Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017
#1
Guten morgen, ihr Lieben

auch für 2017 möchte ich den Arbeitskreis Sportheilkunde anbieten! Heart 

Ob er dann stattfindet und welche Themen wir erarbeiten, bestimmt ihr!

Hier könnt ihr also Themenvorschläge machen, die in das Gebiet der Sportheilkunde passen. hier ein paar Beispiele, die mir grad so einfallen:
- Trainingsaufbau für starke Muskeln
- Wie trainiere ich für einen Marathon?
- Training für das Bindegewebe - Faszien
- Schmerzen - Schmerztherapie in der Sportheilkundepraxis
- Sportlergetränke - sinnvoll?
- Ernährung und Sport - wie nehme ich ab?

Es können auch spezielle Krankheitsthemen oder Bewegungsstörungen besprochen werden.
Beispiel:
- Bandscheibenvorfall - was tun? oder
- Schulter-Nacken-Verspannungen effektiv beseitigen


Mein Wunsch: Ihr bringt eure Fallbeispiele mit und wir gestalten einen munteren Abend aus der Praxis für die Praxis!

Der Arbeitskreis ist für JEDEN geeignet, ob HPA oder HP oder HPP oder Berater/Innen - ihr werdet alle in der Praxis mit Themen der Sportheilkunde konfrontiert werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Vorschläge schreibt. Smile 

Folgende Termine habe ich für unsere Themen reserviert, hier könnt ihr euch auch gerne schonmal anmelden:
Donnerstag, den 23.02.17 - 19:30Uhr
Donnerstag, den 27.04.17 - 19:30Uhr
Donnerstag, den 28.09.17 -19:30Uhr
Donnerstag, den 23.11.17 - 19:30Uhr


Nun bin ich gespannt, ob ihr Lust habt auf die Arbeitskreise 2017! Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sonja,
ich finde die Themen toll! Ich werde auf jeden Fall dabei sein!
Schön, dass man dich wenigstens in den Arbeitskreisen wieder trifft. Sehr schade, dass die Sportheilkunde-Ausbildung nicht weitergeht.
Mich interessiert auf jeden Fall:
Trainingsaufbau für starke Muskeln, auch Muskelaufbau mit veganer Ernährung
Wie trainiere ich auf einen Marathon?
Bandscheiben-Vorfall - was tun?
- alle anderen Themen sind auch interessant!
- außerdem:
Wie viel Training ist für Jugendliche /junge Erwachsene sinnvoll / noch gesund?
Sportuhren - Hilfe oder Stress?
Lauftraining - Verletzungen und Überlastungsprobleme
Liebe Grüße von Rebekka
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen,

danke für dein Feedback, liebe Rebekka. Heart 
Tolle Themenvorschläge hast du auch noch mitgebracht. Smile
Nun musst du dich nur noch anmelden.

Der Arbeitskreis findet statt, wenn wir mindestens 5 Teilnehmer/Innen sind. Dann stimmen wir uns über die Inhalte ab.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sonja,
die ersten Termine kollidieren leider mit dem Ernährungsberater. Danach sehr gerne.

Gruß Jens
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.225 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 7 startet im November Sonja s-harwardt 3 3.342 21.11.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 5 startet im Oktober Sonja s-harwardt 1 2.762 14.11.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE 2017 - Unterricht dann abends! Sonja s-harwardt 1 2.686 07.11.2016, 12:04
Letzter Beitrag: rebekkasmo
  ARBEITSKREIS SPORTHEILKUNDE - SPORTVERLETZUNGEN Sonja s-harwardt 12 5.666 10.10.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: