Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfausleitung mit Nosoden
#1
Hallo miteinander,

bei meiner Hündin steht im Herbst die TW Impfung an. Ich lasse sie alle 3 Jahre TW impfen (ansonsten bekommt sie keine Impfungen). Diesmal möchte ich die Impfung danach allerdings homöopathisch ausleiten. Ich hab bei einer Apotheke Nosoden zur Impfausleistung gefunden. Hat jemand Erfahrung damit? Und wie finde ich die richtige Nosode es gibt 4 verschiedene zur Ausleitung der TW Impfung bei Hunden, sind mit unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben gekennzeichnet. Ich nehme an, das hängt vom Impfstoff ab oder?
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#2
Kann niemand was dazu sagen?
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Steffi,

Impfungen ausleiten ist ein umstrittenes Thema (ausleiten in dem Sinn lässt sich nämlich eine Impfung nicht). Ich mache so etwas nicht, sondern behandle erst falls es nach einer Impfung zu längerfristigen Problemen kommt, die anzeigen, das der Körper damit nicht alleine zurecht kommt. Eine Reaktion auf eine Impfung ist daher  per se nicht unbedingt schlecht, sondern zeigt an, das der Körper eigentlich sich gut wehren kann indem er z.B. mittels Durchfall, Fieber oder Erbrechen das "Körperfremde" wieder loszuwerden versucht (er leitet es sozusagen selbst aus). Deswegen sehen es manche Homöopathen auch nicht unbedingt als positiv an, wenn das Tier nach einer Impfung gar keine Reaktion zeigt. Hier
entstehen dann oft nach Jahren chronische Erkrankungen, die nicht mehr mit der Impfung in Zusammenhang gebracht werden.

LG Marion
Antworten Zitieren
#4
Vielen dank für deine Antwort Marion. Da muss ich mal drüber nachdenken von dem Standpunkt aus, habe ich es bisher nicht gesehen.

Im übrigen meinte ich natürlich, dass ich sie alle 3 Jahre TW impfen lasse. Ich hatte die 3 vergessen. Blush
Lg Steffi
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: