Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachfortbildung Migräne - Kurs 1.2. und 8.2.2017
#1
Liebe TN der Fortbildung Migräne Und Kopfschmerzen,

ihr habt hier die Möglichkeit zu der Fachfortbildung Fragen zu stellen und euch auszutauschen!


Der Kurst startet heute um 17.00 Uhr mit Teil 1 mit der neuen Webinartechnik (CITRIX - go to webinar).
Die ist der erste Kurs den ich mit der neuen Technik halte. Mein erster Eindruck vom Testen war gut!


Zum Thema Citrix allgemein findet ihr hier schon Erfahrungsberichte von TN:


http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ght=Citrix


Nehmt am besten für das Webinar den Link in eurer Mail!
Bei Fragen könnt ihr auch die Schule anrufen, wenn ihr auch erstmalig von WebEX auf Citrix wechselt!

Ich freue mich auf den Kursbeginn heute!

HINWEIS:

Der Kurs steht im Bereich der Frauenheilkunde, weil ich diesen Bereich am meisten betreue und man keine neuen Unterforen mehr anlegen kann! 
Natürlich gilt fast alles allgemein bei Migräne, mit der Ausnahme der hormonellen Migräne, allerdings ist die Prävalenz bei Frauen deutlich höher als bei Männern (steigende Zahlen). 

Und last not least: die Frauenheilkunde ist mein Steckenpferd in der Praxis 

Nicht das sich noch mehr wundern ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

ich bin sehr gespannt und freu mich darauf.

Es gibt ja selten Jemand, der nicht davon betroffen ist.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
ich kann mich leider per Direktlink nicht einloggen
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
(01.02.2017, 16:58)Birgit Ma schrieb: ich kann mich leider per Direktlink nicht einloggen

Melde Dich telefonisch im Sekretariat Birgit!!!!
Antworten Zitieren
#5
Ich leider auch nicht Sad

folgende Meldung kommt auf der Startseite der Isolde Richter Schule....

 Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
 


Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Webinartermin.
 
Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Ihr Feedback an: info(at)isolde-richter.de
 
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#6
(01.02.2017, 17:00)Birgit Kriener schrieb:
(01.02.2017, 16:58)Birgit Ma schrieb: ich kann mich leider per Direktlink nicht einloggen

Melde Dich telefonisch im Sekretariat Birgit!!!!

da ist leider dauerbelegt
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
(01.02.2017, 17:02)Birgit Ma schrieb:
(01.02.2017, 17:00)Birgit Kriener schrieb:
(01.02.2017, 16:58)Birgit Ma schrieb: ich kann mich leider per Direktlink nicht einloggen

Melde Dich telefonisch im Sekretariat Birgit!!!!

da ist leider dauerbelegt

Ich habe Isolde eine Email geschrieben!
Ich hoffe sie sitzt am Computer und ihr bekommt noch den richtigen Link!
Mehr kann ich nicht für Euch tun!
Antworten Zitieren
#8
Ich hab es gerade auch ausprobiert: über das E-learning gehen, dort auf meine Weiterbildungen, dann halt Migräne und dort den Direktlink, dann klappt es hoffentlich.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
(01.02.2017, 17:08)Birgit Kriener schrieb:
(01.02.2017, 17:02)Birgit Ma schrieb:
(01.02.2017, 17:00)Birgit Kriener schrieb:
(01.02.2017, 16:58)Birgit Ma schrieb: ich kann mich leider per Direktlink nicht einloggen

Melde Dich telefonisch im Sekretariat Birgit!!!!

da ist leider dauerbelegt

Ich habe Isolde eine Email geschrieben!
Ich hoffe sie sitzt am Computer und ihr bekommt noch den richtigen Link!
Mehr kann ich nicht für Euch tun!

wegen Problemen bei Cisco wurde es auf Webex neu gestartet, deshalb bei elearning ausloggen und neu einloggen, dann funzt der Direkt-Link
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Bei mir geht es leider immer noch nicht Huh Sad ...hatte mich so drauf gefreut.....
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#11
(01.02.2017, 17:19)kathrainoh schrieb: Bei mir geht es leider immer noch nicht Huh Sad ...hatte mich so drauf gefreut.....

Elearning nochmals ausmachen und neu einloggen, dann kommt neuer Link zu Webex und dann ging es

Viel Glück!
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Also bei mir hat es leider auch nicht über den Direktlink funktioniert. Ich bin jetzt wieder in Cisco Webex drin und so hat es funktioniert.  Undecided
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren
#13
Oh je...so eine Aufregung....ich kann euch sagen!

Das will ich das erste Mal in Citrix was machen und es geht nicht....dafür war es im WebEx ja gut!
Ich bin blitzschnell umgezogen dahin mit allem....puh!

Ich habe euch die Begleitmaterialien eingestellt und freue mich auf nächste Woche und denke wir bleiben sicher dann im WebEx.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Liebe Silke,

hätten wir mal lieber heute Mittag nicht über das neue System gesprochen........nächstes Mal pssssst, dann klappts bestimmt. Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
Oh ja..Eva....vermutlich herbeigeredet... Big Grin

Ich hoffe es hat euch trotz des  technischen Umstandes gefallen?

Immerhin: die meisten haben es ja auch live geschafft ins WebEX!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
Wenn es noch Wünsche und Rückmeldungen gibt für den 2. Teil nächste Woche, dann freue ich mich von euch zu lesen!

Falls noch jemand im Webinar (ggf. auch im Anschluss, wenn noch Zeit ist) live im Kurs einen Fall vorstellen möchte, dann schreibt bitte kurz hier nur die "Eckdaten"



Vorstellung eins Fallbeispiels - live am 2.Kurstag von:    ...........euer Name...........

Fall: .....hier nur grob skizzieren bspw:     Frau 47 J 165 m/ 80 Kilo, Diagnose:............

Fragestellung: ........z.B. besprechen der bisherigen Therapie.....oder....sinnvolle Diagnostik.....ect.

Oder nur Präsentation eines guten Fallbeispiel - mit eurem Therapieerfolg



Wenn ihr das möchtet, dann wäre es gut, wenn ihr mir dann  zusätzlich euren Fall ausführlich schickt mit der ganzen Anamnese, Befunde, Medikation usw., damit ich das mit hoch laden kann im Kurs!
Zusendungen bitte bis Montag vormittag, da ich ja auch noch Praxis habe und sonst die Vorbereitungszeit zu knapp wird für mich!


Wenn ihr euch noch etwas spezielles wünscht für Tag 2, dann könnt ihr das auch gern hier noch schreiben!

Habt ihr besondere Fragen zum Thema?

Alles gern direkt hier schreiben!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Ich frage mich grade, ob hier gar keiner mitliest von den Kursteilnehmer/innen?

Ich befürchte es geht unter weil es bei der Frauenheilkunde steht, leider habe ich keine eigene Rubrik dafür  Confused


Könntet ihr mal *piep* machen, ob ihr das hier mitbekommt?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
*piiiiiep* Big Grin Big Grin Tongue





liebe Silke, ich kann noch keinen Fall einstellen, habe noch keine Praxis, freue mich aber auf Fälle anderer, persönlich habe ich Kopfschmerzen, die mit meiner Grunderkrankung MS zusammenhängen, deshalb fände ich es auch schön, wenn andere ihre Fälle zum Besprechen einstellen könnten.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#19
Hallo Silke,

tatsächlich habe ich seit letzten Mittwoch alles möglich nach einem Austausch und der Aufzeichnung abgesucht und  bin gerade eben durch Zufall hier her gekommen. - Zum Glück-
Nun werde ich leider erst Morgen zum Anschauen der Aufzeichnung kommen. Vielleicht hast du ja schon darüber gesprochen, falls nicht, hätte ich mal eine Frage zu Migräne bei Jungs/ Männern.
Kann es da vielleicht auch einen Zusammenhang mit den Hormonen geben?
Antworten Zitieren
#20
Ja, grundsätzlich können die Hormone auch bei Männern eine Rolle spielen! Allerdings nicht genauso wie bei der hormonellen zyklischen Migräne.

Ich fürchte, das es einige bis hierher noch nicht gefunden haben, denn es ist echt ungewöhnlich das keine Rückmeldungen kommen!

Dann schau mal in Ruhe erst mal Teil 1 an und mit Teil 2 geht es dann weiter!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Vorstellung der TN Fortbildung Migräne Silke Uhlendahl 55 10.245 07.02.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feedback zum Migräne Webinar Silke Uhlendahl 27 11.192 06.07.2022, 12:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Migräne - Schmerztherapie Artikel Silke Uhlendahl 9 3.415 01.07.2022, 12:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Cortisol Creme bei Migräne CarmenStein 1 690 02.03.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Thumbs Up Heute startet die Fachfortbildung Migräne 2020 Silke Uhlendahl 4 2.159 30.03.2020, 08:19
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: