Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Gesichtsmaske nicht nur für die Wechseljahre :-)
#1
Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Euch schon mal gefragt "Warum ich immer so frisch aussehe?"

Big Grin Big Grin Big Grin Haha - schön wäre es!!!

Meine Patienten würden sagen, weil sie so oft im Urlaub ist  keinplan

Nein Sleepy in den vielen Minuten in den ich mit meinen Folien beschäftigt bin, sitze ich vor dem Computer mit einer Eier - Maske Blush Big Grin!

Ohje - hoffentlich sagt jetzt nicht der Ein oder Andere - die wirkt doch gar nicht!  Tongue

Doch tut sie .....  roflliegt alles am Computer  Sleepy !

Nee jetzt mal Spaß beiseite, ich habe für Euch mal ein Rezept - probiert es aus und wenn es gewirkt hat - schickt mir ein Foto  Big Grin !


Die Gesichtsmaske mit dem Ei von einem glücklichen Huhn!!!

Glücklich muß es gewesen sein, also freilaufend, Bio eben, vegetarisch ernährt haben muß es sich, sportlich muß es gewesen sein, fliegen mußte es können, ....

Also ihr mußt dieses glückliche Ei in einer Schüssel aufschlagen und mit einer Gabel, einem kleinen Schneebesen oder im Thermomix verquirlen!

Mit einem Pinsel tragt Ihr es nun aufs Gesicht, auf den Hals und auf das Dekolleté.


Sobald es angetrocknet ist, wieder holt Ihr die Pinselprozedur und dies ca. 4 mal!

Die Haut nimmt die Inhaltsstoffe sehr schnell auf, so dass das Ei sehr schnell trocknet und die Haut spannt. Das ist der unangenehme Teil der Verschönerung, aber der Effekt danach ist genial!

Am besten schneidet Ihr jetzt keine Grimassen mehr, redet auch jetzt nicht mehr, haltet das Gesicht ruhig und hört Euch ohne Gesichtsemotion die gerade laufende Vorlesung an!  Big Grin Fragen stellt Ihr bitte nur noch per Chat!!!

Nach ca 20 Minuten (kann auch bis zur nächsten Pause dauern) das Gesicht mit lauwarmen Wasser reinigen (Was für eine Wohltat Tongue)!

Anschliessend versorgt Ihr Eure Haut mit einer Feuchtigkeitscreme oder mit Pflegeöl (Argonöl, Jojoba, Mandelöl,...)

Wirkung aus Sicht der TCM:

Eier ob jetzt gegessen oder im Gesicht nähren das Yin, die Substanz und das Blut! 
Besonders empfehlenswert ist dies bei trockener und müder Haut, bei Falten, denn dies können die Zeichen eines Yin-Mangel sein.


Übrigens auch alle pflanzlichen Nahrungsmittel im embryonal ähnlichen Stadium wie z.B. Sprossen und Samen bergen geballte Yin - Energie in sich.
Essen wir bei Yin-Mangel Problematik mehrmals in der Woche Nüsse, Kerne, Samen gekochte Hülsenfrüchte, Sprossen als Beilage, oder über ein Gericht gestreut oder als Snack können wir damit wunderbar unser Yin unterstützen!

Vorsicht bei zuviel Feuchtigkeit!


In dem Sinne, ich warte auf Eure Fotos!

Eine zuviel an Seeluft ist ... inspirierend, aufmunternd, Kreativität fördernd,.....  Tongue


top2
Antworten Zitieren
#2
Also, das hab ich auch noch nicht gehört.....und alles, was gegen Falten ist, wird skrupellos von mir ausprobiert! Big Grin Tongue
Danke, Birgit!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Toll, Dankeschön, Birgit!!!
Das probier ich bei der nächsten Fobi aus!  Tongue Big Grin

LG Sabine
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,

eine tolle Idee.
Ob das wohl auch etwas für Männer wäre?

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
(07.02.2017, 12:06)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Euch schon mal gefragt "Warum ich immer so frisch aussehe?"

Big Grin Big Grin Big Grin Haha - schön wäre es!!!

Meine Patienten würden sagen, weil sie so oft im Urlaub ist  keinplan

Nein Sleepy in den vielen Minuten in den ich mit meinen Folien beschäftigt bin, sitze ich vor dem Computer mit einer Eier - Maske Blush Big Grin!

Ohje - hoffentlich sagt jetzt nicht der Ein oder Andere - die wirkt doch gar nicht!  Tongue

Doch tut sie .....  roflliegt alles am Computer  Sleepy !

Nee jetzt mal Spaß beiseite, ich habe für Euch mal ein Rezept - probiert es aus und wenn es gewirkt hat - schickt mir ein Foto  Big Grin !


Die Gesichtsmaske mit dem Ei von einem glücklichen Huhn!!!

Glücklich muß es gewesen sein, also freilaufend, Bio eben, vegetarisch ernährt haben muß es sich, sportlich muß es gewesen sein, fliegen mußte es können, ....

Also ihr mußt dieses glückliche Ei in einer Schüssel aufschlagen und mit einer Gabel, einem kleinen Schneebesen oder im Thermomix verquirlen!

Mit einem Pinsel tragt Ihr es nun aufs Gesicht, auf den Hals und auf das Dekolleté.


Sobald es angetrocknet ist, wieder holt Ihr die Pinselprozedur und dies ca. 4 mal!

Die Haut nimmt die Inhaltsstoffe sehr schnell auf, so dass das Ei sehr schnell trocknet und die Haut spannt. Das ist der unangenehme Teil der Verschönerung, aber der Effekt danach ist genial!

Am besten schneidet Ihr jetzt keine Grimassen mehr, redet auch jetzt nicht mehr, haltet das Gesicht ruhig und hört Euch ohne Gesichtsemotion die gerade laufende Vorlesung an!  Big Grin Fragen stellt Ihr bitte nur noch per Chat!!!

Nach ca 20 Minuten (kann auch bis zur nächsten Pause dauern) das Gesicht mit lauwarmen Wasser reinigen (Was für eine Wohltat Tongue)!

Anschliessend versorgt Ihr Eure Haut mit einer Feuchtigkeitscreme oder mit Pflegeöl (Argonöl, Jojoba, Mandelöl,...)

Wirkung aus Sicht der TCM:

Eier ob jetzt gegessen oder im Gesicht nähren das Yin, die Substanz und das Blut! 
Besonders empfehlenswert ist dies bei trockener und müder Haut, bei Falten, denn dies können die Zeichen eines Yin-Mangel sein.


Übrigens auch alle pflanzlichen Nahrungsmittel im embryonal ähnlichen Stadium wie z.B. Sprossen und Samen bergen geballte Yin - Energie in sich.
Essen wir bei Yin-Mangel Problematik mehrmals in der Woche Nüsse, Kerne, Samen gekochte Hülsenfrüchte, Sprossen als Beilage, oder über ein Gericht gestreut oder als Snack können wir damit wunderbar unser Yin unterstützen!

Vorsicht bei zuviel Feuchtigkeit!


In dem Sinne, ich warte auf Eure Fotos!

Eine zuviel an Seeluft ist ... inspirierend, aufmunternd, Kreativität fördernd,.....  Tongue


top2

Hallo Birgit,

Big Grin  , das probiere ich mal aus! rofl
Ich glaube, ich muss auch mal wieder ans Meer top  !

Danke und Liebe Grüße
Tina
Naturheilpraxis Martina Müller
www.siegburg-heilpraktiker.de

Gesundheit ist der Sonnenschein der Seele (chinesisches Sprichwort)
 
Antworten Zitieren
#6
Danke Birgit das muss ich doch bald mal ausprobieren
Antworten Zitieren
#7
Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt Big Grin 

Das hilft auch bei Männern lieber Bernd
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Liebe Birgit,

das könntet Ihr doch mal ausprobieren, bei Eurem Stammtisch in Nürtingen, so als Selbstversuch, verschiedene Alter und Geschlechter sind ja dabei und Fotos kann ja auch jemand machen........ Tongue Tongue

Da freu ich mich aber auf Eure Fotos und Berichte, im voraus schon mal besten Dank Big Grin Big Grin Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Na da habe ich ja ein Ei gelegt  Tongue

Nee Eva, das machen wir nicht beim Stammtisch! 

Die Eier schmeißen wir beim nächsten TCM-Praxiskurs in den Thermomix, sozusagen TCM - Praxis live - abends nach dem Kurs!

Wird bestimmt lustig, wenn wir Alle mit Eier - Maske vor unserem Wein sitzen - so nach dem Motto "Geistertreff im Weinkeller"!  Big Grin

Aber Ihr wißt ja, Geister kann man nicht auf Fotos bannen!!!!
Antworten Zitieren
#10
Hab den Eintrag erst jetzt gesehen, und auch sogleich aufgetragen, die Eimaske mit einem Tropfen Kokosoel...

Überhaupt, ich nehm' die Maske auch gleich auf die Haare, sicher gut für die Kopfhaut und Haarwuchs, Haarausfall, etc... oder?
... und die Ohren, was ist mit den Ohrakupunkturpunkten im Ohr? 

Sicher auch gut.. ich hab das Ei jedenfalls auch gleich noch in die Ohren aufgetragen.. Big Grin

Danke fuer die Tips!
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  9 gute Gründe für eine Akupunktur-Behandlung Birgit Kriener 0 1.448 11.09.2019, 11:51
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupressur hilft ... nicht nur bei Regelschmerzen Birgit Kriener 0 1.930 07.03.2018, 10:03
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Lyme Borreliose nicht nur TCM Birgit Kriener 2 5.231 26.08.2016, 15:11
Letzter Beitrag: ingridbun
  GUA SHA - eine alte Behandlungsmethode in der TCM Birgit Kriener 6 3.243 24.12.2015, 11:53
Letzter Beitrag: aileenma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: