Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerakademie Anmeldungen
#1
Hallo ihr lieben Mitschüler/innen,
ich habe mir heute mal die Anmeldungen der einzelnen  Vorträge der Sommerakademie angeschaut...... Die Resonanz ist gegenüber den letzten beiden Jahren merklich weniger.....
Woran liegt das? 
Weniger Schüler haben wir doch augenscheinlich nicht......
Fühlt ihr euch von den Themen nicht angesprochen oder liegt es schlichtweg an der Zeit?
Vielleicht mag ja der eine oder andere was dazu schreiben....

Antworten Zitieren
#2
Hallo Heinz,

ich bin während der Sommerakademie knapp 2 Wochen im Urlaub und kann daher leider viele Vorträge nicht hören.

Ich bin aber sehr dankbar für das Engagement der einzelnen Schüler und würde es schade finden, wenn zu wenig Anmeldungen wären.

Ganz lieb Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Heinz,

ich hab das gar nicht mitgekriegt, wo muss man sich denn da anmelden?

Bei uns von der OAS sind einige im Urlaub...

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#4
(19.07.2016, 12:15)helena1 schrieb: Hallo Heinz,

ich hab das gar nicht mitgekriegt, wo muss man sich denn da anmelden?

Bei uns von der OAS sind einige im Urlaub...

Liebe Grüße
Helena

ganz normal im Kurskalender,.... dort sind alle Veranstaltungen angelegt

Antworten Zitieren
#5
Ich denke, dass einfach nicht Jeder etwas Tolles anzubieten hat, was vielleicht alle Anderen interessieren könnte.
Außerdem sind in vielen Bundesländern Sommerferien und da sind eine Menge Schüler mit ihren Familien in Urlaub, könnte ein weiterer Grund sein....

....vielleicht ist es aber auch schlicht und ergreifend in den Ferien einfach mal abspannen und keine Arbeit mit einem Vortrag haben zu wollen.....bzw. einfach mal die Seele baumeln zu lassen..


Bei mir persönlich sind es eher die Gründe eins und zwei....dennoch freue ich mich, dass es so tolle Voträge gibt und den ein oder anderen werde ich mir auch ansehen....aber leider nicht alle....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Lieber Heinz,

wir haben in den letzten Jahren immer die einzelnen Veranstaltungen in einem Extrathread beworben.....so konnten wir vielleicht mehr Teilnehmer/Innen erreichen, die einzelnen Threads kann man dann auch teilen.....oder hochschieben am jeweiligen Tag. 

Schau mal bei der SOmmerakademie 2015:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-594.html

Ich habe die Veranstaltungen nummeriert und beworben, vielleicht mag jemand das auch machen in diesem Jahr-----? Cool Wink 

Ich finde dir Angebote very nice und freue mich sehr, so engagierte Menschen hier zu finden. Heart 
Ihr seid spitze! Smile 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben, 

ich dachte bisher, dass man sich nur bei bestimmten Kursen/Workshops vorher anmelden soll. Vielleicht geht es noch mehreren so?

Liebe Grüße!
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Also mir geht es so, dass ich immer erst relativ kurzfristig weiß wann ich abends arbeite. Und es bringt ja denke ich nichts, wenn ich mich anmelde und dann doch nicht komme...den ein oder anderen Vortrag will ich mir schon anhören, aber sicher nicht jeden Tag und dann hängt es eben auch davon ab ob ich Zeit hab. Ich hab in der Zeit Urlaub und bin da manchmal auch recht spontan.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#9
Und ich bin ganz ehrlich, ich habe im Moment für einen Vortrag zum Halten keinen Nerv.

Ich bin mit mir selber und der Prüfung beschäftigt. Ich bin gerne bei dem einen oder anderen Vortrag dabei, aber auch nicht bei jedem.
Sorry, es ist nicht böse gemeint, aber ich muss schauen, das ich meine Dinge auf die Reihe bekomme.

Trotzdem euch viel Spaß und gutes Gelingen. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#10
(19.07.2016, 19:34)simone2710 schrieb: Und ich bin ganz ehrlich, ich habe im Moment für einen Vortrag zum Halten keinen Nerv.

Ich bin mit mir selber und der Prüfung beschäftigt. Ich bin gerne bei dem einen oder anderen Vortrag dabei, aber auch nicht bei jedem.
Sorry, es ist nicht böse gemeint, aber ich muss schauen, das ich meine Dinge auf die Reihe bekomme.

Trotzdem euch viel Spaß und gutes Gelingen. Heart

Es geht nicht um Vorträge halten sondern um die einzelnen Abende und die Anmeldungen dafür im Kurskalender... hier war der Enthusiasmus indem letzten beiden Jahren größer, teilweise sind erst zwei oder drei Anmeldungen da

Antworten Zitieren
#11
(19.07.2016, 19:38)knuffinger schrieb:
(19.07.2016, 19:34)simone2710 schrieb: Und ich bin ganz ehrlich, ich habe im Moment für einen Vortrag zum Halten keinen Nerv.

Ich bin mit mir selber und der Prüfung beschäftigt. Ich bin gerne bei dem einen oder anderen Vortrag dabei, aber auch nicht bei jedem.
Sorry, es ist nicht böse gemeint, aber ich muss schauen, das ich meine Dinge auf die Reihe bekomme.

Trotzdem euch viel Spaß und gutes Gelingen. Heart

Es geht nicht um Vorträge halten sondern um die einzelnen Abende und die Anmeldungen dafür im Kurskalender... hier war der Enthusiasmus indem letzten beiden Jahren größer, teilweise sind erst zwei oder drei Anmeldungen da

ok. hmm ich hab ehrlich gesagt, auch noch überhaupt nicht in den Kurskalender geschaut. Ich hab wieder meinen Tunnelblick auf.
Ich werde gucken Blush
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Bei mir ist es auch so, dass ich spontan entscheiden möchte. Jeder Vortrag interessiert mich und ich finde echt alle super. Aber alle mitmachen wird nicht gehen, und so werde ich mich ganz spontan anmelden.Ich bin mir sicher, dass es so bei den meisten sein wird und die Vorträge dann sicher alle gut besucht sind.
Lg Simone
Antworten Zitieren
#13
Ich dachte man müsste sich nicht anmelden? Sondern kann gleich über das Webex gehen? Bin da auch spontaner dann.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#14
Ach, um Anmeldungen für die Abende.....dachte um Voträge halten geht es.....

....ich hab mich zwar angemeldet für den ein oder anderen Abend, aber aufgrund Ferien und Urlaub weiß ich auch nicht, ob ich die Termine einhalten kann. Spontaner wäre da natürlich wirklich schöner...andererseits müssen die Redner ja auch wissen, ob überhaupt jemand kommt, bevor sie sich die Mühe für Voträge machen....seh ich auch ein...
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Hallo,
ich finde das Angebot auch mal wieder gut, zum Teil sind Themen dabei, die mich sehr interessieren.
Ich bin aber auch im Urlaub und da hab ich keine Möglichkeit Vorträge anzuschauen.
LG Katrin
Antworten Zitieren
#16
Bin "leider" auch im Hausbooturlaub und wollte mich auch bemühen mal offline zu bleiben....finde die Sommerakademie allerdings großartig!

Werden die Vorträge garnicht aufgezeichnet?
Danke und Grüße
Antje

www.seniorentown.de
Antworten Zitieren
#17
Gerade die Sommerakademie lebt dadurch, dass man live dabei ist Smile 


Deshalb wird es keine Aufzeichnungen geben.

Ihr könnt natürlich spontan entscheiden um dabei zu sein.
Generell ist es natürlich für den Tutoren schön zu wissen wie viele Teilnehmer kommen wollen.

Also gerne anmelden, auch wenn es dann noch an dem jeweiligen Tag ist wo ihr es dann ganz genau wisst ob ihr kommen wollt Smile 
DANKE Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#18
Danke für die vielen tollen Themen zur Sommer Akademie Heart . Habe mich grad bei einigen angemeldet und hoffe da überall teilnehmen zu können.
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinner der Sommerakademie und DANKE an alle Beteiligten Isolde Richter 42 14.007 11.10.2016, 20:37
Letzter Beitrag: Heinz-D. Hornung-Werner
  Folien und Begleitmaterialienolien Sommerakademie eva-e 0 2.566 05.09.2016, 15:54
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Ansichtsdiagnose von Außen nach Innen (Röntgenbilder, CT- und MRT..) Birgit Kriener 23 8.484 24.08.2016, 16:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Sommerakademie: Phantasiereise mit Klangschalen Daniela Starke 19 8.731 22.08.2016, 06:05
Letzter Beitrag: eva-e
  Sommerakademie: Heilen mit Pilzen Birgit Kriener 24 9.856 21.08.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: