Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Willkommen zum Block 1 der Kinderheilkunde 2. Runde 2016
#1
In diesem Jahr läuft ja die Kinderheilkunde zum 2. mal in einem Jahr!


   

Ich freue mich schon und es ist gar nicht mehr lange bis es dann wieder losgeht in 4 Wochen!


Blockinhalt

 
  • Kinder sind keine „kleinen Erwachsenen“. Besonderheiten der Anamnese und Untersuchung bei Kindern.
  • Laborwerte der Kinder richtig interpretieren. Bewährte Therapieansätze im Überblick (z. B. Homöopathie, Schüßler-Salze, Phytotherapie, Spagyrik).
  • Die Bedeutung von Fieber und fieberhaften Zuständen und deren Behandlung.
  • Das Thema Impfungen, der „kleine Pieks“, wird mit seinem pro und kontra differenziert besprochen, vor allem unter dem „Gesichtspunkt“, wie berate ich die Eltern, wenn sie mich zu notwendigen und empfehlenswerten Impfungen ihrer Kinder fragen.
  • Es werden häufige Beschwerdebilder der Kinderheilkunde und bewährte Therapiekonzepte vorgestellt, z.B. häufige Infekte, v.a. des Nasenrachenraums (Rhinitis, Sinusitis), der Lunge, der Bronchien, der Ohren (Otitis media, Mastoiditis), außerdem Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Kopfschmerzen, Migräne, Blasenentzündung und nächtliches Einnässen (Enuresis). Bei den Therapievorschlägen wird zwischen akuten und rezidivierenden Verläufen unterschieden.
  • Allergien (Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Nahrungsmittel) bei Kindern, außerdem Ausleitung, Darmflora, Darmsanierung, Immunsystem und ganzheitliche Therapien.
  • Die Erkrankung AD(H)S mit ihren Subtypen wird vorgestellt und hinsichtlich ihrer ambivalenten Unterscheidungsmerkmale kritisch betrachtet. Es werden die wichtigen Diagnosekriterien aufgezeigt und Therapieansätze aufgezeigt, z.B. die orthomolekulare Therapie.

Falls ihr euch gewundert habt, warum zwischen Kurstag 4 und Kurstag 5 etwas Zeit liegt:

Wir haben die Ausbildung etwas umstrukturiert, nachdem die Termine schon standen und Tag 1 Block 2 ist zu Tag 5 Block 1 geworden, leider ging es dann terminlich nicht mehr anders wegen der anderen Kurse!

Aber so hat es auch was Gutes, denn ich sehe euch dann auch im Dezember noch mal!

Ich freue mich schon auf den Kurs, denn er war immer sehr schön!
Wer viele Frauen in der Praxis hat, bekommt quasi die Kinder gleich "frei Haus" dazu....spätestens nach erfolgreicher KIWU Behandlung  Big Grin 


Ich freu mich schon über eure Vorstellung - dann weiß ich wer dabei ist und das ich mich auf euch freuen kann!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hihi liebe Silke, ich bin dabei und freu mich auf dich ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Das ist schön!

Ich freu mich, dass du dabei bist!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Schön das der Kurs statt findet.

Ich freu mich schon sehr, deine Kurse sind auch wirklich :top
Dein Vortragsstil mag ich und liegt mir sehr.

Aber vorher sehen wir uns ja noch beim Entgiften Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo Silke,

ich bin auch dabei und freue mich schon sehr drauf!  Smile

Und ich freue mich, dass du auch dabei bist, Simone  Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#6
Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!

Ich hoffe es werden genug angemeldet sein (noch weiß ich es nicht). Durch die Umstellung der Kurszeiten startet der Kurs ja nun bereits zum 2. mal in diesem Jahr. Bisher war der immer echt gut besucht in den letzten Jahren!

Also, bringt gern noch ein paar Freunde mit ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
(23.09.2016, 16:14)Silke Uhlendahl schrieb: Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!

Ich hoffe es werden genug angemeldet sein (noch weiß ich es nicht). Durch die Umstellung der Kurszeiten startet der Kurs ja nun bereits zum 2. mal in diesem Jahr. Bisher war der immer echt gut besucht in den letzten Jahren!

Also, bringt gern noch ein paar Freunde mit ;-)

Der findet schon statt liebe Silke, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

@Helena, schön das du auch dabei bist mit Miya Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
(23.09.2016, 16:14)Silke Uhlendahl schrieb: Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!

Ich hoffe es werden genug angemeldet sein (noch weiß ich es nicht). Durch die Umstellung der Kurszeiten startet der Kurs ja nun bereits zum 2. mal in diesem Jahr. Bisher war der immer echt gut besucht in den letzten Jahren!

Also, bringt gern noch ein paar Freunde mit ;-)

Ich war schon 2015 dabei und kann es Euch nur empfehlen.

Ich hatte damals aber nur 4 Blöcke und überlege gerade ob ich Block 4 oder 5 nochmal buche.

LG und Euch viel Spaß

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Danke für dein Feedback, liebe Birgit!

Also, ja wir haben ja ziemlich umgestellt in der Kinderheilkunde.
Der Einführungsblock von mir ist aber so, wie du das schon kennst....

Neu für dich ist der Block TCM von Birgit und beim Hautblock von Sue sind 3 neue Kurstage dabei mit weiteren Erkrankungen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
(23.09.2016, 16:33)Silke Uhlendahl schrieb: Danke für dein Feedback, liebe Birgit!

Also, ja wir haben ja ziemlich umgestellt in der Kinderheilkunde.
Der Einführungsblock von mir ist aber so, wie du das schon kennst....

Neu für dich ist der Block TCM von Birgit und beim Hautblock von Sue sind 3 neue Kurstage dabei mit weiteren Erkrankungen.

Danke für den Tipp mit Sue, dass hatte ich noch nicht gewusst.

Überleg mal noch, zwecks Zeitplanung und Budget.

LG  

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
(23.09.2016, 16:19)Ksimone2710 schrieb:
(23.09.2016, 16:14)Silke Uhlendahl schrieb: Ja schööön :-) dann mit Baby im Arm!

Ich hoffe es werden genug angemeldet sein (noch weiß ich es nicht). Durch die Umstellung der Kurszeiten startet der Kurs ja nun bereits zum 2. mal in diesem Jahr. Bisher war der immer echt gut besucht in den letzten Jahren!

Also, bringt gern noch ein paar Freunde mit ;-)

Der findet schon statt liebe Silke, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

@Helena, schön das du auch dabei bist mit Miya Heart

Jaa, hoffentlich benimmt sie sich  Big Grin  Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#12
Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
(23.09.2016, 16:55)Silke Uhlendahl schrieb: Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!

Ja, das wäre toll :-) wirklich passend zum Thema unser Kursbaby Miya Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
(23.09.2016, 17:05)simone2710 schrieb:
(23.09.2016, 16:55)Silke Uhlendahl schrieb: Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!

Ja, das wäre toll :-) wirklich passend zum Thema unser Kursbaby Miya Heart

Können wir machen, nach einem Monat sieht sie ja auch schon nicht mehr so schrumpelig aus  Tongue
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#15
(23.09.2016, 17:18)helena1 schrieb:
(23.09.2016, 17:05)simone2710 schrieb:
(23.09.2016, 16:55)Silke Uhlendahl schrieb: Dann bekommst du auch gern mal eine Webcam Berechtigung im Kurs wenn du magst dann können wir Miya live sehen, das wäre doch toll und top zum Thema passend!!!!

Ja, das wäre toll :-) wirklich passend zum Thema unser Kursbaby Miya Heart

Können wir machen, nach einem Monat sieht sie ja auch schon nicht mehr so schrumpelig aus  Tongue
Ich freu mich schon auf den Kurs Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Hallo Shy 
Ich bin auch dabei und freue mich ebenfalls schon sehr auf die Ausbildung  Shy 

Liebe Grüße
Die wahren Ärzte beugen sich vor der Gottheit, denn in ihrer eigenen Kunst haben sie keinen Überfluß an Machtmitteln. 
 ~Hippokrates Heart
Antworten Zitieren
#17
Halli, hallo,
ich bin auch mit dabei und freue mich schon sehr auf den Kurs. Und was mich besonders freut ist, dass ich zu Hause auch gleich bei meinen Kindern üben kann. Tongue
Meine Tochter ist 2 Jahre und mein Sohn 8 Jahre alt. Wir haben sehr oft mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen. Ausserdem haben wir in der Verwandtschaft noch ein Kind mit ADHS und da bin ich sehr gespannt auf das Thema.
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#18
Das ist prima, dass dann auch schon "Übungskinder" da sind für Wickel usw. ....falls die sich einwickeln lassen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
Jetzt ist es ja nicht mehr lange bis zum Start!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Ich freu mich auf Mittwoch ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Kinderheilkunde 2023 Feedback und eure Vorstellungen Silke Uhlendahl 25 7.673 24.01.2024, 10:13
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
  Block 5 der Kinderheilkunde startet am 16.08.2023 Birgit Kriener 0 316 11.07.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Homöopathie in der Kinderheilkunde Manfred Nistl 35 15.188 29.05.2023, 13:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Heart Block 2 der Kinderheilkunde startet Gudrun Nebel 6 589 30.03.2023, 11:16
Letzter Beitrag: naturharmonia
  Dozenten Vorstellung Kinderheilkunde Silke Silke Uhlendahl 24 11.922 27.01.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: