(06.01.2017, 19:11)simonewo schrieb: Wir kochen auch fast immer frisch. Als ich die zwei Jahre HP Ausbildung gemacht habe, war es mir nicht möglich, neben 100% arbeiten, zwei Teenis und lernen, frisch zu kochen. So gab es dann auch viel fertiges. Was uns aber tatsächlich nicht gut getan hat, man merkt das schon, finde ich. Meine Mutter konnte das dann nicht mit ansehen, und hat dann bis zur HP Prüfung jeden Mittag für uns gekocht. Fand ich total lieb. Seit dem koche ich wieder selber alles frisch.
Aber ich kann das eben verstehen, wenn jemand sagt, er die Zeit und das Geld nicht.
Lg Simone
Ich habe Bekannte, die kochen auch fast nur aus Fertigpackungen, aber hier liegt es weder an der Zeit noch am Geld....es hat mehr mit Bequemlichkeit zutun und dafür habe ich kein Verständnis.....erst recht nicht, wenn man Kinder hat!

Aber Simone, ich kann Dir voll und ganz zustimmen....das tut absolut nicht gut. Ich bin davon zu etwa 95% ( ich bin ja ehrlich) abgekommen, seitdem ich Magendarmprobleme habe....aufgrund meiner Fructoseintoleranz. Jetzt würde ich nur gerne noch den Absprung zu selbst gebackenem Brot, Keksen und Gebäck (auch unter der Woche) schaffen

STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-