Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbildungen
#1
Hallo zusammen,
also ich oute mich mal. Ich bin einfach unfähig wenns um visuelle Vorstellung geht. Ich kann mir ja nicht mal Gesichter merken, wie soll ich mir dann merken können was da was ist bei den einzelnen Organen. Angry

Ich sitz also vor den Abbildungen und könnte echt alles aufzählen, bekomme es aber nicht auf die Reihe das auf den verschiedenen Abbildungen zu benennen.

Daher meine Frage, wie macht ihr das? Gibt es da irgendwelche Tricks oder hilft nur, dass ich mir die Bilder immer wieder anschaue und durcharbeite, quasi auswendig lerne? Rolleyes
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manuela,

setze dich nicht unter Druck! Idea

Lass dir Zeit, schaue dir die Abbildungen imemr wieder an. Benenne die Organge und du wirst sehen,
nach und nach bleibt es hängen!

Und dann, in einigen Monaten, denkst du gar nicht mehr darüber nach!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Liebe Manuela,

was ich gerne mache ist der Ausmalatlas Anatomie von Sobotta.
 Ich finde, da bzw. wenn Du die Dinge ausmalst kannst Du es Dir besser merken.....  Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Danke euch beiden. Ja...Druck hab ich ja wirklich (noch) nicht. Aber ich sitz echt doof davor und erkenn es auf dem Bild net. Und ich weiß, dass es mir mit Gesichtern eben auch so geht. Das Visuelle ist einfach nicht mein Ding glaub ich.
Eva, den Ausmalatlas hab ich auch...hab mich bisher aber noch gar nicht dran gewagt...aber vielleicht sollte ich wirklich mal bissel malen. Beruhigt ja zusätzlich noch die Nerven. Big Grin
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#5
Du solltest deine Glaubenssätze ändern!

Sage nicht, das ist nicht mein Ding:

sondern:

Ich kann gut mit dem Visuellen arbeiten. Es klappt. Ich erkenne alles Abbildungen und kann sie zuordnen.

Sage das immer wieder!!!!

Es wird dir helfen! kuss2
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Vielleicht waere "Visble Body" was fuer dich.
Das ist eine App, kostet so bei 30 Euro.
Du hast dort den Körper, kannst organsysteme anwählen. Strukturen unsichtbar machen oder blass darstellen.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#7
(31.07.2016, 12:13)Susanne Hottendorff schrieb: Du solltest deine Glaubenssätze ändern!

Sage nicht, das ist nicht mein Ding:

sondern:

Ich kann gut mit dem Visuellen arbeiten. Es klappt. Ich erkenne alles Abbildungen und kann sie zuordnen.

Sage das immer wieder!!!!

Es wird dir helfen! kuss2

Hast ja Recht...zu anderen hätte ich das jetzt auch gesagt, vergess es nur immer bei mir selbst. Muss wohl mal mein ich-muss-positiv-denken-und-nicht-nur-davon-reden aktivieren Angel
Also danke fürs in-den-Hintern-treten Kuss
Ok, auf geht's an die nächsten Bilder.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#8
(31.07.2016, 12:18)Sabine Wellmann schrieb: Vielleicht waere "Visble Body" was fuer dich.
Das ist eine App, kostet so bei 30 Euro.
Du hast dort den Körper,  kannst organsysteme anwählen. Strukturen unsichtbar machen oder blass darstellen.

Oh danke für den Tipp, muss ich mir unbedingt mal anschauen.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#9
Danke Manuela für deine offenen Worte.

Ich glaube das sturre auswendig lernen ist keine gute Idee, falls du dann mal ein anderes Bild in die Hände bekommst. Kann es sein,d ass du dann da hängst und nix weißt. Das mit der App ist bestimmt eine gute Sache.

Ich denke das mit dem Malen ist bestimmt eine gute Sache. Ich hätte auch noch ein Malbuch da und staub nur ein, also falls du es haben möchtest. Ich schicke es dir gerne. Gib mir nur kurz Bescheid.

Ansonsten hab ich leider keinen besonderen Tipp für dich, ausser das du halt wahrscheinlich viel öfter wiederholen musst.

Ich drück dich und wünsche dir,dass du für dich einen passenden Weg findest. Aber verzweifel nicht. Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo. 
Es gibt Brain Gym Übungen die die visuelle Wahrnehmung stärken. 
Die würde ich vor und während dem anschauen machen. 
Ich habe während meiner Lernzeit viel Brain Gym gemacht und setze diese auch bei Lernstörungen in der Praxis ein. 
Wenn du mir deine Mailadresse schickst, scanne ich die Übungen fürs visuelle ein und schick sie dir. 
Lg Simone
Antworten Zitieren
#11
(31.07.2016, 18:08)simonewo schrieb: Hallo. 
Es gibt Brain Gym Übungen die die visuelle Wahrnehmung stärken. 
Die würde ich vor und während dem anschauen machen. 
Ich habe während meiner Lernzeit viel Brain Gym gemacht und setze diese auch bei Lernstörungen in der Praxis ein. 
Wenn du mir deine Mailadresse schickst, scanne ich die Übungen fürs visuelle ein und schick sie dir. 
Lg Simone

Danke, lieb von dir. Ich schick dir mal ne pn.

Inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt. Glaub das war nicht die letzte Wand vor der ich stehen werde während der Ausbildung... Rolleyes
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#12
(03.08.2016, 20:14)manuela_hofm schrieb:
(31.07.2016, 18:08)simonewo schrieb: Hallo. 
Es gibt Brain Gym Übungen die die visuelle Wahrnehmung stärken. 
Die würde ich vor und während dem anschauen machen. 
Ich habe während meiner Lernzeit viel Brain Gym gemacht und setze diese auch bei Lernstörungen in der Praxis ein. 
Wenn du mir deine Mailadresse schickst, scanne ich die Übungen fürs visuelle ein und schick sie dir. 
Lg Simone

Danke, lieb von dir. Ich schick dir mal ne pn.

Inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt. Glaub das war nicht die letzte Wand vor der ich stehen werde während der Ausbildung... Rolleyes
Verzweifel nicht Manuela, das wird werden.
Simone kann dir bestimmt weiterhelfen, ich drück dir die Daumen.
Alles wird gut Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: