Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzkümmelöl schützt vor Zecken
#1
Information 
Jugend forscht Landeswettbewert Bayern.
Wirksames Mittel gegen Zecken entdeckt

Der Gymnasiast Alexander B. stieß durch einen Zufall auf ein Mittel gegen Zecken, das oral eingenommen wird.

Beim Spazierengehen mit seinem Hund Filou fiel Alexander B. im letzten Frühjahr auf, dass dieser nicht mehr von Zecken gebissen wurde. Der Hund bekam seit einiger Zeit Schwarzkümmelöl gegen seine Allergie ins Fressen gemischt - hielt diese Öl womöglich die Zecken ab?

Alexander B. wollte es genau wissen: Zunächst baute der 12-klässler ein Y-förmiges Versuchsgefäß stets in die Richtung, in der sich Präparate befanden, die nicht mit Schwarzkümmelöl angereichert waren.
"Sobald jedoch Blut oder Schweiß mit Schwarzkümmelöl versetzt waren, mieden die Zecken das Präparat", sagt Alexander Betz " und zwar auch bei sehr geringen Ölmengen"
Die logische Schlussfolgerung konnte nur lauten: DAs Schwarzkümmelöl verursacht einen Körpergeruch, der die Zecken abschreckt.

"Auch Mücken sind Blutsauger", So Alexander Betz, "vielleicht reagieren sie ja genauss auf das Öl. Dann wäre es womöglich sogar geeignet für den Einsatz in Malariagebebieten."


Kam gestern mit meinem Leinölabo von Oleofactum.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre ja wunderbar. top
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Also ich wende seit 2 Jahren Kokosöl in Verbindung mit Schwarzkümmelöl bei meinem Hund an, sowohl oral wie auch äußerlich - aber mit einer 100 %igen Wirkung gibt es gar nichts!!!

Aber es funktioniert sehr gut und ist kein Gift!
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

vielen Dank für die Information. Bisher verwende ich immer
Kokosöl zur Zeckenabwehr. Gerade wenn ich im Waldbereich
meines Gartens arbeite, sind die Zecken immer sehr nah. Bisher
bin ich immer verschont geblieben. Meine Nachbarin hatte letztes
Jahr eine Zecke und jetzt Borreliose. Ich reibe mich immer von
oben bis unten mit Kokosöl ein und gehe dann gleich nach draußen.
Ich denke im Herbst, wenn wieder Arbeit an den Bäumen ansteht,
werde ich dann innerlich auch mal Schwarzkümmelöl zusätzlich
einnehmen. Wir sind hier Zeckengebiet und die Gefahr sehr groß.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Wie bei allem im Leben gibt es keine 100%ige Sicherheit.
Aber ich finde es schon mal gut. Muss ja nicht immer die Chemiekeule sein.
Lässt Apollo das mit sich machen, äußerlich einschmieren damit?

Ja, lieber Bernd, dass ist gut und ich wünsche dir das du weiterhin
durch deine Massnahmen verschont bleibst :-)

Ich hatte letze Woche auch eine Kundin da, die hatte vor vielen
Jahren die Borreliose, jetzt hat sie das 3. STadium wo die Nerven
angegriffen werden. Sad 

Also warum nicht ausprobieren, mehr wie nix bringen kann es nicht.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Konnte in der Zwischenzeit noch jemand positive Erfahrungen mit
Schwarzkümmelöl etc. machen?

Ich benutze momentan wenn ich viel in der Natur draussen bin
von Retterspitz das Hautöl, da ist auch Schwarzkümmelöl drin und
ich bin damit sehr zufrieden.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Simone,

also ich bin weiter frei von Zecken und meine Frau auch.
Bei uns macht es die Kombination von Kokosöl und Schwarzkümmelöl
aus. Der Geruch ist speziell, aber die Wirkung super.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Simone,

das ägygtische Schwarzkümmelöl war vor vielen Monaten schon einmal Grund eines Beitrages.es wird in der arabischen Welt und natürlich in Ägypten bei der Speisezubereitung viel verwendet.

Dem Öl werden viele nüzliche Eigenschaften zugesprochen und so soll es helfen bei Gelenkschmerzen,wie Athrose oder Rheuma. Aber so wird viel berichtet hilft es auch bei Stoffwechselerkrankungen.

Es gibt auch aus meinem Bekanntenkreis einige positive Berichterstattungen das die allgemeine Beweglichkeit nach längerer Einnahme von Schwarzkümmelöl,in einer Dosis von ca. 1 Esslöffel am Tag sehr viel besser geworden ist.

Persönlich nehme ich und auch meine Frau jeden Tag bis auf Verreisezeiten einen Esslöffel Schwarzkümmelöl mit andern Lebensmitteln zu uns.
Einen Geruch habe ich bislang ausser beim Verzehr nicht feststellen können!

Nun zum Zeckenschutz beim Menschen und auch beim Tier,hier Hund folgender Erlebnisbericht:

Im Juni hatten wir meine Frau und ich den Rauhhaarteckel meiner Schwägerin für mehr als zwei Wochen in Pension zu Hause bei uns.

Der Hund ist natürlich in jedes hohe Gras und alles was am Wegensrande wuchs beim "Gassigehen" gestürzt.

Ganze fünf sehr große Zecken habe ich ihm aus dem Fell gezogen,die waren schon sehr voll Blut gezogen!

Nach Anweisung meiner Schägerin haben wir ihn jeden Morgen Scharzkümmelöl zun Fressen gegeben!

Was soll ich sagen.zu viele Zecken,oder zu wenig Scharzkümmelöl?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Lieber Werner,

schön von dir zu lesen, ich hoffe es geht dir gut?

Danke auch für deinen Erfahrungsbericht, was den Hund betrifft kann ich
dir leider nix dazu sagen, wie hoch die Dosis sein soll.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo in die Runde,

es gibt folgende Empfehlung, die sich auch auf Grund vieler positiver Rückmeldungen meiner Kunden (Reformhaus) bewährt hat:

Erwachsene: 1 TL/Tag
Kinder:          1/2 TL/Tag
kleine Hunde: 1/2 TL/Tag
große Hunde: 1 TL/Tag
Katzen:           3 - 5 Tropfen/Tag

Ich hofffe, das hilft etwas weiter!

Herzliche Grüße aus dem verregneten und kalten Siegerland Sad
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#10
Liebe Kathrain,

vielen lieben Dank für deine Erfahrungswerte und
die Empfehlung, super.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Hi,

bei meinen Hunden habe ich sowohl Kokos- als auch Schwarzkümmelöl angewendet. Dennoch fand ich genau so häufig Zecken, als ohne die Öle. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen.

LG
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: