Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuchern - Rauhnächte
#1
Heart 
Liebe Daniela,
ganz lieben Dank für den tollen Abend heute übers Räuchern.
Es war sehr informativ und ich werde zu den Rauhnächten
einiges davon heuer umsetzen.

Danke [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif]

ich kann auch diese Büchlein empfehlen:
https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Rauh...nne+Ruland


PS: Übrigens schicke Brille :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Vielen Dank Simone Heart 

Das Räuchern gehört bei mir schon zum Alltag dazu.

Es freut mich wenn ich euch mit diesem Thema auch "angezündet" habe Smile
Antworten Zitieren
#3
War wirklich ein klasse Vortrag! Ich räuchere zwar schon lange, aber man lernt nie aus. Die Smudges waren für mich jetzt z.B. neu, an die hab ich mich nicht ran getraut bisher.
Wie kommt man eigentlich an die Evaluierungsbögen?
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#4
Es hat mir auch richtig gut gefallen!
Auch mag ich die feine, ruhige Art, mit der Du vorträgst - total entspannend Shy

Liebe Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#5
Genau die Evaluierungsbögen habe ich auch schon gesucht........... Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Liebe Daniela,

gern bedanke ich mich auch hier nochmal bei Dir. Eigentlich kann man sich gar nicht genug bedanken, das Du Dir die Zeit genommen hast, das Du uns soviel gezeigt und so prima erklärt hast. Also ich war mega begeistert. Von Deiner feinen, ruhigen Art, wie Vera so treffend schreibt, bin ich schon lange begeistert - spätestens seit ich bei Dir den Entspannungstrainer angefangen habe.

Ich freu mich grad, denn dank Dir bin ich wieder an die Räucherstäbchen erinnert worden und als Drachenfan hab ich einen voll schönen (sicher auch für viele kitschigen...hihi) Drachenräucherständer gefunden. Da werd ich das Räuchern damit auch mal wieder beginnen.

Herzlichen Dank und herzliche Grüsse, stimmt ein Evaluierungsbogen hab ich auch nicht gesehen???
GLG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Danke ihr Lieben Heart Heart Heart 

Jetzt weiß ich auch welche Evaluierungsbögen ihr meint - die von der Sommerakademie.

Stimmt, da gab es letztes Jahr für jeden Vortrag einen.

Da muss ich mal in der Schule nachfragen.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Daniela

Herzlichen Dank für deinen tollen Vortrag.

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#9
Hallo Daniela und alle anderen natürlich, ich fand deinen Vortrag super und möchte mir jetzt gern gute Räucherware kaufen, habe aber vergessen, was du empfohlen hast? Könntest du mir das bitte noch einmal mitteilen oder ich Frage einfach mal in die Runde, kennt jemand gute Anbieter?

Danke für eure Hilfe!  Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Ich nehme gerne Räucherware von der Fa. Berk und bestelle sehr gerne im Pranahaus.
Antworten Zitieren
#11
Bald gehts los mit den Rauhnächten.

Ich habe mir bereits Weihrauch besorgt zum Räuchern, wir haben bei uns
in der Umgebung einen Wallfahrtsort und im Klosterladen kann man dort
verschiedene Sorten Weihrauch kaufen! Dort gibt es natürlich auch nur den
Besten vom Besten.
Was ich ja total spannend finde ist die Räucherkohle, die braucht ja
manchmal schon ewig bis sie durch gezündet hat!
Gibt es da einen speziellen Trick DAniela?

Manchmal klappt es gleich auf Anhieb und dann muss man öfter
anzünden, bis es durchzündet!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Ich hatte heute das Bedürfnis die Wohnung auszuräuchern.

Das Gefühl ist immer sehr schön hinterher, wenn alles so geklärt
ist nach dem Lüften.

Und nachdem mein Mann momentan eine Bazillenschleuder ist,
schadet es natürlich überhaupt nicht, gleich alles vernichten!
Am liebsten mag ich momentan Weihrauch, man hat das Gefühl
er erdet einen. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Forenmitglieder,
fand interesssant hier etwas über das räuchern zu lesen. ich kam vor etwa 6 Jahren das erste Mal bewußt mit dem äuchern in Kontakt, hier mit dem weißen Salbei bei einem Schwitzhüttenritual in der Tradition der Lakota Indianer. Ich bin seitdem immer wieder fasziniert, was durch gute Intention mit einer Räucherung möglich ist und habe seit der Zeit mich intensiv mit dem Thema befasst. Sowohl mit mehreren Aufgießern wie auch mit Schamanen und verschiedenen Natives bzw. First Nation People über diese schönen Ritauale unterhalten und uns dem Thema verschrieben. Spannend finde ich dabei, wie alte traditionen uns auch im Alltag immer wieder helfen können Anhaftungen und uns belastende Energien aufzulösen bzw. energetisch zu reinigen. Der weiße Salbei ist für mich dabei schon ein wichtiger Begleiter geworden und ich habe damit viele hilfreiche erfahrungen machen dürfen. Alternativ zum Räuchern nutze ich im Auto bsopw. auch gern ein ätherisches Öl (Palo Santo oder Salvia Apiana). können hier auch ätherische Öle gut weiterhelfen, wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies gerade in geschlossenen Räumen die bessere Wahl sein kann. Räucherungen können auch im Arbeitsalltag helfen, den Fokus zu behalten, siehe https://www.native-spirit.eu/raeucherblo...beitsklima. Vielleicht hat jemand auch noch weitere Ergänzungen zu dem Thema, bspw. auch Zusammenarbeit energetische Reinigung mit FengShui? Liebe Grüße, Armin
Antworten Zitieren
#14
Lieber Armin,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und vielen lieben Dank
für deinen Erfahrungsbericht.
Weißen Salbei mag ich auch sehr gerne und ich liebe ätherische Öle.
Ja, die Erfahrung an einem selber ist schon erstaunlich.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
(05.09.2017, 18:24)Das NativeSpirit schrieb: Liebe Forenmitglieder,
fand interesssant hier etwas über das räuchern zu lesen. ich kam vor etwa 6 Jahren das erste Mal bewußt mit dem äuchern in Kontakt, hier mit dem weißen Salbei bei einem Schwitzhüttenritual in der Tradition der Lakota Indianer. Ich bin seitdem immer wieder fasziniert, was durch gute Intention mit einer Räucherung möglich ist und habe seit der Zeit mich intensiv mit dem Thema befasst. Sowohl mit mehreren Aufgießern wie auch mit Schamanen und verschiedenen Natives bzw. First Nation People über diese schönen Ritauale unterhalten und uns dem Thema verschrieben. Spannend finde ich dabei, wie alte traditionen uns auch im Alltag immer wieder helfen können Anhaftungen und uns belastende Energien aufzulösen bzw. energetisch zu reinigen. Der weiße Salbei ist für mich dabei schon ein wichtiger Begleiter geworden und ich habe damit viele hilfreiche erfahrungen machen dürfen. Alternativ zum Räuchern nutze ich im Auto bsopw. auch gern ein ätherisches Öl (Palo Santo oder Salvia Apiana). können hier auch ätherische Öle gut weiterhelfen, wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies gerade in geschlossenen Räumen die bessere Wahl sein kann. Räucherungen können auch im Arbeitsalltag helfen, den Fokus zu behalten, siehe https://www.native-spirit.eu/raeucherblo...beitsklima. Vielleicht hat jemand auch noch weitere Ergänzungen zu dem Thema, bspw. auch Zusammenarbeit energetische Reinigung mit FengShui? Liebe Grüße, Armin

Hallo Armin!
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das liest sich ja recht interessant. Ich persönlich habe noch nicht ganz so viel Erfahrung mit ätherischen Ölen....finde diese allmählich aber immer spannender. Vom Räuchern hingegen bin ich kein so großer Fan, ich mags einfach nicht.

Viel Spaß hier und auf viele interessante Beiträge!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: