Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasschmuck und schöne Dinge aus Glas...
#21
Vielen Dank an alle!

ich wünsche es Kay wirklich von ganzem Herzen, das er den ersten Platz macht!

Er ist immer sehr bescheiden, aber ich weiß er würde sich so freuen - nicht nur über den Rabatt für die Hüttenmiete 2017, die den besten winkt, sondern am meisten über die Wertschätzung für seine Arbeit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#22
Vielen, vielen Dank an euch.....es hat leider nur zu Platz 3 gereicht....zum 2. Platz fehlten 2 Stimmen....der erste Platz ging an einen Stand mit Spielzeug, der 2. Platz (mit 2 Stimmen mehr) an einen Stand mit türkischem Baklava....und der 3. Platz an den Glasbläser!

Bisher ist das Kaufverhalten und der Umsatz noch nicht so, das alles kostendeckend ist....wir hoffen das sich das heute am 2. Adventswochenende noch bessert.

Was mich persönlich sehr erstaunt ist, das die Leute ohne mit der Wimper zu zucken 4 € für Glühwein plus 3 € Pfand hinlegen, oder 6 € für Pommer Currywurst, aber bei einem Mini-Glastier, das aufwendig und handgemacht ist für 3 € verhandeln wollen und das bisher das Interesse für den Schmuck eher gering ist. Hochwertig und handgemacht ist scheinbar nicht am Puls der Zeit....Billigware aus China aus Plastik scheint echt besser anzukommen.

Bitte drückt uns mal die Daumen, das es nur am Start so war und es besser wird!

Ich werde gleich mal los....bis 22.00 Uhr dann auf dem Markt helfen. Ich sag euch, wenn Weihnachten ist, weiß ich was ich neben Praxis und Webwaren getan hab....Schönen 2. Advent für alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#23
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die nächsten Wochen besser laufen und v.a. die arbeit, die dahinter steckt wert geschätzt wird.

Ich wäre froh so einen schönen Stand zu haben, bei dem man so individuelle Schmuckstücke kaufen kann.

Viel Erfolg und nette Kunden!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#24
Liebe Silke,
ja Geiz ist geil, aber komisch für Essen und Trinken geben die Leute immer Geld aus.

Egal wo, aber die "Fressstände" sind immer voll, schon komisch.

Das Geschäft kommt schon noch, ich wünsche euch Kunden die die wertvolle Arbeit schätzen
und auch gerne bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben.
Alles Gute und pass auf dich auf Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#25
Silke ich halte die Daumen.. das ist wirklich schade.. qualität ist nichts mehr wert...Sad

Ich hätte gedacht, dass es bei Weihnachtsmärkten und bei Geschenken anders wäre...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#26
Liebe Silke,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass an diesem Wochenende viele Leute nach Essen kommen,
die tolle Handarbeit noch wertschätzen können und auch anerkennen, dass es seinen Preis hat.

Wenigstens spielt das Wetter mit - kalt und trocken, genau richtig für Weihnachtsmarkt.


Schönes, erfolgreiches Wochenende.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#27
Vielen, vielen Dank für eure lieben und guten Wünsche!

Gestern war es zwar sehr, sehr voll in der Stadt aber noch nicht so, dass wir sagen könnten das es gut war.

Wir sind noch weit entfernt davon die Kosten wieder drin zu haben von Gewinn reden wir gar nicht  Angel  es geht aber allen so (außer die Futterbuden & Glühweinträken - die verkaufen super viel) - andere mit schönen Sachen sind auch nicht zufrieden. Es scheint sich einfach sehr zu verändern....heute zählt schnell und billig vermutlich für viele mehr als Kunsthandwerk.

Wir bleiben optimistisch - es sind ja noch 20 Tage...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#28
Liebe Silke!

ich war gestern auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt hier im Ort.
Dieser wird immer nur für ein Wochenende aufgebaut und ist deshalb von der Besucherzahl dann sehr zentriert.
Auch auf unserem Weihnachtsmarkt war ein Stand einer Glasbläserei und da war richtig was los.
Auch wir haben da für knapp 90€ noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ergattert.
Nebenan im Zelt können Kinder eigene Weihnachtskugeln blasen und daher lockt dieser Stand immer viele Familien an!!

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und hoffe auf guten Umsatz und viele nette Kunden!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#29
Danke Birgit  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Drück euch die Daumen liebe Silke und wünsche euch gute Geschäfte.

Ich war vor 6 Jahren auch 6 Jahre lang auf unserem Weihnachtsmarkt vertreten.
Ich habe dort ätherische Öle von Primavera verkauft. Da ging das Gestöhne schon
los, was 8,- Euro für so ein kleines Fläschen. Ja dafür bekommt ihr auch was
vernünftiges und keine synthetischen Parfümstoffe von denen man Kopfschmerzen
bekommt...

Es ist schade, dass es nicht mehr wertgeschätzt wird. Meine Schwiegereltern haben
bis letztes Jahr noch ihre Korbflechterei, aber überall werden günstig die Körbe
nach geschmissen "made in China" und da kommt ein Korb der noch von
Hand geflochten wurde nicht mehr mit. So günstig können wir gar nicht produzieren,
allein schon von den Materialkosten her. Jetzt genießen sie ihre Rente sind ja auch schon
80 Jahre alt, das haben sie sich verdient.

Aber du kennst ja das Gesetz der Anziehungskraft, visualisiere das Positive Heart 
Viel Erfolg und in 20 Tagen kann noch viel passieren Wink abgerechnet wird immer erst
am Schluss.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#31
Liebe Silke, 

Ich kenne dieses Gestöhne der Leute nur zu gut: seit 12 Jahren stehe ich mit meiner Freundin auf unserem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum! Nur 1 Tag ...immer am dritten Advent ...
Wir verkaufen selbstgemachten Weihnachtslikör ( seit 12 Jahren ist der Preis nicht erhöht) & verkaufen selbstgenähte oder selbstgebastelte Kleinigkeiten .....viele diskutieren den Preis mit uns ...ich finde es immer wieder erstaunlich, dass selbstgemachte Sachen nicht so wert geschätzt werden! 
Und die meisten nehmen den " Probierlikör" für umsonst wie selbstverständlich hin ....fragen nach mehr ohne mit der Wimper zu zucken ....natürlich sind nicht alle so, Gott sei dank, sonst hätten wir schon längst aufgegeben !!!! 
Nächstes WE ist es wieder so weit....es werden wie immer an die 30.000 Leute erwartet....hoffentlich macht das Wetter mit....

Ich drück euch die Daumen ....
Herzlichen Grüße
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#32
Liebe Silke,

vor einigen Jahren hatte ich bei uns auf dem Weihnachtsmarkt auch selbstgestrickt Socken und genähte Utensilien usw. aber die Ausgaben kamen nie rein, das ist das Schlimmste, wenn Dinge selbstgemacht sind, sind sie wirklich weniger wert und das ist schade. ei uns in der Nähe ist eine große Gärtnerei und Baumschule und die veranstalten jedes Jahr im Frühling und zur Adventszeit einen kleinen Markt. Ich bin da ganz selten, weil mir da meist zu voll ist. Dieses Jahr war ich mal wieder da und da verkauften sie selbstgemachte Adventskränze, der kleine ca. 30 cm Durchmesser kostete 58 -70 Euro und wenn man bedenkt, dass man den nach 4 Wochen wegwirft und der Glasschmuck bei guter Pflege doch lange hält, kann ich die Leute auch nicht mehr verstehen.In ca. einer halben Stunde wurden 10 dieser Kränze verkauft. Das hat mich jetzt wieder sehr überrascht... Dodgy


Noch gute Geschäfte liebe Silke und

@Loulou  nächste Woche so ein Wetter wie heute
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#33
Gebt nicht auf!
Gäbe es einen Onlineshop würde ich sofort zuschlagen. Ich habe mir vor vielen Jahren im Bayerischen Wald in einer Glashütte einen Anhänger gekauft. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsstücke.

Ich drück euch die Daumen!
Beate
Antworten Zitieren
#34
Also ich für meinen Teil käme nie auf die Idee auf dem Weihnachtsmarkt zu verhandeln, das mache ich nur beim Trödelmarkt, wo es ja auch so gedacht ist!

Essen...da sprichst Du was an, Silke......ist echt megateuer auf den Märkten, aber die Leute geben trotzdem soviel Geld dafür aus! Gerade heute habe ich mich gewundert, wie man für Grünkohl mit einer Mettwurst 7,50€(!!) hinblättern kann....und wir haben hier keine Großstadtpreise! Aber die Schlange war lang......hingegen der Bioburger für 5,50€ überschaubar! Und Kakao, Glühwein und Co....fast unbezahlbar und eigentlich nur Plörre....

Ich hatte mir so fest vorgenommen nach Essen zu kommen, aber unser Welpe verträgt das Autofahren noch nicht so gut und solange alleine bleiben geht auch noch nicht....schade, wir werden es wohl nicht hinbekommen. Ich hätte soooooo gerne den Glasschmuck gesehen. Wie ich meine zwei Jüngsten kenne, wären wir hinterher um mindestens zwei Figuren reicher gewesen.

Ich hoffe dennoch, dass Ihr wenigstens mit einem kleinen Plus nach Hause gehen könnt.....ich spekuliere ja immernoch auf einen Onlineversand, bei Deinen tollen Anhängern, die Du immer trägst.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#35
Ihr seid echt alle so lieb!

Also derzeit gibt es ja keinen Onlineshop, aber wenn Jemand von euch gern etwas haben möchte und weiß was (zB weil ich es mal im Webinar anhatte) dann sagt einfach mal Bescheid und schickt mir eine Mail.

Ich schau dann mal was noch vor Weihnachten lieferbar ist und was ggf. erst danach (weil momentan nicht alles produziert werden kann draussen am Brenner, wegen der Luft/Wind/ Temperatur- Verhältnisse ).
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
Meine Güte.....ich kann euch gar nicht sagen wie frustrierend ich diesen Weihnachtsmarkt finde...ich hab es ja bei fb auch schon geschrieben, aber sind ja nicht alle dort.


Zitat:Ich glaube, wenn ich geahnt hätte wie frustrierend das ist....was Menschen auch so sagen oder fragen bei einer Hütte wo oben groß steht: DER GLASBLÄSER: " ist das Plastik" oder "was sind das für Steine".....Kay sitzt am Brenner und fertigt etwas und dann kommt: " das haben Sie aber nicht selbstgemacht, oder?".....wisst ihr was, wir hätten besser auf der Messe Display-Ware aus China gekauft und dann "verscherbelt", dann müssten wir jetzt nicht noch Geld dazu tun, damit man da 6 Wochen draussen steht....sorry ich bin ja sonst sehr positiv gestimmt, aber das ist schon eine krasse Erfahrung für mich. Ich merke wie verwöhnt ich in meiner Arbeit als HP und Referentin bin und mit was für netten Menschen ich sonst Kontakt habe. Jeder der vorbei geht und zumindest sagt "das ist aber schön" ist schon ein Highlight....


Das ist so unglaublich....ich hoffe Loulou hat nettes Publikum beim Adventsmarkt!
Ich glaube ich brauche auch Nervenlikör....Ich fahre heute mittag wieder hin....ich reframe es mir dann mal so: mal schauen was der "Satz des Tages wird"

In Darmstadt, wo Kay ja 15 Jahre war, hat er mal am Brenner gesessen und gearbeitet (das war eine große begehbare Hütte), als er gefragt wurde, ob er wisse wo denn wohl die Hütte vom Glasbläser sei, sie würden die nicht finden.....und nein die waren nicht blind oder so...Leute, wie geht so was?
Wie kann es sein, das Menschen so sind und reagieren?

Ich glaub` manchmal, ich komme von einem anderen Planeten  Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Liebe Silke  Heart

ich wünsche Euch heute ganz, ganz viele, viele, viele nette Kunden, die diese wunderschönen Arbeiten von Kay kaufen!
Viel Erfolg  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#38
Liebe Silke,

da habt Ihr Euch aber einen komischen Weihnachtsmarkt ausgesucht.

In Karlsruhe z.B. werden seit Jahren handgemachte Kerzen verkauft.
An dem Stand ist immer viel los und auch ich habe mehrere von diesen Kerzen daheim.

http://www.buytaert-kerzen.de/index.php/fabrikverkauf

Schade, dass dies großartigen Handarbeiten von Kay nicht geschätzt werden.
Er soll sich das mit dem Onlineshop mal überlegen, da hätte er schon einige Kunden sicher.

Wünsche euch noch viel Erfolg!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#39
Zitat:Liebe Silke,

da habt Ihr Euch aber einen komischen Weihnachtsmarkt ausgesucht.

Ja....der Essener Markt besteht seit 44 Jahren und ist mit 250 Ständen sehr, sehr groß. 
Wir haben gehört, das es in diesem Jahr auch in Darmstadt und Mannheim weniger gut läuft....von Kollegen.

Ich glaube es erreicht meine ganz individuelle Schmerzgrenze, weil ich nicht gut damit umgehen kann, tatenlos zusehen zu müssen und nicht durch meine Leistung eine Verbesserung erzielen zu können - das ist vermutlich mein Thema.

Sonst kann ich in meiner Arbeit ja a k t i v etwas tun und kann mich stets verbessern, mir mehr aneignen und erfahre so viel positive Resonanz...ich hab Kay das schon vorgeschlagen....vielleicht macht er irgendwann mal eine Homepage mit freischaltbarem Bereich für alle  Bekannten die gern etwas hätten.

Die AGB Vorgaben bei Online Handel sind nämlich schon "knackig" und wenn da jemand aus der "ist das aus Plastik"-Fraktion bestellt, um dann 3-5 mal umtauschen zu wollen, weil es auf dem Bild ja anders aussah....ich glaube dann  computer
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Ärgert Euch nicht weiter, im nächsten Jahr würde ich dann dort keinen Stand mehr mieten.
Ehrlichgesagt, ich verstehe die Leute und auch die Kinder nicht. WIR bleiben gerade an den Ständen mit Handwerkssachen immer länger stehen als an Ständen mit "Discountware".....dafür geht man doch zum Weihnachtsmarkt.....gerade Glasbläserei ist doch speziell für Kinder super interessant zum Zuschauen!

Aber ich sags ja, es hat alles keinen Wert mehr....worum es wirklich auf dem Weihnachtsmarkt geht, wird vergessen. Fängt ja schon mit Weihnachtsmusik an.....wenn man überhaupt welche hört....alles aus dem Automaten und Blasmusik ist schon Mangelware.
Sehr schade.....

Tut mir echt leid für Deinen Freund, die ganze Arbeit fast umsonst....und das Schlimmste ist halt, dass seine Arbeit nicht gewürdigt wird....also bitte, ich erkenne doch Handarbeit von Chinaware!!!

Euch noch alles Liebe und Gute und vielleicht kommen ja zwischendurch noch ein paar nette, aufmerksame und interessierte Kunden. Ich gönne es Euch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: