Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr interesse an einer TCM-Diätetik-Ausbildung?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
87.50%
7 87.50%
Nein
12.50%
1 12.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung Chinesische Diätetik
#1
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem mich nach TCM Block 3 (Chinesische Diätetik) viele angesprochen haben, ob ich in der TCM Diätetik nicht mehr machen könnte, stelle ich jetzt hier generell mal die Frage ob Interesse besteht!

Die Fortbildung würde sich gliedern in
  • einer Basisausbildung (incl. Einführung in die TCM incl. Zunge und Puls, Einführung in die chinesische Diätetik, Behandlung der wichtigsten Syndrome ......)
  • und in einen Fortgeschrittenenblock mit einzelnen Fachgebieten wie z.B. Ernährung im Alter, Ernährung bei Kindern, bei verschiedenen Erkrankungen, ....
  • und evtl. einen Praxisblock bei mir in der Praxis
Interessiert so etwas überhaupt?
Ich könnte dies aber nur einen Vormittagskurs anbieten!
Antworten Zitieren
#2
liebe Birgit,

die beiden ersten Punkte klingen super, aber einen Praxiskurs könnte man doch bestimmt auch woanders absolvieren, wenn überhaupt. Deine Praxis und die Gegend bei Dir finde ich zwar sehr schön Big Grin , aber es ist doch immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
(01.09.2016, 17:04)eva-e schrieb: liebe Birgit,

die beiden ersten Punkte klingen super, aber einen Praxiskurs könnte man doch bestimmt auch woanders absolvieren, wenn überhaupt. Deine Praxis und die Gegend bei Dir finde ich zwar sehr schön Big Grin , aber es ist doch immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden.........

Wo willst den den sonst organisieren - du brauchst doch auf jedenfall eine Küche!!!
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,

bräuchte man für den Kurs denn Vorkenntnisse?
Ab wann wäre denn so ein Kurs evtl. geplant?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
(01.09.2016, 17:11)Birgit Ma schrieb: Hallo Birgit,

bräuchte man für den Kurs denn Vorkenntnisse?
Ab wann wäre denn so ein Kurs evtl. geplant?

LG

Birgit

Nein Birgit

die bekommst Du im Kurs!

Die ersten 2 Einführungsblöcke könnten gleich sein wie bei der TCM - Ausbildung, dann käme da noch eine Einführung in die Zungendiagnose dazu und eine Einführung in die Syndromtherapie!

Wenn Du, in der TCM Ausbildung wärest bräuchtest Du diese Blöcke nicht absolvieren, sondern nur die Diätetik!
So in etwa stelle ich mir das vor!

Beginn entweder Januar / Februar oder mit der nächsten TCM Ausbildung im September!!!
Antworten Zitieren
#6
(01.09.2016, 17:25)Birgit Kriener schrieb:
(01.09.2016, 17:11)Birgit Ma schrieb: Hallo Birgit,

bräuchte man für den Kurs denn Vorkenntnisse?
Ab wann wäre denn so ein Kurs evtl. geplant?

LG

Birgit

Nein Birgit

die bekommst Du im Kurs!

Die ersten 2 Einführungsblöcke könnten gleich sein wie bei der TCM - Ausbildung, dann käme da noch eine Einführung in die Zungendiagnose dazu und eine Einführung in die Syndromtherapie!

Wenn Du, in der TCM Ausbildung wärest bräuchtest Du diese Blöcke nicht absolvieren, sondern nur die Diätetik!
So in etwa stelle ich mir das vor!

Beginn entweder Januar / Februar oder mit der nächsten TCM Ausbildung im September!!!

Dank Dir für Deine schnelle Antwort.

Ich wünsche Dir noch erholsame Urlaubstage.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
(01.09.2016, 17:09)Birgit Kriener schrieb:
(01.09.2016, 17:04)eva-e schrieb: liebe Birgit,

die beiden ersten Punkte klingen super, aber einen Praxiskurs könnte man doch bestimmt auch woanders absolvieren, wenn überhaupt. Deine Praxis und die Gegend bei Dir finde ich zwar sehr schön Big Grin , aber es ist doch immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden.........

Wo willst den den sonst organisieren - du brauchst doch auf jedenfall eine Küche!!!

muss es denn unbedingt einen Praxiskurs geben
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
(01.09.2016, 18:35)eva-e schrieb:
(01.09.2016, 17:09)Birgit Kriener schrieb:
(01.09.2016, 17:04)eva-e schrieb: liebe Birgit,

die beiden ersten Punkte klingen super, aber einen Praxiskurs könnte man doch bestimmt auch woanders absolvieren, wenn überhaupt. Deine Praxis und die Gegend bei Dir finde ich zwar sehr schön Big Grin , aber es ist doch immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden.........

Wo willst den den sonst organisieren - du brauchst doch auf jedenfall eine Küche!!!

muss es denn unbedingt einen Praxiskurs geben

Er ist doch nur für die, die möchten! Er wird kein Muß sein!
Antworten Zitieren
#9
(01.09.2016, 19:44)Birgit Kriener schrieb:
(01.09.2016, 18:35)eva-e schrieb:
(01.09.2016, 17:09)Birgit Kriener schrieb:
(01.09.2016, 17:04)eva-e schrieb: liebe Birgit,

die beiden ersten Punkte klingen super, aber einen Praxiskurs könnte man doch bestimmt auch woanders absolvieren, wenn überhaupt. Deine Praxis und die Gegend bei Dir finde ich zwar sehr schön Big Grin , aber es ist doch immer mit viel Aufwand und Kosten verbunden.........

Wo willst den den sonst organisieren - du brauchst doch auf jedenfall eine Küche!!!

muss es denn unbedingt einen Praxiskurs geben

Er ist doch nur für die, die möchten! Er wird kein Muß sein!

danke für die Antwort.........denn weisst Du soooooo besonders gut sieht Reis Congee auch nicht aus, na schmecken tuts mit Birnen wenigstens  ganz gut!!!!!!!
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Klingt interessant, allerdings für mich erst ab Herbst 2017 machbar

Wäre ja super, dann komm ich um die Akupunktur rum Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Hi liebe Birgit,

ich hätte auf jeden Fall großes Interesse an so einer Ausbildung - Für einen Praxiskurs wohnst du leider zu weit weg von mir. Vormittags wäre bei mir in Ordnung. Bin gespannt, ob die Ausbildung zustande kommt!
Liebe Grüße, Ailyn  Heart

Blog: http://eatcarelive.com
Naturheilpraxis: http://naturheilpraxis-ailynmoser.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Einführung in die Chinesische Diätetik ab 08. Januar 2024 Birgit Kriener 1 766 24.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Ausbildung - Infos, Fragen, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.741 26.10.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Kathrin Schneider
  TCM - Gynäkologie - Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 1 492 07.12.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoveranstaltung TCM-Ernährungstherapie-Ausbildung 21.09.2022 um 19.30 Uhr Birgit Kriener 0 506 15.06.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Ausbildung Beginn: 09. Juni 2022 Birgit Kriener 1 715 12.05.2022, 20:30
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: