danke für deine Erfahrung. Ich glaube auch das es zu monoton wird wenn man die ganze Zeit "nur" ein Thema behandelt. Ich habe meine Skripte seit dem 6.1, also lerne seit 11 Tagen. Ich probiere es mal so wie Frau Richter sagte. Und da ich das Wort Zelle schon nicht mehr lesen kann

Und ich habe leider ein Grundproblem ( hatte ich in der schule auch schon) Ich erwarte immer 150% von mir

Aberden ersten Stein räumen wir mal aus dem Weg, indem ich ab heute abend Lernkarten anlege

[/quote]
Hi,
ja das mit dem 150% kenne ich....mache ich bei mir leider auch

und die Lernkarten schreibe ich mir auch, allerdings habe ich zu Anfang VIEL zu viele geschrieben.... nun mache ich das so, das ich beim lesen der Skripte einfach den Stoff kurz und in eigenen Worten auf einen Block schreibe... und wenn ich dann nach zwei drei Tagen beim wiederholen bin, schreibe ich mir Karten....somit habe ich dann nicht mehr so eine riesen Menge an Karten

Ich habe auch gemerkt das es mir sehr hilft wenn ich das gelernte einfach mal jemandem erzähle....so müssen sich meine Familie nun öfter mal was zum Thema Gewebe, Herz, Zelle etc anhören

Würd mich freuen mal wieder was von dir zuhören, wie es dir so ergangen ist

ganz LG