Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubs-Entspannungs-Ort-Tipps?
#1
Hallo Zusammen,

hat jeamnd Tipps an welchen Orten auf der Welt man als Entspannungspädagoge gewesen sein "muss"?
Ich denk da an die großen Klöster... ferne Länder... Mönche...Gebetsmühlen.. Räucherstäbchen Big Grin 

Vielleicht war schon jemand von euch an einem tollen Ort, den es nicht im Katalog gibt.
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#2
Liebe Diana,

ich kann Kloster Arenberg empfehlen: http://www.kloster-arenberg.de

Dort kann man die Seele baumeln lassen, die Energie ist super positiv,
es gibt einen herrlichen Entspannungsgarten und man fühlt sich wie
im 7. Himmel.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Ich wohne in einem El Dorado für Entspannung: Dem schönen Pfälzerwald.
Weite Abwechslungsreiche Wandergegenden. Wer die Einheimischen nach Geheimtips fragt, findet abgelegene Orte und Plätze die zum Meditieren einladen. Es gibt natürlilche Badeseen zum entspannten Schwimmen, viel frische Luft Big Grin
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#4
Liebe Diana,

ich kann dir natürlich da meine schöne Heimat vorschlagen.
Die Berge sind ein Ort der Kraft, der Ruhe und Stille
Unsere Seen haben was magisches.

Ich denke auch man muss gar nicht soweit weg, es gibt überall
ein schönes Fleckchen Erde.

Berichte doch mal von deinem ganz persönlichen Urlaubs-Entspannungsort?

Wo fühlst du dich wohl?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
(15.11.2016, 16:57)yvonneer schrieb: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Ich wohne in einem El Dorado für Entspannung: Dem schönen Pfälzerwald.
Weite Abwechslungsreiche Wandergegenden. Wer die Einheimischen nach Geheimtips fragt, findet abgelegene Orte und Plätze die zum Meditieren einladen. Es gibt natürlilche Badeseen zum entspannten Schwimmen, viel frische Luft Big Grin

Da kann ich Yvonne nur beipflichten Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Antworten Zitieren
#6
Hallo,

na klar ist es oft vor der eigenen Haustür am schönsten weil man mit diesen Orten auch was verbindet aber ich dachte jetzt ehr an Tibet und co.
Ist noch niemand um die Welt gereist ?

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Hallo Diana,

da solltest Du mal Werner fragen, der war schon an sooooo vielen Orten und hat bestimmt Tipps für Dich.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#8
Ich denke viele Orte haben ihren Zauber. Es ist einfach wunderschön am Meer zu sitzen und es gibt Länder mit einer regelrechten Entspannungskultur. Mich persönlich zieht es nicht unbedingt weg.
Aber ich kann mir vorstellen, dass Kulturen in denen Meditation eine tiefe Tradition hat sicher auch für ET breichernd sind oder auch Orte die sehr einsam sind (Wüste, Regenwälder etc) sehr bereichernd für ET sein können.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#9
(16.11.2016, 12:01)dianalin schrieb: Hallo,

na klar ist es oft vor der eigenen Haustür am schönsten weil man mit diesen Orten auch was verbindet aber ich dachte jetzt ehr an Tibet und co.
Ist noch niemand um die Welt gereist ?

Lg Diana

Also für mich war Australien letztes Jahr an der Sunshine Coast einfach genial.. ewig langer Strand an dem keine Menschenseele zu sehen ist...völlige Ruhe.. nur Meer und Vögel....
wir hatten mehrere Spots zu denen wir täglich hin gefahren sind

Antworten Zitieren
#10
Vielleicht wäre es für Dich interessant mal nach sogenannten Kraftorten zu googeln Angel 

Ich kann Dir auch Yoga Vidya empfehlen!
Dort mal eine Woche oder so verbringen und die Entspannung pur zu erleben Angel
Antworten Zitieren
#11
Liebe Diana,
für mich ist Ladakh im Norden von Indien so eine ganz besondere Gegend. Die Welt ist dort stehengeblieben und es ist eine ganz große Weisheit zu spüren.
Das wichtigste denke ich aber, ist die Entspannung auch im täglichen Alltag zu leben, denn für eine kurze Zeit aussteigen um dann wieder weiter zu machen, bringt einen nur tiefer in die Anspannung.

Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Schwarzwald (wir sind hier auch so am Ende der Welt, das man alle Entspannung hat, die man möchte)
Andrea
Antworten Zitieren
#12
Ich sehe eure Beiträge.

Jeder hat Recht.

Denn die Orte, die wichtig sind, sind für jeden Menschen andere Orte.

Ich würde nie iregndwo in die Berge gehen....

Andere würden nie ans Wasser gehen.

Ist es nicht gerade der Ort, an dem man zurzeit ist, an dem man sich wohlfühlt, der Ort, der unbedingt sein muss?

Und einen Ort, an den man gehen kann, um zu entspannen, findet man immer und überall.

Selbst in einem überfüllten Raum, denke da an eine Bar hier, wo das Leben tobt, wo es laut ist, wo die Kaffeetassen nur so durch
den Raum fliegen, weil so viele Gäste kommen und gehen.

Auch da kann man abschalten, durch den Lärm hindurch meditieren und seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: