatives berichten, ausser dass man als Fernschueler nicht die kleinste Unterstuetzung erfaehrt.Man erhaelt nach Bezahlung der Studiengebuehr ein Paket mit einem Haufen loser Blaetter, in keinster Weise geordnet und zwei Buecher. Eines davon ist sehr nuetzlich, allerdings nur fuer bereits fertige HPs, da es sich um naturheilkundliche Therapieverfahren handelt. Das andere ist "innnere Medizin", meines Erachtens viel zu kompliziert und detailliert fuer den HP, besonders fuer Anfaenger. Dazu der freundliche Rat, fleissig zu sein.Eventuelle Fragen werden nicht beantwortet.Von den inbegriffenen 100Studienstunden vor Ort habe ich ganze 6! machen koennen, es ging nicht anders mit meinem Beruf. Wenn ich mal nach D konnte, wurde gerade nichts angeboten, was mich interessierte.Oder es waren Ferien und an keiner Schule lief was...Ist aber im Grunde meine Schuld. So habe ich zweimal extra Kurse belegt, natuerlich mit extra Bezahlung. OK, ich habe mir eben selbst geholfen....und dieses Forum gefunden.Hier habe ich Dank der lieben Mitschuelerinnen mehr gelernt als aus all den losen Skripten zusammen. besonders die Motivation, weiterzumachen habe ich hier gefunden. Alles zusammen, ich habe es mir ja selbst zu verdanken, dass ich nicht besser geurteilt habe. Und Gott sei Dank habe ich auch keine finanziellen Einbussen. Ich wuensche euch beiden einen guten Ausgang fuer euer Dilemma. Fuehlt euch herzlich gedrueckt von mir!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#94
Moin,

ist ja heftig Eure Berichte hier zu lesen. Ich kann mich da nur einreihen.
Viel zu teuer, keine Kulanz, als ich von Vollzeit zum -ah wie heisst das nu?- "Kombistudium?" also nur eine begrenzte Anzahl an Kursen wechseln wollte.

Dann kam auch noch eine vorrübergehende Arbeitslosigkeit dazu und nun kenne ich auch den lieben Anwalt aus Nürnberg.

Ich kann auch nur noch mal wiederholen: Lieber bisschen genauer hingucken und nicht den erstbesten Vertrag unterschreiben.
Vor allem die Scripte sind so eine Sache. Teilweise (nicht alle) sehr lieblos zusammengestellt bestehen sie oft seitenweise aus unscharfen kleinen S/W Bildern, die wirklich gar nichts hergeben. Viele Details sind schlicht falsch und und teilweise fehlen ganze Sachverhalte die einfach wichtig sind.

Das einzig gute war aus damaliger Sicht mein Dozent, der sich wirklich Mühe gegeben hat. Er hat es immer wieder geschafft die Lust an der Heilpraktikerrei aufs neue zu wecken, hat selber aus seinen Vorräten Verbrauchsmaterial und Medikamente zum üben und lernen mitgebracht. Sogar innere Organe von Tieren (Lunge, Nieren, ein Herz, etc) hat er besorgt, damit wir uns die Strukturen im Detail angucken konnten.

Denn in der Schule gab es weder Bücher noch ausreichend Material wie Spritzen, etc, das Skelett wurde von Klebeband zusammengehalten und der Kunstarm sah aus wie ein Nadelkissen.....

Trotz allem würd ich nie wieder irgnedwas bei dieser Schule unterschreiben....

MfG
Waldgeist
Chaos, Wahnsinn und die dunkle Seite der Medizin ..... HP seit 03/13
Antworten Zitieren
#95
Ich möchte mich heute mal bei allen bedanken, die hier ihre Erfahrungen berichten Heart

Ich hatte Ende 2011 einen Beratungstermin bei P in Mannheim vereinbart. Ein inneres Stimmchen ließ mich dann aber nochmal im Internet nach Erfahrungsberichten suchen. Dabei bin ich genau hier gelandet Big Grin
Nach etwas Stöbern im Forum und auf Isoldes Seite und nach einem super netten Telefonat mit der lieben Frau Häfner hatte ich mich dann GLÜCKLICHERWEISE für diese tolle Schule hier entschieden und meinen Termin bei P abgesagt top

Ich habe es noch keine Sekunde bereut blume
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#96
Ach du meine GüteAngry
Das tut mir unheimlich leid für Euch, dass Ihr in so einem Dilemma steckt.
Ich kann nur den Kopf schüttel über so viel Unmenschlichkeit der Schule. Scheinbar ist deren Ziel nicht jemanden auf die Prüfung vorzubereiten sondern wie sie am schnellsten zu Geld kommen können.Angry

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#97
Hallo Leute

meine Erfahrung mit der P. Schule, hatte mich als Heilpraktiker angemeldet und ca 6 Monate die Schule Wochenende besucht.
1000.-€ Angezahlt und monatl. 350.-€. Nach ca 6 Moante wurde ich schwer Krank und bin seit dem Dialysepflichtig, das störte die Paracelcius nicht, diese bewirkt einen Vollstreckungsbescheid über 7850.-€.
Von den gezahlten Beträge hört man nicht.
Diese Schule geht über Leichen, kann jedem Abraten da einen Vertrag zu unterschreiben, da kommt man nur mit einem Totenschein raus.
Gruß Roho:@
Antworten Zitieren
#98
Nun, ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll.Ich war auch bei Paracelsus, per Fern/Kombistudium, und ich habe von den 100 Schulstunden nur 6(!) nutzen koennen. Das war allerdings meine Schuld, ich bin selbststaendig und wenn ich mal Zeit hatte, wurde gerade nichts angeboten in den ganzen 4 Schulen, die fuer mich in Frage gekommen waeren.Ich habe mich mit diesem Forum, eisernem Willen und auch Glueck durch die Pruefung gekaempft, nach etwa drei Jahren. Von der Schule weder eine Antwort auf Fragen oder jegliche Unterstuetzung. Die Praxiskurse habe ich extra gebucht und bezahlt....bei einer anderen Schule in Bremen und Osnabrueck. Allerdings habe ich viele Freunde, die Aerzte sind und die mir so einiges beigebracht haben. Viel Glueck!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#99
Liebe Majo Sunshine,

das hört sich furchtbar an, da steckst du in einer blöden Misere - ich kann nur für dich hoffen, dass du aus dem Vertrag gut rauskommst und dann kann ich dir die "Isolde-Richter-Schule" wärmstens empfehlen!!!

Lass auf jeden Fall den Kopf nicht hängen!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Majo Sunshine

ich wünsch dir viel Glück und hoffe, du findest einen Weg. Das Verhalten vonseiten der P-Schule ist ja unerträglich.........*kopfschüttelnd...binichfrohhierzusein*

Alles Gute und liebe GrüßeHeart
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  betroffene gesucht, Paracelsus Gloria 2 2.135 21.07.2021, 12:07
Letzter Beitrag: Janamue
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.911 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Thema: Zulassung in der Schweiz/Paracelsus und kein Ende annette_mllr 2 4.366 16.04.2018, 14:25
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Meine Erfahrungen mit der HP-Schule Gini 65 57.469 09.01.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: