Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum Kurs Burnout
#41
Liebe Silke, liebe Savina,

vielen herzlichen Dank für diesen tollen Kurs - ich fand beide Teile wahnsinnig interessant und mir wurde nochmal richtig klar, wie sehr die Bereiche Körper und Psyche hier ineinandergreifen und dass man therapeutisch auf verschiedenen Ebenen ansetzen sollte  Idea

Meine Hausarbeit habe ich über das Isolde-Richter-Team weitergeleitet  Shy

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#42
(27.08.2020, 21:55)Holistiker schrieb: Ich 'schleich' auch noch drumherum, hat sich verschoben bei mir aber ich will es zumindest 2021 beginnen.

Oder gibt es da einen neuen "live" Kurs dann?
 Ich pushe mal meinen eigenen Post. Gibt es 2021 einen "live" Kurs?
Antworten Zitieren
#43
(26.09.2020, 16:59)Holistiker schrieb:
(27.08.2020, 21:55)Holistiker schrieb: Ich 'schleich' auch noch drumherum, hat sich verschoben bei mir aber ich will es zumindest 2021 beginnen.

Oder gibt es da einen neuen "live" Kurs dann?
 Ich pushe mal meinen eigenen Post. Gibt es 2021 einen "live" Kurs?

Okay! Ziehe meine Frage zurück, hab gerade gesehen es steht jetzt das Datum da, freue mich auf nächsten März!

Cool Heart

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/
Antworten Zitieren
#44
Nächste Woche Montag schließen wir den Block 1 2021 gemeinsam ab.

Ihr findet schon die Unterlagen im E-Learning dazu und euren EXTRAWunsch habe ich auch erfüllt, seht ihr dann sicher schon ;-)

Ich freue mich über euer Feedback zum 1. Block und hoffe, ich konnte auch in diesem Jahrgang sowohl den HPP/Beratern wie auch den HP einige Impulse an die Hand geben!

Bis Montag ihr Lieben und ein schönes Wochenende!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
Liebe Silke, 

da ich am letzten Kurstag von Deinem Block 1 - Webinar leider nicht live dabei sein kann, wollte ich mich hier schonmal vorab für Deine super spannenden Kurstage bedanken. Psyche und Körper - ein spannendes Zusammenspiel und toll von Dir zusammengetragen und vermittelt, auch mit vielen Praxisbeispielen. Vielen Dank auch für Deine extra Zeit an etlichen Kurstagen und die vielen Info-Materialien zusätzlich. Weitere Kurse bei Dir sind schon in Planung.

Jetzt freue ich mich schon auf Block 2 bei Savina. 

Sonnige Grüsse
Heike
Antworten Zitieren
#46
Zitat:(...)da ich am letzten Kurstag von Deinem Block 1 - Webinar leider nicht live dabei sein kann, wollte ich mich hier schonmal vorab für Deine super spannenden Kurstage bedanken. Psyche und Körper - ein spannendes Zusammenspiel und toll von Dir zusammengetragen und vermittelt, auch mit vielen Praxisbeispielen.

 Vielen Dank auch für Deine extra Zeit an etlichen Kurstagen und die vielen Info-Materialien zusätzlich. 

 Weitere Kurse bei Dir sind schon in Planung. 


Heart  Vielen Dank für dein tolles Feedback!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#47
Liebe Silke,

ich bin sehr begeistert über Deine Ausbildung zum Burnout-Berater, vor Allem, dass Du so detailliert und genau die körperlichen Thematiken eines Burnouts erklärst, da diese so oft von Ärzten und Therapeuten vergessen werden. Du machst Deine Kurse so interessant und sehr verständlich.
Danke für die Extra-Unterlagen sowie für Deine Extra-Zeit.
Danke auch für all Deine Tips und dass Du uns an Deinen jahrelangen Praxis-Erfahrungen teilnehmen lässt.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Frohe Ostern. Bleib gesund!
Liebe Grüße
Silvia Shy
Antworten Zitieren
#48
Zitat:ich bin sehr begeistert über Deine Ausbildung zum Burnout-Berater, vor Allem, dass Du so detailliert und genau die körperlichen Thematiken eines Burnouts erklärst, da diese so oft von Ärzten und Therapeuten vergessen werden.

Du machst Deine Kurse so interessant und sehr verständlich.

Danke für die Extra-Unterlagen sowie für Deine Extra-Zeit.

Danke auch für all Deine Tips und dass Du uns an Deinen jahrelangen Praxis-Erfahrungen teilnehmen lässt.
Heart

Danke für dein Feedback! Ich freue mich sehr, wenn ihr viel nutzen könnt aus dem Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#49
Zitat:Mit wenig bis nicht- vorhandenem medizinischem Wissen ist es zum Teil sehr schwierig, dem sehr ausführlichen und größtenteils sehr tief detailliert erläuterten Stoff zu folgen und diesen zu verstehen.Bei persönlich allerbestem Willen, sehr hohem Interesse an dem Thema und einem medizinischen Basiswissen und Grundverständnis (auch als HPP) - es fühlt sich teilweise an wie Druckbetankung und nach spätestens 1 Stunde ist man am Ende der Aufnahmefähigkeit bei diesem sehr umfänglichen und detailliert besprochen Stoff. Vielleicht könnte man beispielsweise die Besprechung der empfohlenen Arzneimittel aus dem Vortrag nehmen und als zusätzliches Infomaterial für Interessierte bereitstellen. Generell fände ich eine Entschlackung des Stoffs, der vorgetragen wird, sinnvoll.


Vielen Dank für das Feedback,
es ist immer sehr schwierig, wenn die TN-Gruppe nicht die gleichen Voraussetzungen hat. 
Vielleicht kann der Druck etwas genommen werden, wenn man den Kurs mit Pausen als Aufzeichnung anschaut und das vorspulst, was zu sehr in die Tiefe geht oder die Präparate, die als sektoraler HPP nicht von Interesse sind? So hätte man auch als sektoraler Therapeut den besten Nutzen, oder?
Besser zu viel Stoff und man lässt was weg, als wenn Stoff fehlt und man als TN dann mit offenen Fragen zurück bleibt ist meine Intention.
Die Präparate & Therapieempfehlungen sind für alle HP ein wichtiger Teil im Kurs, darum werde ich dabei bleiben auch in der Zukunft.



Zitat:Alles Super! Ich freue mich auf den nächsten Kurs :-)



Prima! Vielen Dank!



Zitat:Bei der sehr umfangreichen Ausführlichkeit, ist es im Rahmen der Zeit leider didaktisch nicht ganz so gut gewesen. Um didaktisch besser zu sein benötigte man mehr Zeit und einen kleineren Rahmen.



Danke für das Feedback, bisher haben wir den Kurs nicht ausgedehnt, um den Kurspreis halten zu können.
Gerne kann man darüber nachdenken statt Kurstagen es auf 1-3 Einheiten auszudehnen und langsamer und noch mehr Wiederholungen einzubauen aber  ich empfehle lieber: die Aufzeichnungen zu nutzen und die Menge sich inhaltlich selbst aufzuteilen und nur das anzusehen, was von eigenem Interesse ist. Und was nicht passt oder zu viel ist dann auch nicht so zu verfolgen. Vielleicht wäre das noch eine Hilfe, um das Angebot dennoch nutzen zu können?



Zitat:Ein wunderbarer Kurs mit einer außerordentlich engagierten Dozentin, die es versteht, ihr umfassendes Wissen mit ganz viel Begeisterung an uns weiterzugeben.
Herzlichen Dank auch für die umfangreichen Bonusmaterialien und deine Extra-Zeit, liebe Silke <3
Das war sicher nicht mein letzter Kurs mit dir, freue mich auf mehr....



Vielen Dank! Es freut mich sehr!



Zitat:Es ist ein wahnsinnig informativer und auch interessanter Teil gewesen. Manchmal ist es etwas schwer ohne Vorkenntnisse alles richtig zu verstehen. Zumal ich nur auf der beratenden Ebene tätig sein möchte. Das diese "medizinischen" Hintergrundinformationen wichtig sind, versteht sich von selbst. Ich PERSÖNLICH habe mich manchmal überfordert, hilflos und auch "eingeschüchtert" gefühlt. Was ist wenn ich nicht mehr alles weiß, wenn ich selber arbeite? Werde ich mir jemals das alles merken, behalten und anwenden können? Für ich als Berater ist das unheimlich viel Stoff gewesen. Ich hoffe der zweite Teil passt besser zu mir.



Danke für deine Rückmeldung!
Bitte auf keinen Fall mitnehmen, dass du alles wissen und behalten musst! 
Es ist toll, auch in der Beratung zu wissen, da kann noch mehr sein, das war die wichtige Botschaft!
Der zweite Teil ist für alle Berater und sektoralen Heilpraktiker sicher ganz anders umsetzbar und bestimmt auch mit mehr Leichtigkeit und weniger Medizinwissen :-) 




Zitat:Ich konnte mir leider nur die Video Aufzeichnungen anschauen, aber ich fand es super toll und spannend. 
Auch die Begleitmaterialen waren super. 
Die Dozentin Silke ist der Hammer, ich spüre wie sehr sie das Thema liebt und lebt, eine HP mit Leib und Seele, so machte es mir Spass und war verständlich für mich. 
Vor allem das Thema Mitochondrien, hatte ich schon in der Ausbildung als Krankenschwester weniger geliebt-es gab anderen Themen die mein Favorit waren- jetzt wurde es nochmals von einer anderen Seite beleuchtet. 
WOW kann ich nur sagen. DANKE für alles.

Ich freue mich sehr, wenn ich meine Begeisterung und mein Wissen weitergeben konnte!

Dankeschön!





Zitat:Sehr freundliche und lebendige Dozentin mit sehr viel Fachwissen und Erfahrung.
Vermittelt Fachkenntnisse über den normalen Rahmen/Standard hinaus.



Dankeschön für die Rückmeldung!




Zitat:Liebes Isolde Richter Team, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon einmal eine so durchweg positive Bewertung abgegeben habe. Aber ich bin nun mal rund um zufrieden, mit dem Gesamtpaket, der Materialien, der Dozentin, der Teilnehmergruppe und der positiven und motivierenden Energie hier. 

Auch das Team im Hintergrund war bei allen Fragen immer freundlich, hilfsbereit und unterstützend. Ganz lieben Dank 

Großartig, das ist ein tolles Feedback für die ganze Schule! Dankeschön!



Zitat:Silke Uhlendahl ist eine der besten DozentInnen, die ich je erleben durfte!

Sie greift auf ein reiches Fachwissen zurück und teilt dies liebend gerne mit ihren SchülerInnen, sie hat einen sehr angenehmen Vortragsstil, geht einfühlsam und für alle unendlich hilfreich auf Fragen ein und auch nach dem 3. Anschauen der Aufzeichnungen sind immer noch einige Aha-Momente dabei.

Ich hoffe sehr, dass ich Silke Uhlendahl in der Zukunft erneut als Dozentin erleben und an ihrem Wissen teilhaben darf :-)



Vielen Dank für das tolle Lob und ich freue mich wenn ich Wissen weitergeben durfte und wir uns in weiteren Kursen treffen!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#50
Ihr findet auf der neuen Homepage auch immer TN Feedbacks zu den Kursen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#51
(29.03.2021, 09:24)stiglsilvie schrieb: Liebe Silke,

ich bin sehr begeistert über Deine Ausbildung zum Burnout-Berater, vor Allem, dass Du so detailliert und genau die körperlichen Thematiken eines Burnouts erklärst, da diese so oft von Ärzten und Therapeuten vergessen werden. Du machst Deine Kurse so interessant und sehr verständlich.
Danke für die Extra-Unterlagen sowie für Deine Extra-Zeit.
Danke auch für all Deine Tips und dass Du uns an Deinen jahrelangen Praxis-Erfahrungen teilnehmen lässt.



Wir haben auch 2023 den Kurs wieder in LIVE-Programm für euch! 

Ab 8.3. starten wir wieder mit Block 1

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#52
Liebe Teilnehmerinnen & Teilnehmer,

vielen lieben Dank von mir an euch auch für die tollen Rückmeldungen im Chat von euch!

Ich freue mich sehr wenn es euch gefallen hat!

Im Juni geht es nach einer Pause für euch dann live weiter mit Savina und Block 2!

Viele werden sicher die Aufzeichnungen ansehen - ihr könnt auch dann natürlich den Forenbereich intern für Austausch und Fragen nutzen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2023/2024 Silke Uhlendahl 26 2.148 28.07.2023, 13:42
Letzter Beitrag: KlaudiCologne
  Unsere Vorstellungsrunde Burnout-Kurs 2021/22 Silke Uhlendahl 58 17.307 30.01.2022, 07:35
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Abschlussarbeit Burnout-Therapeut stiglsilvie 9 3.399 25.05.2021, 21:06
Letzter Beitrag: berndh
Video Biologische Faktoren bei Burnout und Depression Silke Uhlendahl 7 5.069 11.03.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  kostenfreier Vortrag zum Thema Burnout Silke Uhlendahl 3 2.138 01.02.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: