Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simone König wartet auf Eure Ernährungstipps
#1
Star 
Liebe Gesundheitsberater  Heart

Auch Simone König möchte gerne von Euch zu einer Ernährungsumstellung beraten werden.
Sie und ich sind sehr gespannt, welche Tipps und Informationen Ihr für Simone habt!

Simone König
Geburtstag: 04.12.1969     
Größe:  168  cm      
Gewicht:  86  kg
Familienstand/Kinder:
 verh./ 2 Kd.   
Beruf: eigene Metzgerei, Verkauf, Service, Büro

1. Leibgericht:         Spaghetti mit Tomatensosse
2. Lieblingslebensmittel:   Schokolade
3. Was esse ich gern, macht mich aber nicht satt:      Spaghetti, Schokomus
4. Abneigung gegen:     Innereien
5. Heißhunger auf:        Chips, Spaghetti, Schokolade, Kuchen


6. Was esse ich:

            a. Bei Frust/Langeweile:     Nudeln, Brot mit Butter und Salz
            b. Bei Ärger/Wut/Ängsten:     was gerade da ist, aber auf jeden Fall was

            c. Als persönliche Belohnung:   Kuchen           
            d. Nachts:  nichts
 
7. Was esse ich:
            a. Im Restaurant/im Cafe: Curry mit Reis, Röstkartoffeln, Schnitzel m. Pommes

            b. Unterwegs/Untertags: Grillwurst mit Semmeln
 
8. Wenn ich Essbares verschenke, an wen und was:
            a. Für Kinder:     Süsses

            b. Für Freunde:   Senf, Chutneys           
            c. Für Kranke: keine Lebensmittel


9. Welche Vorräte sind daheim:
Nudeln, Mehl, frisches Gemüse, Rohrzucker, Honig, Butter Öl, Tomatensosse,
TK-Pizza, Kartoffeln, Reis, Quark, Milch, Sahne, Zitronen, Haferflocken, Nüsse, Linsen, Getreide, Puddingpulver

10. Was sind gesunde Lebensmittel?
Kartoffeln, Gemüse, Obst, etwas Fleisch, VK-Brot, Butter, gutes Öl, gutes Salz

11. Was sind ungesunde Lebensmittel?
Zucker, Schokolade. Weißmehl, Süssigkeiten, Margarine  
 

12.  Genussmittel Alkohol/Nikotin/Koffein
nichts
 
13. Sport/Bewegung: was, wie oft, wie lange?
Seit 3 Jahren so gut wie nichts, früher: Walken, Radeln, Yoga
 
14.  Verdauung:
Durchfall mehrmals im Monat, weicher Stuhl, dann 4 – 6 x pro Tag, besonders nach dem Essen,

15. Krankheiten und Allergien
Pankreasentzündung im Alter von 15 Jahren
®in Imbissbude gearbeitet und dabei viel Pommes gegessen,
mehrmals im Monat Bauchschmerzen, vermutlich seit Geburt an,
jedes Jahr 1 x Bronchitis für 4 bis 6 Wochen,
Migräne linksseitig mit Sehstörungen, Geräuschempfindlichkeit, Augenkrampf (Dauer 3 Tg. im Monat)

Rückenprobleme, Schulter und Lendenwirbel verspannt
2 x Hörsturz, 1999: Burnout

16.  Gewichtsverlauf und Besonderheiten (im Kindesalter, Teenager, Schwangerschaft,
Scheidung, Unfälle, Trauer...)
Als Kind normal, in der Pubertät etwas fester geworden, Mutter hat dann nichts mehr zum Essen gegeben.
Als Jugendliche immer schlank, hatte trotzdem das Gefühl zu dick zu sein.
In der 1. Beziehung total abgemagert. Danach mit neuem Freund: zugenommen.
Beim Kennenlernen des Mannes sehr schlank. 1. Kd. mit 24 Jh. Todgeburt im 8. Monat (Bub). 

Sofort wieder schwanger geworden, 30 kg zugenommen, (Tochter). Mit Weight Watchers abgenommen. 
2. Kind 2 Jh. Später, während der Schwangerschaft 6 Mon. Durchfall und Erbrechen. Zur gleichen Zeit Haus gebaut. 
Gewicht immer sehr schwankend, von 1999-2002 Burnout. Danach alle möglichen Diäten: WW, fettreduziert, Metabolic Balance, Logi-Diät,...
 
17. Persönliche Stress-Situation
auf der Skala zwischen 1 bis 10 liege ich bei 7

18. Wünsche (Gewicht, Krankheiten, Schmerzen, Lebenssituation....)
Gewicht 70 kg, keine Migräne, keine Magen- und Darmprobleme. Möchte gut mit sich umgehen. 

Keine Bronchitis mehr, möchte nichts mehr heraushusten müssen. 
Kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mal in die Stadt gehe. 
Möchte mich gut fühlen, möchte ein gute Mutter und ein guter Mensch sein.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ernährungsberater, liebe Gesundheitsberater  Heart

Leider hat sich im Internen Bereich bis jetzt niemand um Simone König gekümmert.
Deshalb habe ich es mal verschoben.
Vielleicht finden sich ja hier zertifizierte Ernährungs- und/oder Gesundheitsberater 
- gerne auch die sich noch in der Ausbildung befinden oder ganz am Beginn - und helfen Simone?
Sie wäre wirklich sehr glücklich!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

treten die Durchfallbeschwerden bzw. Migränebeschwerden denn regelmäßigen Abständen auf oder zu bestimmten Zeiten (z. B. um den Zyklus herum.) Ist aufgefallen, ob es nach bestimmten Speisen auftritt?

Wir werden wohl nicht drumherum kommen mit einem Ernährungsprotokoll die nächsten zwei Wochen zu arbeiten, um dahingehend zu erörtern....wann genau sind die Beschwerden da......was würde gegessen vorher.....

Was die Migräne betrifft....Sie schreiben ja von Rückenbeschwerden.....wurde das vom Orthopäden mal abgeklärt?

Was tun Sie denn zum Ausgleich Ihres Stresses? Ich denke, hier werde ich ihr für die nächsten 14 Tage etwas mit auf den Weg geben, damit sie sich Auszeiten und Entspannungszeiten nimmt!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Eure Erfahrungen mit Mandelmus berndh 35 10.870 29.01.2018, 14:15
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: