Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zur nächsten Akupunktur-Ausbildung am 14.09.2017
#61
Ich bin ja ein eher skeptischer wissenschaftlich denkender Mensch und bin deshalb auch der TCM gegenüber etwas zurückhaltend (gewesen).  Blush
Auf Empfehlung von (ich glaube) Anna habe ich nun über TCM und Akupunktur im "Lehrbuch Naturheilverfahren"von Kraft/Stange einiges gelesen, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich meinem Bauchgefühl vertrauen sollte und es zumindest mal für die ersten Blöcke ausprobieren werde, ob die TCM was für mich ist. 
Nun, da die Entscheidung endlich gefallen ist, freue ich mich sehr und bin schon ganz gespannt auf September.  Smile
Wer macht denn noch mit?
LG Claudia
Antworten
#62
Ich habs getan!!!!!  Confused
Die ersten vier Blöcke sind gebucht!!! Ick freu mir! Bin aber auch etwas skeptisch, ob ich das schaffe, so neben der HP-Ausbildung, die ich auch erst begonnen habe, und Vollzeitjob  Huh Aber kommt Zeit, kommt Rat und ich versuche, der Freude die Oberhand zu lassen, dann klappts auch mit der Motivation!  Big Grin
Liebe Birgit, ich freue mich darauf, mit dir und meinen Mitschülern in die Tiefen der TCM abzutauchen!
Liebe Grüße
Samira


Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.

-Bruce Lee-
Antworten
#63
Oh Samira wie schön, ich freu mich.  Heart
Ich habe mich auch gerade für die ersten 4 Blöcke angemeldet.
Danach habe ich sicher einen umfassenden ersten Eindruck und kann mich bestimmt endgültig entscheiden.... Shy
Dann machen glaub ich, noch Simone(?), Stephan und Helena mit, oder?
Neugierige Grüße
Claudia
Antworten
#64
(15.07.2017, 09:10)Claudia64 schrieb: Ich bin ja ein eher skeptischer wissenschaftlich denkender Mensch und bin deshalb auch der TCM gegenüber etwas zurückhaltend (gewesen).  Blush
Auf Empfehlung von (ich glaube) Anna habe ich nun über TCM und Akupunktur im "Lehrbuch Naturheilverfahren"von Kraft/Stange einiges gelesen, und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich meinem Bauchgefühl vertrauen sollte und es zumindest mal für die ersten Blöcke ausprobieren werde, ob die TCM was für mich ist. 
Nun, da die Entscheidung endlich gefallen ist, freue ich mich sehr und bin schon ganz gespannt auf September.  Smile
Wer macht denn noch mit?
LG Claudia

Skepsis ist immer gut  Big Grin Claudia!

das erinnert mich doch sehr stark an meinen eigenen TCM - Beginn! Cool

Super - ich freue mich das Du dabei bist, ich mache demnächst einen Extra - Thread auf und dann könnt Ihr Euch vorstellen.....
Antworten
#65
Hihi das klingt ja gut, dass es dir auch so ergangen ist...  Blush top2
Dann freue ich mich schon mal auf alles, was noch so kommt.  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten
#66
(15.07.2017, 09:50)TigerBlume schrieb: Ich habs getan!!!!!  Confused
Die ersten vier Blöcke sind gebucht!!! Ick freu mir! Bin aber auch etwas skeptisch, ob ich das schaffe, so neben der HP-Ausbildung, die ich auch erst begonnen habe, und Vollzeitjob  Huh Aber kommt Zeit, kommt Rat und ich versuche, der Freude die Oberhand zu lassen, dann klappts auch mit der Motivation!  Big Grin
Liebe Birgit, ich freue mich darauf, mit dir und meinen Mitschülern in die Tiefen der TCM abzutauchen!

Ja Super Samira Big Grin ich freue mich!

Der Klassenraum füllt sich langsam und wie ich das so sehe kommt wiedermal ein supernetter Kurs zusammen  Wink mit ein paar ausgleichenden Yang - Komponenten, sowie es sein sollte Smile

Alles weitere sehen wir während des Kurses!
Ich bin gerade dabei, in die ersten Blöcke noch ein bisschen mehr Praxis zu integrieren.... schauen wir mal!!!
Antworten
#67
Hallo Ihr Lieben!

Es melden sich immer mehr bei mir, die an der Ausbildung teilnehmen wollen Big Grin!

Super ich freue mich - nur bitte meldet Euch auch früh genug an, damit wir wissen ob wir auch genügend Teilnehmer haben!

Einige der Teilnehmer kommen von weit her, ich werde auch für diesen Kurs eine Whatsapp Gruppe einrichten, so daß Ihr untereinander Kontakt habt und Euch evtl. zum Üben, um Fahrgemeinschaften für die Praxiskurse zu bilden - kontaktieren könnt!

Genauso wie im letzten Jahr, werde wir die Freitagabende vor einem Praxiswochenende dazu nutzen einen TCM-Live Stammtisch abzuhalten! So das alle die früher Anreisen eine Anlaufstelle haben und wir an den Abenden nochmal generell Fragen oder Themen (Probleme, etc.) besprechen können! Also plant das schon mal locker mit ein! Hier werden sicherlich auch ein paar "alte TCM-Hasen" gerne dranteilnehmen Big Grin !
Antworten
#68
So Ihr Lieben, jetzt schreibe ich nochmal was dazu!

Ich weiß das einige von Euch, die momentan die Akupressur bzw. die Ohrakupunktur bei mir machen - überlegen ob sie die Akupunktur-Ausbildung schaffen können!

Also erstmal zu den beiden Fortbildungen!
Das sind hochkarätige Kompaktkurse, in die ich in kurzer Zeit - ganz viel reinpacke! 6 Abende oder vormittag kann man auch zwischendurch einfach mal ausarbeiten, denn die Aufzeichnungen sind ja 1/2 Jahr online!!!

Dieses Tempo können wir in der Akupunktur-Ausbildung natürlich nicht in dem Rahmen durchziehen Rolleyes !

Das heißt aber nicht, das ich die Stunden nicht mit Stoff fülle - doch - Ausbildungsstoff wird genügende da sein, ebenso viele neue Begriffe - aber alles wiederholt sich andauernd! Wir fangen ganz vorne an, am Anfang der TCM-Physiologie - also mit Yin und Yang und arbeiten uns dann ganz "langsam" vorwärts!

Aber Ihr habt zwischendurch Erholungspausen!!! Denn ich fahre regelmäßig in den Urlaub, den brauche ich dann auch!!! Denn die Vielzahl an Unterricht plus meine Praxistätigkeit (die ich allerdings schon stark heruntergeschraubt habe) kann auch ich sonst nicht durchhalten!

Das heißt, ab Anfang Dezember bis 2. Woche Januar sind Ferien, um meinen Geburtstag mache ich immer 1 Woche Pause, die Osterferien sind frei, von Christi Himmelfahrt bis Fronleichnam bin ich immer Big Grin im Urlaub, die Ferien hier an der Schule beachte ich auch immer und im Herbst -meist Anfang November mache ich auch etwas frei!  Sad Echt wann haben wir überhaupt noch Unterricht  Confused !!!

Haha - nee in der restlichen Zeit arbeiten wir intensiv miteinander und bis jetzt, haben es fast Alle es auch geschafft!!!
Und wenn es mal eng wird nehmt Ihr Euch Pausen und arbeitet es dann in meiner Urlaubszeit auf....

Hört sich doch Super an - finde ich  keinplan
Antworten
#69
Ich finde auch, das klingt gut  Heart
Und wenn es wirklich GAR nicht gehen sollte, ist man ja auch nicht gleich für zwei Jahre verpflichtet.  Cool Smile
LG Claudia
Antworten
#70
(20.07.2017, 08:07)Claudia64 schrieb: Ich finde auch, das klingt gut  Heart
Und wenn es wirklich GAR nicht gehen sollte, ist man ja auch nicht gleich für zwei Jahre verpflichtet.  Cool Smile
LG Claudia

Genau Claudia!

Wer unsicher ist - bucht erstmal nur den ersten Block!!!

Danach macht Ihr sowieso weiter  rofl!!!
Antworten
#71
Hallo Birgit,

wie sieht es denn aktuell aus? Fehlen noch viele Teilnehmer um die Mindestteilnehmerzahl zu erreichen?

LG
Nadine
Antworten
#72
Und, Birgit, Du hattest ja Sorge um die "Hühnerquote"  rofl die hat sich offensichtlich auch verbessert?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten
#73
(24.07.2017, 11:11)stephanme schrieb: Und, Birgit, Du hattest ja Sorge um die "Hühnerquote"  rofl   die hat sich offensichtlich auch verbessert?

Ja ich habe aber momentan nicht die aktuelle Teilnehmerzahlen, 
aber ihr seid auf jedenfall 5 Männer 
- na da werdet Ihr Euch doch behaupten können - 
oder?


Ich mache gerade den Kurs auch etwas Männerfreundlicher 
(mehr Männerthemen) 
Big Grin 
Antworten
#74
Oha, 5 Männer!? Wusste garnicht dass hier überhaupt mehr als 2 Männer sind  Cool Big Grin
Antworten
#75
ich auch nicht, dachte bislang auch wir wäre nur zwei Hähne im Korb... jedenfalls im HP-Bereich ;-)) ich kann mich als einzelner Hahn schon ganz gut behaupten, da geht das zu fünft auch

was die geschlechtsspezifischen Themen betrifft, liebe Birgit, sind mir Migräne, Blasenentzündung und Menstruationsbeschwerden genauso lieb wie Hodenentzündung oder Erektionsstörungen
schliesslich leidern Männer indirekt ja auch darunter (und umgekehrt natürlich auch) Smile
Der Unterschied ist ja nur, dass die Männerkrankheiten immer viel viel viiiieeeel schlimmer sind, wir leiden ja nicht zum Vernügen so ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten
#76
rofl rofl rofl top2
Antworten
#77
Guten Morgen Ihr Lieben!

Das Klassenzimmer füllt sich langsam und der Hausmeister hat noch ein paar Tische zusätzlich reingestellt  Smile 

Ich bekomme immer wieder die Frage zu hören:

Was brauche ich zur Ausbildung?

Ja lasst mich mal überlegen  Cool .....
  • Eine Schultüte  Big Grin okay, die bekommt Ihr virtuell in den Begleitmaterialien von mir (ich habe schon eifrig gebastelt  Smile )
  • angespitzte Bleistifte, Radiergummi, viiiiiiiel Papier (blanko, kariert, ...) zum drucken, malen, beschriften, zerknüllen und um Briefchen zu schreiben(Gott sei dank die sehe ich ja nicht, wenn Ihr sie durch die Klasse schnippt)
  • Ordner - am besten im 10er Pack  Tongue oder virtuelle Ordner wie z.B. One drive
  • einen guten Platz zum arbeiten, möglichst FengShui ausgerichtet (habt Ihr wahrscheinlich alle schon)
  • das Ziel vor Augen... keinplan 
            

  • im Laufe der Zeit das Buch, wenn möglich die neuste Ausgabe, diese hier:
             

  • ansonsten Interesse an ganz viel Neuem, eine gute Portion Gelassenheit (denkt dran: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden) und ganz viel gute Laune, aber da helfe ich Euch bei ......... Big Grin
  • so das war es erstmal - glaub ich.... Smile
Antworten
#78
Bis auf's Buch hab ich alles...
gut, meine Kaffetasse ist anders und Briefchen schreibe ich lieber im Chat
stattdessen baue ich lieber Papierflieger oder schiesse kleine PapierKügelchen mit einem Enmachgummi durch die Klasse
Freue mich auf die Einschulung ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten
#79
(26.07.2017, 10:08)stephanme schrieb: Bis auf's Buch hab ich alles...
gut, meine Kaffetasse ist anders und Briefchen schreibe ich lieber im Chat
stattdessen baue ich lieber Papierflieger oder schiesse kleine PapierKügelchen mit einem Enmachgummi durch die Klasse
Freue mich auf die Einschulung ;-)

Nur das mit dem Einschulungsphoto wird etwas schwierig  Big Grin aber das holen wir dann beim Praxiskurs nach  Big Grin
Antworten
#80
Hallo Birgit 
Ich hab das Buch hier im Shop bestellt und gerade bekommen.
Das Cover sieht anders aus, ist dann vielleicht nicht die neuste Auflage. ...
Macht das was, hat sich da viel geändert?  Blush
LG Claudia
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.851 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.033 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.826 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 640 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Whatsapp Gruppe Akupunktur / Homöopathie Tina_haeberlein 1 405 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: