Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll Tübingen, 08.12.2016
#1
Hallo Ihr Lieben,

da es von Tübingen so wenige Protokolle gibt, bat ich meine Mitlerner, ob ich deren Protokolle hier veröffentlichen darf.
Da es uns in bei der Prüfungsvorbereitung sehr geholfen hat, waren alle einverstanden.

Protokoll 8.12.16
Dr.Bühler/Hp Herrmann

Themen:
1)Pat.40J kommt wg blutig/schleim Durchfälle / kolikartige Bauchschmerzen immer wieder mal; war schon beim Arzt; hat schon Medis von ihm. Was hat er?
Colitis Ulzerosa oder Morbus Crohn ...hab das gegenüber gestellt- .. wer macht was... Komplikationen/ Risiken und hab gleich die Ernährungstipps noch mit drangehängt. Hat mich reden lassen.
Dann noch: was macht noch Kolik im Bauch..
bin dann einmal durchs " akute Abdomen" gereist. Hat mich reden lassen. Nachfrage bei Appendizitis( wie kann der Bauch hier sein, wenn noch nicht Peritonitis u nicht im ganzen bretthart...?wusste nicht so recht worauf er hinaus wollte.. druckdolent/ abwehrspann/ fest?... ja, ok: er wollte hören: nur LOKAL nen Hartspann- also gutSmile

2) Pat,50J
kommt mit gürtelförmigem OB Schmerz
( hatte das vor kurzem schonmal) was kann das alles sein?
Hier also Schublade " oberbauch-schmerz" aufgemacht und alles aufgezählt. Akute Pankr; HI; LEmbolie als Notfälle und dann das was noch zum " gürtelförmig" passt. auch die orthopädischen Themen. Hat mich reden lassen. Nachfrage beim " herpes zoster"... wie kann der aussehen, wenn er " nicht typisch" verläuft..?..untypisch?.sagte:. naja, dann vielleicht nur der Schmerz u ohne Ausschlag?-ja genau- ok.

3) Pat mit einseitiger BeinschwellungSmile
Hier also " Schublade Beinschwellung eins." aufgemachtWink Hat mich reden lassen.
TBVT, Kompartment als Notfälle dann Erysip;  Traumen;Sudeck;Monarthritis usw usw.
Dann noch " Beinschwellung bds."s.o.Smile..
Hier Pathophysio Ödem bei Niereninsuff(Kolloidosmot Druck usw; Ursachen für Eiweissverlust über Niere?- Glomnephr/ nephrot Syndrom usw).
Kurz nochmal über TBVT zur Lungenembolie( akut/ chronisch)- Verhalten beim Notfall hier. und Danke, bestandenSmile.

******************************************************

Liebe Grüße,
Hella.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP Mündliche Prüfung Tübingen 2023 annsophia 1 290 22.11.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gini
  Protokoll mündl. HP-Prüfung Tübingen Frühjahr 2023 ute-die-gute 1 481 28.04.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Gini
  Protokoll mündl. HP-Prüfung Tübingen Frühjahr 2022 ute-die-gute 0 915 09.05.2022, 10:15
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Protokoll mündl. HP-Prüfung Tübingen Frühjahr 2021 ute-die-gute 5 2.313 08.02.2022, 18:29
Letzter Beitrag: -hupe-
  Protokoll mündl. HP-Prüfung Tübingen Frühjahr 2021 ute-die-gute 0 1.338 07.05.2021, 10:12
Letzter Beitrag: ute-die-gute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: