Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Migräne Webinar
#1
Vielen lieben Dank an euch alle!

Es hat mir viel Spaß gemacht an den beiden Kurstagen!
Danke auch das ihr länger geblieben seid und gern "mehr" wolltet!


Im internen Bereich können wir gemeinsam weiter arbeiten!

Bitte stellt dort eure Fälle und Fragen ein!


Danke auch für euer tolle feedback im Chat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

ich habe gespannt an Deinem Seminar teilgenommen und würde jetzt so gerne im Forum weiterlesen.
Aber leider bin ich hier blutiger Anfänger und finde es nicht! Kannst Du mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße
Katrin Grenz
Antworten Zitieren
#3
Liebe Katrin,

ich habe heute von der Schule folgende Meldung erhalten:

Melden Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten im Forum an.

Gehen Sie dann zur "Benutzer-CP" (steht unterhalb der Zeile "Willkommen zurück...")

Im Menü links wählen Sie die "Gruppenmitgliedschaften" aus und können auf der nächsten Seite Ihre Ausbildung auswählen (bitte beachten Sie, dass es nicht für alle Ausbildungen auch einen geschützten internen Bereich gibt).

Sobald der Gruppenleiter/Dozent Ihren Beitritt bestätigt hat sind Sie freigeschaltet.



Dort kannst Du Dich für den internen Forumsbereich "Migräne" anmelden. Silke schaltet Dich
dann individuell frei.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
(08.02.2017, 20:12)Katrin Grenz schrieb: Liebe Silke,

ich habe gespannt an Deinem Seminar teilgenommen und würde jetzt so gerne im Forum weiterlesen.
Aber leider bin ich hier blutiger Anfänger und finde es nicht! Kannst Du mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße
Katrin Grenz

liebe Katrin,
im Forum steht oben ganz links herzlich Willkommen dann kommt Dein Name darunt steht Benutzer CP, darauf klicken nun öffnet sich dein Benutzeraccount und darunter steht Menü. in der letzen Rubrik steht unten als oberstes  Gruppenmitgliedschaften, es öffnet sich  eine Liste, dort findest du alle Gruppen , klick die an, die du möchtest.Ich hoffe ich konnte Di r helfen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Danke für eure Rückmeldungen!

Katrin, schau mal, ob dir das schon hilft mit der Unterstützung der Kolleginnen!
Im Notfall immer auch die Schule fragen, die MA sind total nett und hilfsbereit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen und vielen lieben Dank schon mal Smile

Bei mir ist das Problem, dass ich unter der Liste die "Migräne-Gruppe" als Mitglied aufgeführt habe, aber ich kann sie nicht anwählen.
Also, ich kann die Gruppe nur verlassen und das möchte ich ja nicht!!
Hat da vielleicht noch einer Ideen?

Ganz liebe Grüße von der leider technisch nicht sehr bewanderten Katrin...
Antworten Zitieren
#7
Liebe Katrin,

ich habe gesehen, das ich die Gruppe aktuell auch nicht moderieren kann!

Ich vermute da muss noch technisch (von der Schule) etwas geändert werden.

Da ich gleich Sprechstunde habe : kannst du ggf. kurz im Büro anrufen und mit Ute Freier sprechen diesbezüglich?

Dann klappt das bald!

Schönen Tag :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
AAAAch so, ja dann warte ich noch ein bisschen und/oder rufe nachher mal an.
Vielen, vielen Dank für das schnelle Bemühen und Euch allen einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#9
Liebe Silke,
auch von mir ein gaaaaanz dickes "Dankeschön" für das tolle Webinar!!! Heart Heart Heart Es war sehr interessant und voll von wertvollen Informationen, die ich auf jeden Fall noch mal nacharbeiten werde - es war für mich auch noch viel Neues dabei, da ich noch nicht sooo lange dabei bin Shy .

Vielen lieben Dank für alles!!!

Herzliche Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#10
Zitat:War ein tolles Seminar, das ich mir sicher noch öfter ansehen werden. Ich habe ganz viel Blut geleckt an der Mitochondrien-Medizin und Darmflora. Klingt toll und superspannend.


Danke liebe Katrin, es freut mich sehr, das es dein "Feuer" entfachen konnte und Lust auf "mehr" macht!

Darmflora/Mikrobiom ist großes Thema im Kurs im Herbst!

Auf die Mitochondrienmedizin gehe ich ja an mehreren Stellen und Kursen mit drauf ein!



Zitat:Liebe Silke,

auch von mir ein gaaaaanz dickes "Dankeschön" für das tolle Webinar!!! [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] Es war sehr interessant und voll von wertvollen Informationen, die ich auf jeden Fall noch mal nacharbeiten werde - es war für mich auch noch viel Neues dabei, da ich noch nicht sooo lange dabei bin [Bild: shy.gif] .

Danke liebe  Kathrain!

Schön, wenn viel Neues dabei war!!



Zitat:Liebe Silke,
Dein Webinar war sehr interessant und informativ.
Allerdings war es soviel Input, dass ich nochmal die Aufzeichnungen anschauen muss.
Vielen Dank, dass Du nicht auf die Zeit geschaut hast und deinen Vortrag in Ruhe zu Ende gebracht hast  

Auch dir vielen lieben Dank!

Ja ich neige dazu relativ "viel Input" zu haben in meinen Kursen.

Ich versuche meine Kurse so zu gestalten, wie ich sie mir selber als TN wünschen würde und freue mich, wenn das bei euch ankommt!

Danke!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
P.S.
schnuppert doch auch mal ein wenig hier im Forum:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-639.html

Das ist der Burnoutbereich und dort haben wir in Block 1 viel Mitochondropathie besprochen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Liebe Silke, liebe Alle,

dir Silke, vielen Dank für die vielen tollen Infos über Migräne. Ich würde mir gerne deinen Link- youtube über Mitochondrien anschauen, kann diesen leider nicht finden. Könntest du diesen vielleicht nochmals teilen?

Dann habe ich noch eine Frage: Eine Betroffene hat seit 1,5 Jahren tägliche Kopfschmerzen mit (.....) Kann das denn schon zusammenhängen, oder?

Gruss, Nicole


Der ganze  Fall ist im geschützten Bereich!
Antworten Zitieren
#13
Zitat:Liebe Silke, liebe Alle,

dir Silke, vielen Dank für die vielen tollen Infos über Migräne.


Schön das dir der Kurs gefallen hat!




Zitat:Ich würde mir gerne deinen Link- youtube über Mitochondrien anschauen, kann diesen leider nicht finden. Könntest du diesen vielleicht nochmals teilen?


Schau mal hier:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...23833.html





Zitat:Dann habe ich noch eine Frage: Eine Betroffene (.....)
Grundsätzlich werde ich mich nun mal ein bisschen mehr über eine Darmsanierung schlau machen. Die Betroffene ist erst 15 und hatte als Kind ziemlich viel Antibiosen. Kann das denn schon zusammenhängen, oder?

Da hier ein öffentlicher Bereich ist, habe ich deine Frage hier beantwortet:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25180.html

Wenn du das nicht sehen kannst, ruf bitte die Schule an, dann musst du noch freigeschaltet werden für den Teil!

Es gibt auch für den Kurs einen geschützten Bereich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Zitat:AAAAch so, ja dann warte ich noch ein bisschen und/oder rufe nachher mal an. 
Vielen, vielen Dank für das schnelle Bemühen und Euch allen einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Katrin



Hat es geklappt?

Seid ihr nun im internen Bereich?


DANKE für das klasse FEEDBACK!

Neue Termine planen wir für 2018 gern ein bei Interesse!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
In einem Feedback einer Kursteilnehmerin stand es gab den Wunsch zusätzlich zum Kursinhalt noch  mehr zu den manuellen Therapieansätzen bei Migräne zu erfahren.

Hier schon mal ein bisschen etwas zum nachlesen zu den physiktherapeutischen Ansätzen






Manuelle Ansätze lassen sich sehr schwer nur online vermitteln. Ansätze finden kann man bei folgenden Verfahren:
  • Osteopathie
  • Cranio-sakral-Therapie
  • Dorntherapie
  • Chiropraktiker/Amerikanische Chiropraktik
  • Creative Helling Bewegungsapparat
  • Holistic Pulsing
  • FRZ
  • Knochenbalance nach Hertz
    und sicher noch einige Weitere!

Danke für eure Rückmeldungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Zu eurem Wunsch nach manuellen Ansätzen verlinke ich euch auch hier gerne mal die Übungsvideos speziell zu den Kopfschmerzen! 

LNB hat eine eigene Ansicht zur Migräne-Theorie. 

Aber schaut einfach selber mal rein!

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Es gab ja etwas Probleme, als der Kurs lief und nicht alle waren im internen Bereich - wer sich noch nicht hat freischalten lassen, kann das natürlich noch nachholen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
Liebe Silke,

danke für den Link zum Liebscher-Bracht Video.
Ich kenne viele, auch Männer mit Kopfweh und
Migräne. Werde den Link mal fleißig teilen und
bin gespannt, ob es dem einen oder anderen
helfen wird.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#19
Hallo Silke,
ich hab mal eine Frage zum Webinar Migräne...
Wird da auch die basiläre Migräne mitangesprochen? Bzw. könnte man sie einbauen?

Werde mich gleich mal für den neuen Kurs anmelden, als HP-Anwärter und selbst Betroffene ;-)
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#20
Hallo Micha, schön das du auch dabei sein wirst!

Die basiläre Migräne findet bei den Sonderformen auch eine Erwähnung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Vorstellung der TN Fortbildung Migräne Silke Uhlendahl 55 10.214 07.02.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Schmerztherapie Artikel Silke Uhlendahl 9 3.403 01.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Cortisol Creme bei Migräne CarmenStein 1 683 02.03.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Heute startet die Fachfortbildung Migräne 2020 Silke Uhlendahl 4 2.152 30.03.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Kurs auf 3 oder 4 Kurstage erweitern? Silke Uhlendahl 2 2.516 10.03.2020, 06:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: