Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrung mit Paracelsus
#61
Hat bereits jemand etwas offizielles erreicht? Leider konnte ich aus privaten Gründen die Raten nicht mehr bezahlen. Jetzt muss ich 58 stunden die Woche arbeiten und kann die Kurse nicht mehr besuchen.
Antworten Zitieren
#62
Paracelsus...tz...wundert mich nicht....Meine Kollegin hatte dort nur an einem einzigen Schnuppertag schon die Nase voll...*schmunzel*
~~~
...ich bin mein Zentrum für Naturheilkunde...In München...Bin sehr zufrieden!Dozenten sehr motiviert, gewissenhaft, humorvoll und sehr fit... Ich denke zwar dass der "Intensivkurs für medizinisch Vorgebildete" , den ich ja auch mache, ganz schön knackig ist ...Und das neben dem Beruf als Filiale leitende Apothekerin(leider)...(und ich mir zB Zeit lassen möchte mit den Vorbereitungen für die Amtsarztprüfung...Mache noch ein halbes Jahr Intensivtraining bei uns am ZfN)...Mit mündlichen Prüfungen hatte ich schon immer Probleme, aber da wo die Angst ist, da gehts lang!:-)
~~~
Das FORUM hier finde ich sehr gut!!Mit Sicherheit ist die Schule auch klasse...(sehr weit weg eben) Ganz klasse Möglichkeit auch die Flexibilität zu trainieren...Ganz toll...
Ich möchte mich jetzt öfter einklinken können...und das Lernen koordinieren mit dem Forum...
~~~


Kostenfrei sowas mit benutzen dürfen...Dafür danke ich...Auch wenn ich zeitlich einfach nicht regelmässig genug dabei sein kann momentan...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#63
Herzlich willkommen hier!

Schön dass es Dir bei uns gefällt! Wir freuen uns, wenn Du Dich hier bei uns einbringst!

Und vor der mündlichen Prüfung haben hier mit Sicherheit so gut wie alle riesen Respekt! Da bist du also nicht allein!

Aber wir schaffen das!!! Smile
Antworten Zitieren
#64
(05.06.2011, 13:47)Daniela Starke schrieb: Herzlich willkommen hier!

Schön dass es Dir bei uns gefällt! Wir freuen uns, wenn Du Dich hier bei uns einbringst!

Und vor der mündlichen Prüfung haben hier mit Sicherheit so gut wie alle riesen Respekt! Da bist du also nicht allein!

Aber wir schaffen das!!! Smile


Klar schaffen wir´sCool

...und "Überprüfungen", so respekteinflössend sie auch sind, stärken uns ja auch...In unserer Sicherheit und dem Verantwortungsgefühl...

...gute Gelegenheit um zu zeigen , dass Heilkunde auch ausser der Ärzteschaft - bis zu gewissen Grenzen- sehr verantwortungsvoll und sehr gut ergänzend zu herkömmlichen schulmedizinischen Behandlungen ausgeübt werden kann...Smile
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#65
Da ich mich immer noch ärgere über meine Raten von Paracelsus (seit Ende 2008 hab ich nichts mehr mit denen zu tun-also persönlich und fühlte/fühle mich übern Tisch gezogen mit falschen Versprechungen der Schulleitung), wollte ich mich mal erkundigen, ob man gegen diese Schule eigentlich gar nicht vorgehen kann ? Man hört/liest soviel Schlechtes und gerade häufig, dass die Leute aus ihren Verträgen nicht mehr rauskommen.
Wie kann sowas in Deutschland gehen ?
Antworten Zitieren
#66
Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten), wie es bei uns Verwaltungsfuzzis heisst. Das ist auch erstmal gut so.
Sonst würde sich ja keiner an Abmachungen halten....

Wenn ein Vertrag auf bestimmte Zeit läuft, ist eine ordentlich Kündigung erstmal ausgeschlossen, es sei denn, sie ist vertraglich vereinbart.
Bliebe erstmal die außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund, der nachzuweisen wäre. Ich würde dir empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen. Du hast sicher einen Dienstleistungsvertrag und keinen Werkvertrag abgeschlossen. D. h. ein "Erfolg" wird nicht geschuldet.

Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#67
Thumbs Up 
Hi ihr lieben,Cool

ich kann sagen, eine Schule steht und fällt mit den Dozenten, ich bin in der Paracelsus in Düsseldorf, Forum super schlecht, Aber die Hauptdozenten sind sehr gut. In anderen Paracelsus Schulen z.B. Regensburg super unfreundlich. Es mag auch sein das ich mir dass alles auch nur einrede. Ich kenne das auch mit der Papierschlacht, kein Lehrer nutz die. Bezahlt das Arbeitsamt bekommst du Bücher. Zahlst du selber bekommst du nichts. Die Videos sind aus den 60 Jahre bei Neuraltherapie super viele Fehler und bei vielen anderen DVD´s ebenso.Angry

Ich wäre aus heutiger Sicht gerne wo anders. Kann aber mit der Schule gut leben, besser geht auf jeden fall. Das gute ist das 2 Lehrer sich sehr bemühen und viele aufgaben der Schule übernehmen z.B. Weihnachtsfeier planen Weiterbildungen auf uns abgestimmt. Alles in allem selbst alle Bücher kaufen. und im Netz schauen wo man viel infos bekommt. Bin froh das man hier auch die Möglichkeit bekommt im Forum sein zu dürfen. Ist ja nicht selbstverständlich.Smile

Lg Ede
Es ist nie zu späht den weg zu ändern, auch wenn es sich aussichtslos anfühlt . Smile

Lg
Ede
Antworten Zitieren
#68
Hallo! Habe seit kurzem richtig Ärger mit Paracelsus!!!!
Im Juni 2010 begann ich diese Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / HP für Psychotherapie und hätte im Sept. 10 wegen einer ungeplanten Arbeitslosigkeit aufhören müssen. Dies stimmte weder die Studienleitung, noch die Hauptverwaltung in Koblenz zu. Stattdesen wurde mir eine Studienpause von der Studienleitung angeboten, machte den Fehler und lies mich leider beschwichtigen. Meine Studienratenzahlung konnte auch nicht weiter zahlen, keine Kulanz von dieser Seite!!! wurde abgelehnt!!!
Hatte damals 13 Seminare besucht und dafür wollen
die jetzt die volle Gebühr !!!! und dies Gerichtlich!!!
mit diesem Anwalt aus Nürnberg!!!! Angry

Bin froh das ich auf dieses Forum gestoßen bin!!!!
Es ist unglaublich , was die abziehen dürfen!!! und das seit Jahren!!!
Hätte davon nicht erfahren, wenn ich nicht zufällig euer Forum gefunden hätte!!! Werde für nächste Woche mir ein Beratungstermin beim Rechtsanwalt machen. Das ist das Beste!

Für Rat usw !!!??? Bitte!!!! Danke.

LG.





Antworten Zitieren
#69
Hallo Dani,

Willkommen in unseren Forum!

Es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast...

Ich denke, dass hier ein Rechtsanwalt besser helfen kann...

Es gibt bei Arbeitslosigkeit oder wenig Verdienst auch die Möglichkeit, die Rechtsberatung kostenlos (oder für einen geringen Anteil) zu erhalten.

Möchtest Du den Psychologischen Berater/ HPP denn noch weiter verfolgen?

Herzliche Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#70
Hallo !

Der Sohn unserer Nachbarn ist auch ein Schüler der Paracelsus...(ist ja nichts schlimmes..bis jetzt ;-) ).
Wir haben erfahren das wir beide HP werden möchten. Wie es halt so ist, unterhält man sich dann auch
über die Schulkosten und den Service.... :-) !!

Ganz blass ist er geworden....lach. Aber irgendwie tut er mir auch leid ! Schlappe 6.000- €uro muss er zahlen ! !
Warum macht er das nur ? Ich kann es mir überhaupt nicht erklären....das www. ist voll von furchtbaren Berichten.

Viele Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#71
6000,-€ ??? weiha, ist da der Praxisaufbau gleich mit drin oder wie? Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#72
Ja, das elendige Lied über Paracelsius. Die haben nette Angebote, aber der Rattenschwanz hinten dran ist unmöglich.

Ich hatte dort mal den Wellness- und Vitaltrainer ins Auge gefasst, aber nach den Bericht im Internet habe ich mir das ganz schnell aus dem Kopf geschlagen.

Eine Kollegin hat da mal am Schnupperunterricht teilgenommen und der Umgangston ist dort auch nicht grade der sympathischste Sad

Ich glaube Sybille hätte ihre Praxis rappel voll mit verwöhnten Isolde -Schülern, wenn wir eine Woche dort wären Big Grin

Eine mal Rudel-Gesprächstherapie bitte!!!

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#73
Ich glaube Sybille hätte ihre Praxis rappel voll mit verwöhnten Isolde -Schülern, wenn wir eine Woche dort wären

Eine mal Rudel-Gesprächstherapie bitte!!!


rofl

Wir können ja mal ein Bootcamp machen Heart
Im Therapiezentrum hats auch ein Schwimmbad und Sauna - da können wir es uns richtig gemütlich machen Big Grin
Antworten Zitieren
#74
Liebe Sybille,

das ist ganz schlecht. Dann habe ich sofort ein neues Problem. Denn ich habe eine Wasserphobie. Sobald Wasser Knöcheltief und öffentlich ist kann ich da nicht rein. Oder in die Nähe davon.

Ich hätte gerne eine Einzelsitzung Wink im trockenen.... Wink

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#75
Lach...
ich war gerade auf der Homepage von der Paracelsus....ich schmunzel noch immer !

Die sind ja Mitglied in allen möglichen Verbänden - allerdings sind das Verbände die Paracelsus selbst geschaffen hat ....LOL
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
#76
Das hat ja mal was ...... spinner
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#77
hallo zusammen,

nun wie bin ich doch froh nachdem ich hier solches lesen muss, das ich nicht den fehler gemacht habe und mich bei den paracelsus angefangen habe, da man ja dort dann nur ärger erhält.

aber zum glück habe ich die heilpraktikerschule von isolde gefunden ,

hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und es ist alles sehr stimmig

lg sandra
träume nicht dein leben sondern lebe deinen traum
Antworten Zitieren
#78
(24.07.2012, 05:53)☼ Sybille Disse schrieb: Hallo Dani,

Willkommen in unseren Forum!

Es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast...

Ich denke, dass hier ein Rechtsanwalt besser helfen kann...

Es gibt bei Arbeitslosigkeit oder wenig Verdienst auch die Möglichkeit, die Rechtsberatung kostenlos (oder für einen geringen Anteil) zu erhalten.

Möchtest Du den Psychologischen Berater/ HPP denn noch weiter verfolgen?

Herzliche Grüße

Sybille

Hallo Sybille, danke . Ja, es gibt Beratungshilfe.
Habe später vor dieses Ziel weiter zu verfolgen ( nie wieder Paracelsus!!! ) , gehe jetzt nach den Ferien erst mal 1 1 / 2 - 2 jahre zur Abendrealschule.

LG.
Antworten Zitieren
#79
Hallo dani,

ich gehe auch zur Abendschule.... lässt sich relativ gut mit der HP-Ausbildung kombinieren, da man das lernen wieder lernt Big Grin

Viel Erfolg.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#80
@Nicci: das mit dem Wasser ließe sich mit dem Schwimmbad optimal angehen (müßte man natürlich langsam aufbauen) Heart

@Dani: Wenn Du im Thema bleiben willst, kannst Du gerne unsere kostenlosen Schnupper Specials nutzen (monatliches Treffen von Schülern und Interessenten der Heilpraktikerschule Isolde Richter zur Weiterbildung im Bereich der Psyche) Heart

Bei Interesse einfach im Kurskalender anmelden Wink

@Markus: Ich glaube für die PB/HPP Ausbildung nimmt Paracelsus etwa 8000 €... Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  betroffene gesucht, Paracelsus Gloria 2 2.102 21.07.2021, 12:07
Letzter Beitrag: Janamue
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.816 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Thema: Zulassung in der Schweiz/Paracelsus und kein Ende annette_mllr 2 4.306 16.04.2018, 14:25
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Meine Erfahrungen mit der HP-Schule Gini 65 57.180 09.01.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: