Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu: Webinar Migräne & Kopfschmerzen
#1
Die Migräne gilt als die häufigste neurologische Erkrankung, allein in Deutschland gibt es schätzungsweise 10 Millionen Betroffene.
Migräne verläuft bei den Menschen sehr individuell. So sind Dauer, Symptome, Intensität und vor allem die Auslöser sehr unterschiedlich.
 
Jeder erfahrene Therapeut weiß, dass die Migräne oft schwierig zu behandeln ist. Es gibt durchaus die Möglichkeit der ganzheitlichen Begleitung, auch wenn sich Schmerzmittel nicht immer vermeiden lassen. Das erklärte Ziel der Naturheilkunde ist daher die ''Anfallsprophylaxe''.
 
Es gibt nicht ''das eine Wundermittel'' oder ''die'' Therapiemethode, die immer hilft. Sondern es ist notwendig, die Migräne als multifaktorielles Geschehen zu begreifen und die Komponenten zu finden, die für den jeweiligen Fall wichtig sind. Dazu lernen wir im Webinar interdisziplinär zu denken.
 
Auch wenn man die Erkrankung nicht immer gänzlich zum Verschwinden bringen kann, so lässt sich die Häufigkeit und die Intensität der heftigen Attacken in vielen Fällen positiv beeinflussen. Das ist für viele Patient/innen schon ein guter Erfolg!
 


Blockinhalt

Kurstag 1
Kopfschmerzarten: Ursachen  und  Symptomatik
Migräne oder Kopfschmerz? 
Diagnostik
Was ist eigentlich Migräne genau?
Migränearten 
Migräneverlauf
Ursachen und Triggerfaktoren im Überblick
 
Kurstag 2
Therapieansätze der Schulmedizin: Es ist wichtig die Methoden zu kennen, da es Fälle gibt in denen parallel gearbeitet wird.
Spezielle Anamnese bei Migräne in der Praxis
Ganzheitliche Therapiemethoden und Ansätze bei einigen verschiedenen Migränearten und Praxisbeispiele dazu.
Viele praxisnahe Tipps runden den Kurs ab!




Termine und Uhrzeiten: 
  • Mittwoch, 01.02.2017 ab 17:00 Uhr bis 18:30 
  • Mittwoch, 08.02.2017 ab 17:00 Uhr bis 18:30 
Investition:75 Euro

Zur Anmeldung:

http://www.isolde-richter.de/index.php?i...&block=857


Habt Ihr Fragen dazu?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silke,

da bin ich gern dabei, ist es doch häufig Thema in der Praxis.

Ich find es gut, dass der Kurs erst im Februar statt findet, bis dahin werde ich hoffentlich mein "A" abgestoßen haben und kann entspannt dem Kurs folgen.

Ich freu mich drauf.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

ich bin auch dabei....kann aber nur am 8.2. live mitschauen, denn am 1.2. ist mein Geburtstag und da will ich NIX über ÄTZENDE Kopfschmerzen hören....... Tongue Big Grin
Aber ich freue mich....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke,
ganz herzlichen Dank an dich, dass du dieses wichtige Webinar anbietest! Heart

Das war schon sooo lange ein Herzenswunsch von mir, denn ich empfehle den frisch gebackenen HPs immer, sich zu spezialisieren und da ist immer eine Empfehlung: Ihr könnt euch auf Migräne spezialisieren! Denn wenn ihr da wirklich gut seid, dann habt ihr schon alleine von den Migränepatienten eine super-gut gefüllte Praxis.

Aber man muss etwas können und darf die Patienten nicht nach Schema behandeln, sondern jede® braucht die auf ihn persönlich zugeschnittene Therapie.
Deshalb ganz lieben Dank, dass wir das eeeendlich mit im Programm haben! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ihr seid halt doch super und einmalig.

Glücklicherweise ist bis Februar noch ein wenig Zeit, im bin froh das
es nicht alles so geballt auf einmal ist.

Ich freu mich schon drauf  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
In 4 Wochen startet das neue Webinar zum Thema Migräne!

Ich freue mich schon darauf!

Hier geht es zur Kursbeschreibung:
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...ldung.html

Und hier zur Anmeldung:

http://www.isolde-richter.de/index.php?i...&block=857
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Heute ist es soweit :-)

Um 17.00 Uhr!

Für Fragen habe ich hier einen Thread erstellt:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...25043.html

Falls ihr die Aufzeichnungen schaut und Fragen haben solltet!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Welches Webinar interessiert euch? Isolde Richter 4 1.460 06.12.2021, 10:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welche Webinarzeiten für das Hypnose-Webinar sind ideal Isolde Richter 1 1.027 27.08.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.110 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: Webinar Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater Isolde Richter 3 1.260 30.10.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar über Steuern und DSGVO? Isolde Richter 6 2.581 04.05.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: