Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Low Level Laser - Infoabend?
#1
Hallo Isolde,
Hallo in die Runde,

Ließe sich vielleicht mal ein Infoabend zur Low Level Laser-Therapie organisieren? Da LLL im Human- wie im Vet-Bereich eingesetzt werden, könnte das vom Thema her sowohl für HP wie THP und im nicht-therapeutischen Bereich (Durchblutungsförderung, Entspannung, Versorgung der Zellen mit Licht) auch in die Gesundheitsberatung passen.
Schwerpunktmäßig ließe sich ansonsten an Wundmanagement, Schmerz-, Verspannungs- und Narbenbehandlung denken.
Es gib ja auch schon kleine fähige Geräte, die ein ganz gutes Anwendungsspektrum haben und bei Mensch und Tier auch mobil einsetzbar sind.
Ich denke an Geräte in einer Laserklasse, für die es keinen Laserschutzbeauftragten geben muss.

Würde das wohl jemanden - außer mir Shy - interessieren?
Und ließe sich sowas organisieren?

Beste Grüße, Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#2
Ich schiebe das noch mal hoch  Shy
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#3
(27.07.2016, 13:17)VeraH schrieb: Hallo Isolde,
Hallo in die Runde,

Hallo Vera!
Ich beantworte mal was kurz zu Deinen Fragen, da ich mit Lasern arbeite!


Ließe sich vielleicht mal ein Infoabend zur Low Level Laser-Therapie organisieren?

Das liesse sich wahrscheinlich organisieren, doch dafür müssten genügend Interesse da sein!

Da LLL im Human- wie im Vet-Bereich eingesetzt werden, könnte das vom Thema her sowohl für HP wie THP und im nicht-therapeutischen Bereich (Durchblutungsförderung, Entspannung, Versorgung der Zellen mit Licht) auch in die Gesundheitsberatung passen.

Schwerpunktmäßig ließe sich ansonsten an Wundmanagement, Schmerz-, Verspannungs- und Narbenbehandlung denken.

Ich habe MKW-Laser, sowohl einen Laserpen, wie aber auch eine Laserdusche und arbeite in den obigen Bereich, allerdings in der Humanmedizin damit!

Es gib ja auch schon kleine fähige Geräte, die ein ganz gutes Anwendungsspektrum haben und bei Mensch und Tier auch mobil einsetzbar sind.
Ich denke an Geräte in einer Laserklasse, für die es keinen Laserschutzbeauftragten geben muss.

Also, ich weiß ja nicht bei welchen Tieren (Hamster, Maus, ...) Du die Laser einsetzen willst, ich kann Dir nur sagen in der Humanmedizin, aber auch bei Pferden, großen Hunden wirst Du, außer Du brauchst Ihn zur Aktivierung von Akupunkturpunkte, einen relativ leistungsstarken Laser haben müssen, denn du brauchst ja für die Laserstrahlen eine gewisse Eindringtiefe! Meine Laser haben eine Eindringtiefe von 5 cm und sind Laser der Kategorie 3! Für die braucht man aber einen Laserschein!!!

Würde das wohl jemanden - außer mir Shy - interessieren?
Und ließe sich sowas organisieren?

Beste Grüße, Vera

Liebe Grüße

Birgit
Antworten Zitieren
#4
(29.07.2016, 10:43)Birgit Kriener schrieb:
(27.07.2016, 13:17)VeraH schrieb: Hallo Isolde,
Hallo in die Runde,

Hallo Vera!
Ich beantworte mal was kurz zu Deinen Fragen, da ich mit Lasern arbeite!

Hallo Birgit,
erst mal danke für Deine Antwort.
Neun Ausrufezeichen drin, wow  Tongue



Ließe sich vielleicht mal ein Infoabend zur Low Level Laser-Therapie organisieren?

Das liesse sich wahrscheinlich organisieren, doch dafür müssten genügend Interesse da sein!

Deswegen frage ich ja an, es gab auch schon zu anderen Therapie-/Anwendungsformen Umfragen, erst dann lässt sich das belastbar beantworten.

Da LLL im Human- wie im Vet-Bereich eingesetzt werden, könnte das vom Thema her sowohl für HP wie THP und im nicht-therapeutischen Bereich (Durchblutungsförderung, Entspannung, Versorgung der Zellen mit Licht) auch in die Gesundheitsberatung passen.

Schwerpunktmäßig ließe sich ansonsten an Wundmanagement, Schmerz-, Verspannungs- und Narbenbehandlung denken.

Ich habe MKW-Laser, sowohl einen Laserpen, wie aber auch eine Laserdusche und arbeite in den obigen Bereich, allerdings in der Humanmedizin damit!

Es gib ja auch schon kleine fähige Geräte, die ein ganz gutes Anwendungsspektrum haben und bei Mensch und Tier auch mobil einsetzbar sind.
Ich denke an Geräte in einer Laserklasse, für die es keinen Laserschutzbeauftragten geben muss.

Also, ich weiß ja nicht bei welchen Tieren (Hamster, Maus, ...) Du die Laser einsetzen willst, ich kann Dir nur sagen in der Humanmedizin, aber auch bei Pferden, großen Hunden wirst Du, außer Du brauchst Ihn zur Aktivierung von Akupunkturpunkte, einen relativ leistungsstarken Laser haben müssen, denn du brauchst ja für die Laserstrahlen eine gewisse Eindringtiefe! Meine Laser haben eine Eindringtiefe von 5 cm und sind Laser der Kategorie 3! Für die braucht man aber einen Laserschein!!!

Ich habe doch klar beschrieben, welche Anwendungsbereiche von Interesse sein könnten.
 
Es gibt ja nun mal Laser in verschiedenen Klassen und Anwendungsmöglichkeiten, und das reicht vom Wellnessbereich bis  zur Therapie. Deswegen habe ich den Bogen auch in der Anfrage weit geschlagen.

Den Vetbeam von MKW kenne ich zum Beispiel, aber es ging mir nicht nur um den Vet-Bereich.

Übrigens haben auch "kleine" Laser ihre Anwendungsgebiete, zB gibt es von der GM-Laser GmbH (wenn wir schon mal Firmen nennen) den Biolas und den Mini-Biolas (Stiftform), die durchaus erfolgreich auch in der Pferdeszene eingesetzt werden, für kleine Verletzungen, zur Narbenbehandlung, zur Wundheilung, bei Stichen etc. 
Man muss also kein Hamster sein  Big Grin nur damit ein kleines Gerät zur Anwendung kommt.

Aber das nur am Rande, denn dafür brauche ich keinen Infoabend...
Wenn es denn einen solchen gäbe, wäre er vermutlich eine Firmenpräsentation, und daran hatte ich eher nicht gedacht, an die Infos komme ich auch auf direktem Wege.

Ich denke, es gibt eh kein Interesse (und vermutlich auch keine, die einen objektiven Überblick im gewünschten Sinne geben kann), also werde ich mich selbst schlau machen.

Was mich tatsächlich auch interessiert, ist der Repuls Tiefenstrahler, der an der TU Wien entwickelt wurde. Das ist zwar kein Laser, sondern ein Gerät, das per LED mit gepulstem kaltem Rotlicht arbeitet und u.a. Entzündungsvorgänge im Gewebe unterbricht. Es soll die ATP-Produktion in den Zellen anregen und zelluläre Reparaturmechanismen unterstützen können. Gibt´s für den Human- wie für den Veterinärbereich.

Das war jetzt ein bisschen off-topic  Shy


Beste Grüße, Vera

Würde das wohl jemanden - außer mir Shy - interessieren?
Und ließe sich sowas organisieren?

Beste Grüße, Vera

Liebe Grüße

Birgit
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  6.12.16 - Infoabend "Volkskrankheiten" Anja Facchini 13 5.653 31.12.2016, 09:38
Letzter Beitrag: iris maria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: