Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie: Heilen mit Pilzen
#1
Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann Sleepy meinte gestern nur - wie??? Du hast Montag eine Webinar - wie willst Du das denn geben! Confused

Momentan bin ich zwar stimm - und hustenmäßig etwas angeschlagen Confused , naja aber bis Montag sind es ja noch fast vier Tage!!!  Big Grin 
Wird schon  Angel wenn es nicht mehr geht, wird der Vortrag einfach etwas kürzer!!!

Aber wir gehen jetzt mal davon aus, ich bin am Montag gesund Big Grin !!!

Die Behandlung mit Heilpilzen (die Mykotherapie) hat ihren Ursprung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)! Früher wurden sie als wertvolles Tribut dem Kaiser gebracht und in Gold und Silber aufgewogen. In Rezepturen setzt man sie in der TCM bei vielen Erkrankungen schon seit vielen Jahrhunderten ein. 

Mittlerweile belegen auch wissenschaftliche Studien: Heilpilze stabilisieren das Immunsystem, hemmen Tumore und haben eine zellerneuernde Wirkung. 

Es gibt ungefähr 80 verschiedene Heilpilze. Die bekanntesten sind der Reishi, der Shiitake, der Maitake..... sie können unter anderem Blutzucker-, Blutdruck-, Blutfett-, Harnsäurewerte günstig beeinflussen.

Ich möchte Euch mal ein bisschen was zu den Heilpilzen generell erzählen und Euch auch einen mal aus westlicher und aus chinesischer Sicht vorstellen!

Wer Lust hat, darf gerne teilnehmen und sich hier im Kurskalender anmelden!

Ich freue mich auf Euch - also bis Montag Big Grin - ist doch klar!!!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,
freue mich auf den Vortrag, aber als mich gestern angemeldet habe, habe ich echt überlegt, ob ich es tun sollte, weil ich finde, du solltest erst mal wieder richtig gesund werden. Von daher kann ich die Einwände deines Mannes verstehen.....aber das nur Gesund werden ist dir wahrscheinlich zu langweilig...Wink...also freu ich mich auf neuen Input....und weiterhin gute Besserung!!!!
LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

erstmal gute Besserung!!! siehste Ennepetalviren sind doch gefährlich. Ich hoffe, Du trinkst Deinen Hustensaft Big Grin und Dein Mann verwöhnt Dich richtig Wink .

Aber Recht hat er ja schon, wenn es nicht geht, dann lass es, denn wir brauchen Dich noch länger..........

also sei vernünftig. Wie war das nochmal, ich sag nur Slow motion, also halt Dich mal dran, Deine Stimmbänder werden es Dir danken, stell Folien vielleicht vorher ein,

dass man mitlesen kann, dann musst Du nicht soviel sagen  Idea
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,
ich wünsche dir auch gute Besserung.
Weist wenn so viele Leute hier in dem Forum dir gute Besserung wünschen, was meinst was da für positive Energie zu dir strömt.
Aber wie Eva auch sagt "nichts verzwingen".

Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Birgit,

gute Besserung wünsche ich Dir -nicht ganz egoistisch -, denn ich freue mich sehr auf Deinen Vortrag Heilpilze und hoffe, Du bist bis Montag wieder fit!
Naja, bei den herbstlichen Temperaturen draußen kein Wunder.....


....aber, wenn es nicht geht, dann sind wir auch nicht böse, wenn Du absagst....GESUNDHEIT geht definitiv vor!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Wünsche und keine Angst - wenn es am Montag wirklich nicht gehen sollte (was ich nicht glaube  Cool) hole ich den Vortrag auf jedenfall nach - jetzt ist er fertig  Big Grin!

Ja Eva und mein Mann verwöhnt mich - so wie immer Smile, da habe ich schon einen Goldschatz gefunden Big Grin!

Also - wir sehen uns am Montag!

Mir wird es sowieso gerade etwas langweilig Big Grin!
Gut das wenigstens Olympia ist Cool!
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

gute Besserung und bitte: schon deine Stimme!

Ich selber habe mal den Fehler gemacht (auch wenn es schon länger her ist) und dachte meine Stimme sei wieder ausreichend da....das war ein Fehler und bringt nichts, weil es danach um so länger dauern kann, bis die Stimme wieder ganz kräftig zurück ist!

Lieber dann nachholen !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
So Ihr Lieben!

Es sieht ganz gut aus für morgen  Big Grin!

Bis auf ein paar Hustenanfälle die auftreten können  keinplan

wird es mit morgen Abend schon klappen

top

Also, ich freue mich morgen Abend auf Euch 

und bis dahin halte ich auch noch 

meine Klappe  Tongue !!!
Antworten Zitieren
#9
Schön das es dir besser geht liebe Birgit,
genieß den Abend und erhol dich gut.

Zum Glück muss man im Forum nicht
reden, sondern nur schreiben Tongue 

Heart  Gute Besserung, bis morgen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Liebe Birgit,

muss man jetzt Deinem Mann danken oder warst Du selbst so vernünftig? Ich finde es auf jeden Fall super, dass es Dir soweit ganz gut geht und wir sind auch alle ganz lieb, schalten uns nicht frei, sondern fragen im Forum.......  Big Grin wenn es evtl. Unklarheiten gibt. Weiterhin gute Besserung bis morgen Abend und psssst nicht soviel sprechen...... Tongue
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
So Ihr Lieben!

Hier sind die Folien:


.pdf   Sommerakademie- Heilen mit Pilzen (Schülerpdf).pdf (Größe: 1,03 MB / Downloads: 123)
Antworten Zitieren
#12
Liebe Birgit,

ich freue mich auf später und
bin schon sehr gespannt. Ein
interessantes und tolles Thema.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Brigit,

vielen Danke für die Folien und Deinen Vortrag.
Es war sehr informativ und wäre doch mal ein Webinar wert Wink
Gute Besserung.... fühl Dich gedrückt

Antworten Zitieren
#14
Liebe Birgit,

herzlichen Dank für den hervorragenden Vortrag,
den ich sehr inspirierend und interessant fand.
Danke für das Hochladen der Folien.
Ich kann mich Heinz nur anschließen, ein
Webinar über Heilpilze würde mich auch sehr
interessieren und ich wäre gerne dabei.

Einen schönen Abend und gute Besserung!

Liebe Grüße

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#15
Liebe Birgit,

ich hätte noch eine Frage:

Kann man Reishi Extrakt in der normalen Dosierung für Erwachsene einnehmen,
wenn man 1 Tablette Bisoprolol einnimmt? Können Wechselwirkungen auftreten?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Birgit, Heart

erstmal vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und trotz Erkrankung diesen Vortrag gemacht und vor allem auch geschafft hast.......Danke Kuss 
Ich fand es total spannend, man weiß davon so wenig und deshalb kann ich mich nur Heinz und Bernd anschließen, ein Webinar zu diesem Thema wäre echt toll...... top
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#17
(15.08.2016, 20:25)berndher schrieb: Liebe Birgit,

ich hätte noch eine Frage:

Kann man Reishi Extrakt in der normalen Dosierung für Erwachsene einnehmen,
wenn man 1 Tablette Bisoprolol einnimmt? Können Wechselwirkungen auftreten?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd

Hallo Bernd!

Ich habe es noch nie erlebt das es Wechselwirkungen gibt und das bestätigt auch die Fachliteratur, das heißt Du kannst Reishi auch bei Bisoprolol und anderen Bluthochdruckmedikamenten einsetzen!

Es gibt allerdings aus Sicht der Chinesischen Medizin unterschiedliche Ursachen für einen essentiellen Bluthochdruck, ich nehme an den hat die betreffende Person?

Bei diesen Bluthochdruckpatienten gibt es eine Fülle-Hypertonie und eine Leere-Hypertonie! Also übersetzte einen Bluthochdruck der euch eine innere Fülleproblematik oder eine Mangelproblematik hervorgerufen wird! Da ich nicht aus der Ferne beurteilen kann in welchen Bluthochdruck derjenige hat, für den Du fragst, würde ich Dir folgendes vorschlagen!

Anstatt Reishi-Extrakt, nimm lieber bei dieser Fragestellung Reishi Pulver! Warum? Es kann sein das das Extrakt zu stark puscht und Du damit genau das Gegenteil erreichte, wenn jemand eine Fülleproblematik hat!

Bei einem Körpergewicht von 65-70 kg würde ich folgendes vorschlagen:
  • Du beginnst mit 3 x 1 Reishi - Pulverkapsel und erhöhst die Dosierung nach 2 Wochen (wenn alles ok ist) auf 3 x 2 Pulverkapseln!
  • Diese öffnest Du und schüttest den Inhalt in ein heißes Getränk, lässt ihn dort 15 - 20 Minuten ziehen und dann kannst Du es trinken
Ich würde Reishi bei Bluthochdruck, evtl. noch kombinieren mit Shiitake-Extrakt Kapseln:
  • 2 x 2 Kapseln und auch die würde ich öffnen und in das obige Getränk mitreingeben
Parallel wäre natürlich wichtig: Stressreduzierung, Sport, Gewichtsabnahme, ....... Viel Erfolg!
Antworten Zitieren
#18
Liebe Birgit,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den informativen Vortrag! Danke, dass du ihn trotz deiner "Erkältung" gehalten hast. Ich hoffe, dir geht es deswegen heute nicht schlechter!

Über ein Webinar "Heilpilze" würde ich mich auch freuen.

Ganz liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#19
Oh, so ein Ärger....ich habe es verpasst.........Ferien....Kinder.....Ehemann....watt'n Stress!
Dann waren wir den ganzen Tag noch auf Hasensuche....unser Hase (16 Wochen) saß vorgestern Abend nicht mehr im Gehege.....


....ich hätte es so gerne gesehen.....aber vielleicht beim nächsten Mal!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#20
Liebe Birgit,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den spannenden und informativen Vortrag zu den Heilpilzen.

Und natürlich die allerbesten Gute-Besserungs-Wünsche. Dich hat's ja richtig schlimm erwischt, Du Arme!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und DANKE an alle Beteiligten Isolde Richter 42 14.002 11.10.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Folien und Begleitmaterialienolien Sommerakademie eva-e 0 2.566 05.09.2016, 15:54
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen (Röntgenbilder, CT- und MRT..) Birgit Kriener 23 8.484 24.08.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie: Phantasiereise mit Klangschalen Daniela Starke 19 8.728 22.08.2016, 06:05
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie heute, 19.00 Uhr sabinade 7 4.364 19.08.2016, 16:03
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: