Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2016 austauschen
#21
Jetzt rumpelt und pumpelt es bei uns im Haus, die Schellen läuten und ein ordentliches Getobe,
die Bärbele gehen zum Nachbarn hoch, er ist wieder Junggeselle seid kurzem Cool
der arme Kerl, gleich 10 Bärbele Big Grin auf einen Schlag, Viel Spaß
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#22
liebe Birte,

ich kenne es wie Dein Freund, am 6. Dezember kommt der Nikolaus direkt zu uns in die Wohnung und Kinder sagen Gedichte auf und singenetwas (meist kam dann auch ein verkleideter Nikolaus , also jem aus der Nachbarschaft).

dazu muss ich Euch mal was erzählen, meine Cousine und ich (sie 12, ich 10) glaubten schon lange nicht mehr an den Nikolaus und an diesem 6. Dezember klingelte es.Wir Zwei drückten ohne zu fragen oder zu schauen den Türöffner und dann hörte man von unten ein Rasseln und Scharren und wir hatten echt Panik, an den Nikolaus dachten wir nicht. Auf jeden Fall kam dieses Scharren und Kettenrasseln immer weiter hoch. Also wir in die Wohnung zurück und die Tür zugemacht, beide nahmen wir noch ein Messer aus der Besteckschublade (damit wir uns auch wehren können) und krochen gemeinsam mit Messer in der Hand unter den Tisch. Draussen vor der Tür wurde es immer schlimmer, es rasselte und klirrte und klopfte und wir hatten immer mehr Panik............dann war es ruhig.....die Tür wurde aufgeschlossen und mein Bruder kam mit einem Freund herein, wir kauerten immer noch mit Messer unter dem Tisch........es war soooooo peinlich Big Grin. Der Freund meines Bruders hatte sich als Nikolaus verkleidet für seine 4 und 5 Jahre alten Neffen und wollte sich nur vorstellen, ob er so gehen kann, ob er Rasseln soll, er wollte nur wissen, ob es klappt.

Fazit: klar es klappt sogar bei älteren Tongue, die verkriechen sich sogar mit Messer unterm Tisch rofl rofl rofl

es war sooooooo peinlich!!!! Confused Confused Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#23
Liebe Birte,

Die Wespennester sind meine bevorzugten Weihnachtsplätzchen .... so so lecker und so schnell gemacht  Big Grin Big Grin Big Grin 
Danke dir für dieses tolle Rezept ....

Bin auf morgen gespannt....ob der Nikolaus auch zu mir kommt  Huh
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#24
Liebe Birte,

fast das gleiche Rezept ist auch mein absolutes Lieblingsgebäck in der Weihnachtszeit.
Aber ohne Kakao und ohne Zimt, dafür mit gestifteten Mandeln.

Hat mich gleich daran erinnert, dass eine große Keksdose voll damit auf der Terrasse steht.
Jetzt ist die Dose nicht mehr ganz so voll!

Lieben Dank und einen lieben Nikolaus Dir und Deiner Familie!

Bürschid
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#25
Blush das freut mich!
Viel Spaß beim Plätzchen backen und Essen und All den weiteren schönen Adventstürchen die hier kommen werden.

Lg




P.S. ich glaub, ursprünglich stand im Rezept gestiftelte Mandeln. Als ich die Mal nicht da hatte , wurden es Mandelblättchen.
Antworten Zitieren
#26
Liebe Birte,

da hast Du ganz gut daran getan, denn mit Mandelplättchen können sie auch ältere Menschen gut essen, denn die haben meist Probleme mit gestiftelten Mandeln........... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#27
Liebe Yvonne, danke für dieses Gedicht, es gehört einfach dazu, zur (Vor)Weihnachtszeit, mir gefällt es auch so gut.

und vielen Dank noch für die Meditationsanleitung, da werde ich mir am Wochenende mal etwas Ruhe gönnen Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#28
Hallo ihr Lieben,

danke für jedes einzelne Türchen - ich freue mich jeden Tag daran!

Heart  Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#29
Ihr LIeben,

auch ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, es ist wunderschön, eure tollen Ideen zu entdecken und oft ist es auch mit einem Lachen verbunden so wie heute morgen bei dem netten Gedicht.......von Manuela... Big Grin 

Danke Heart an alle, die diesen Adventkalender gestalten! Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#30
Liebe Melanie, Angel

das ist ja eine schöne Geschichte und ich denke manchmal, es gibt bei der heutigen Hektik und den ganzen elektrischen Lichtern immer mehr Menschen, die sich die frühere Zeit wieder herbeisehnen........ich selbst möchte auch gerade während der Adventszeit nicht auf echte Kerzen verzichten, auch wenn man aufpassen muss, dass man Kerzen nicht unbeaufsichtigt lässt, aber es gehört doch einfach dazu........ Heart

Interessant war ein Artikel, den ich im letzten Jahr gelesen habe, leider weiss ich nicht mehr wo, aber da stand drin, dass nur 12 Prozent der Feuer zur Weihnachtszeit durch unbeaufsichtigte Kerzen, während 48 Prozent durch Kurzschluss an Lichterketten etc. entstehen....... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#31
Wir haben beides. Am Tannenbaum mag ich aber keine echten Kerzen. Bei 4 Kindern ist mir das zu heikel.
Ich habe mir letztes Jahr aus alten Marmeladen und Gurkengläsern tolle Windlichter gemacht, da sind die Kerzen sicher drin Big Grin
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#32
Meine Eltern haben ein Holzhaus, das zu Weihnachten immer voll war. Kleine Kinder, Hunde. 
Es gab immer nur echte Kerzen.
Das Haus steht noch ohne Brandschaden Shy

Ich trau mich nicht so Recht. Wir haben viele Kerzen, echte Kerzen an. Am Baum aber eine Kette. Wobei, fragend wenn ich es Recht in Erinnerung habe, hatten wir letztes Jahr beides am Baum.
Echte sind viel schöner.


Dein Artikel, Eva, bringt mich aber zum nachdenken.

Lg
Antworten Zitieren
#33
Liebe Sabine, 

Danke für dein Türchen ich wünsch dir eine schöne Zeit ❤️

Danke Heinz fürs einstellen ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#34
Danke Sabine,für Dein 15.Türchen,Danke an Dich Heinz für,s einstellen. Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#35
Liebe Andrea,

vielen Dank für dein 21. Türchen.

Ich liebe das Räuchern und es wird in den Rauhnächten täglich
geräuchert. Auch schreibe ich mir jeden Tag das Wetter auf
und was passiert ist.
Ich verwende am liebsten Weihrauch oder auch gerne
den weißen Salbei und Wacholder.

Machst du dir immer eine eigene Mischung? Oder was verwendest
du?

Danke auch für das Gedicht, welches sehr zum Nachdenken anregt.

Hab eine schöne Weihnachtszeit Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#36
Liebe Andrea,herzlichen Dank fuer dein 21. Tuerchen hier im Forum. Heartko
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#37
Liebe Romina, 

Danke für dein plattdeutsches Gedicht, ich bekomme Fernweh und ich habe mich gefreut, weil ich heute Post aus WHV von meiner Freundin bekam, es war der weiße Roby drin, wo der Verkauf zugunsten der Hospizkinder geht, kennst du diese Einrichtung auch? Schön das es bei euch sowas gibt. 

Und über dein Einhornpippi musste ich grade so richtig lachen :rofl
Ich glaub du weißt schon warum?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#38
Ich hab All die schönen Türchen gelesen. 
Schön wie abwechslungsreich und spannend All die Türen gestaltet wurden!
Ich freu mich auf die letzten beiden Türen!


Lg
Antworten Zitieren
#39
Ich möchte mich Birte gerne anschließen und allgemein sagen, dass die Türchen allesamt schön, herzlich und sehr nett gestaltet waren. Ich habe mich täglich überraschen lassen und den ein oder anderen Back-/Koch- und Basteltip fürs kommende Jahr gespeichert.

Ich bin auch auf die letzten zwei Türchen gespannt und sage schon jetzt "Danke"....auch an Heinz für seine Organisation!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#40
Vielen ,vielen Dank an Alle und auch jetzt an Romina,alle Türchen sind individuell und auch persönlich vom Schreiber/in gemacht und das macht diesen Kalender auch so einmalig,vielen Dank dafür. Heart
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Adventskalender 2016 Heinz-D. Hornung-Werner 48 14.935 26.10.2016, 17:08
Letzter Beitrag: helena1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: