Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pili-Nüsse...The Cracking Monkey
#1
Ich habe gestern Pili-Nüsse erstanden....interessanter Geschmack, noch interessanter zu knacken (es ist ein spezieller Nuss-Schäler dabei).
Sie kommen von den Philippinen, sind in einem netten Baumwollsäckchen verpackt und eine Nussschale wurde zum Öffnen des Sackes verarbeitet.
Fair Trade....ohne Chemikalien, Schadstoffen, Gentechnik....ohne Konservierungsmittel-und Zusatzstoffe (unverarbeitet)....natürlich vorgekeimt und essfertig....Gluten-, Lactosefrei...Vegan....reich an Eisen, Phosphor, Kalium, Magnesium, Mangan, Zink, Proteinen und Ballaststoffen....

Die Nüsse sind nach dem Schälen wesentlich weicher als normale Nüsse.....haben einen interessanten Geschmack und für Kinder aufgrund des Schälvorgangs und der wirklich süßen Verpackung der Hit.... Rolleyes


Kennt Ihr die schon? Da sie mir bisher völlig unbekannt sind, wollte ich sie Euch einmal vorstellen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#2
Wo hast du sie gekauft Steffi?

Klingt interessant und macht mich neugierig.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Bei uns gibt es die derzeit im real...hat mich auch gewundert, dass die sowas haben!
Hab mich da ehrlichgesagt von der süßen Verpackung hinreißen lassen....aber es gab auch welche zum Probieren...!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Schmecken die so wie Macadamia ?
Ich liebe NÜSSE :-))))
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Steffi,

das hört sich ja toll und lecker an.
Ich mag Nüsse sehr und wenn sie
sogar Fair Trade sind, noch mehr.
Ich schau mal bei meinem Real.
Ob es soetwas auch bei uns gibt.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
(31.01.2017, 08:58)UliK schrieb: Schmecken die so wie Macadamia ?
Ich liebe NÜSSE :-))))

Ich kann den Geschmack schlecht beschreiben....sie sind halt außen fest, aber innen sehr weich...mein Mann bezeichnet es als "schmierig" Huh.....es ist ein leichter Nussgeschmack...aber leider habe ich noch nie Macadamianüsse gegessen... Jetzt lach nicht, aber Nüsse stehen erst seiner meiner Ausbildung bei Gudrun auf meinem Pl Confusedan!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
   

....so sieht das Säckchen aus, lieber Bernd! Bei uns ist es in der Obst-/Gemüseabteilung.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Liebe Steffi,

danke für das Bild.
Das Säckchen ist ja richtig putzig.
Morgen fahre ich mal zu real und
schaue. Vielleicht habe ich Glück.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
lieber Uli,

ich finde sie geschmacklich eher zu Cashews tendierend, ich hatte die damals bei meinem USA Aufenthalt probiert,von der Konsistenz gebe ich Deinem Mann recht, deshalb gibt es die wohl in Amiland auch oft schon geröstet, da sind sie dann kleiner und wirken fester und werden meist eher gezuckert gegessen.

Ich weiss noch, dass es eine Riesenarbeit war die zu öffnen und wenn die Kerbe fehlte hattest Du kaum eine Chance sie zu öffnen. Ich hoffe Steffi, Ihr habt welche mit Einkerbungen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
(31.01.2017, 09:36)eva-e schrieb: lieber Uli,

ich finde sie geschmacklich eher zu Cashews tendierend, ich hatte die damals bei meinem USA Aufenthalt probiert,von der Konsistenz gebe ich Deinem Mann recht, deshalb gibt es die wohl in Amiland auch oft schon geröstet, da sind sie dann kleiner und wirken fester und werden meist eher gezuckert gegessen.

Ich weiss noch, dass es eine Riesenarbeit war die zu öffnen und wenn die Kerbe fehlte hattest Du kaum eine Chance sie zu öffnen. Ich hoffe Steffi, Ihr habt welche mit Einkerbungen

Ja, Eva....unsere haben Einkerbungen Big Grin.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#11
Die Verpackung ist ja echt total sü´ß
muss ich mal aufpassen, vielleicht gibt es die bei uns auch.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
(31.01.2017, 11:29)simone2710 schrieb: Die Verpackung ist ja echt total sü´ß
muss ich mal aufpassen, vielleicht gibt es die bei uns auch.

Ja...ist sie  Heart! Also es gibt in der Tat eine Zielgruppe, die sich von der Verpackung leiten lässt....naja, und dazu gehöre ich......manchmal zumindest Tongue
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: