das finde ich total erschreckend und macht nachdenklich, wie seht ihr das?
http://www.aerztezeitung.de/panorama/ern...ertig.html
Glücklicherweise war ich in einer Klosterschule, dort haben uns die Schwestern noch richtig gut kochen
beigebracht und auf der Hauswirtschaftsschule gottseidank auch, ich bin froh darüber.
Es gibt auch mal was schnelles, fertiges bei mir, wenn die Zeit drängt und unverhofft was dazwischen gekommen ist,
aber das ist eine Ausnahme und lässt sich an zwei Händen übers Jahr verteilt abzählen.
Vorhin kam im TV das es immer mehr Diabetiker geben wird und immer mehr Adipositas-Patienten, sodass in Krankenhäusern
und Rehaeinrichtungen über kurz oder lang neue Betten und Einrichtungen angeschafft werden müssen, die das Gewicht
standhalten.
Es kam auch von einer zuckerfreien Ernährung was, wo sich der Zucker überall versteckt und das es bei einer 4 köpfigen Familie
rund 250.- Euro mehr im Monat kostet, als wenn sie nicht darauf achten, wo überall Zucker drin ist und sie waren dreimal solang mit dem Einkauf beschäftigt als Vorher.
Ich finde das einfach nur Wahnsinn!
Ich liebe es wenn ich frisch kochen darf, ich habe immer eine riesen Freude wenn donnerstags meine grüne Kiste kommt.

Simone