Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechseljahre ... Hitzewallungen ....
#1
Hallo!

Ich hab eine Frage in eigener Sache und würde mich über Tipps echt freuen:

Wie kann ich diese unerträglichen Hitzewallungen lindern, die mich mittlerweile mehrmals täglich überfallen? Es macht einen wirklich waaaahnsinnig.

(Anmerkung: Eine Hormonersatztherapie möchte ich nicht machen. Ich versuche irgendwie, diese "paar Jährchen" so zu überstehen. Was allerdings manchmal nicht einfach ist Undecided )

Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar hilfreiche Hausmittel, außer sich die Klamotten vom Leib zu reißen und in den Kühlschrank zu springen. Big Grin 

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Hallo Kerstin,

bevor Du Dir die Klamotten vom Leib reißen musst, kannst Du es ja mit Gemmotherapie probieren.

Laut meiner Broschüre kann man da Vaccinium vitis- idea  von Spagyros nehmen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Kerstin,

ich habe das Webinar "Wechseljahre" bei Silke
gemacht. Sie empfiehlt auch Vaccinium vitis idea (Gemmo)
von Spagyros. Ebensfalls wurde Cimicifuga comp. Spray
von Spagyros vorgestellt oder KLIFE von Pekana. Es kommt
immer auf die individuelle Person an, was hilft und wie gut
es hilft.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kerstin,

guck mal hier, vielleicht findest du auch noch ein paar Infos für dich.

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...chseljahre
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Erstmal ein ganz liebes DANKE !! Smile

Ich lese mich jetzt in die verschiedenen Dinge hinein. Und werde auf jeden Fall etwas davon ausprobieren.

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#6
Hallo Kerstin,
ich doch neugierig zu Erfahren,für welche Therapie Du Dich entschieden hast und ob Du schon eine Linderung bemerkst ?!

Liebe Grüße,
Angela
Antworten Zitieren
#7
Liebe Kerstin,
das Problem kenne ich. Versuchs auch mal aus einer anderen Ecke - mit Bindegewebsmassage. Das hat bei mir geholfen.
Es sollte schon eine Serie von 6 - 10 Behandlungen sein. mind 2-3 x pro Woche.
Frag nach dem Grundaufbau von Dicke, ein Leberstrichnach nach ein paar Behandlungen ist hilfreich. Gut möglich, dass du das nach einiger Zeit wiederholen musst. Je nach Hormonlage. Ich habe das jetzt schon 2x gemacht innerhalb von 1 Jahr. Solllte es wieder losgehen, setze ich sofort meine Striche am Kreuzbein und Becken.
viele Grüße Renate
Antworten Zitieren
#8
Liebe Kerstin nun sind ja viele Monate ins Land gegangen.....es wäre wunderbar, wenn du eine Rückmeldung für uns hast was dir gut getan hat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Ich war so lange nicht im Forum, dass ich die Nachfrage von Dir, liebe Silke, leider nicht eher gesehen habe. 

Gerne gebe ich eine Rückmeldung, was mir geholfen hat bzw. was nicht:
Ich habe so gut wie alles durch, was es an Empfehlungen gibt. Hier den ganzen Verlauf niederzuschreiben, würde zu weit gehen (außerdem krieg ich es auch gar nicht mehr hintereinander).

Zum Sommer 2018 wurden die Beschwerden (nicht nur Hitzewellen, auch viele andere WJ-Beschwerden, vor allem massive Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Herzrasenattacken etc., etc.) so schlimm, dass ich mir doch von meiner FA ein Hormonpräparat verschreiben ließ.
Es war der Klassiker … neue Ärztin, keine Anamnese gemacht, mich nur kurz angehört, Rezeptblock raus, krickel-krackel … „hier, damit wird es Ihnen nach 2-3 Tagen wieder richtig gut gehen“.   Es waren Hormonpflaster (Östrogen) und eine Tablette (Progesteron).
Am 3. Tag hatte ich derartige Schwindelattacken, dass ich die Dinger schnellstens in die nächste Ecke gepfeffert  habe. Lieber habe ich Schweißausbrüche und bin müde, als dieser ekelhafte Schwindel.

Also wieder alles auf Null.
Im Juni habe ich mir dann Schüsslersalze besorgt und Klimaktoplant.
Ich nehme diese jetzt regelmäßig seit knapp 3 Monaten. Seit ca. 2-3 Wochen fühle ich mich wieder weitaus besser. Die Hitzewellen überrollen mich leider noch manchmal. Aber da ich mich allgemein wieder leistungsfähig fühle, nehme ich das gern in Kauf und lache darüber. 

Ob jetzt die Schüsslersalze (ca. 18 Stück am Tag) und Klimaktoplant die Beschwerden haben verschwinden lassen oder ob alles auch von selbst aufgehört hätte, weil die WJ zufällig jetzt sowieso durch wären (die Beschwerden begannen ca. 2015), kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal – Hauptsache, es geht mir besser.
 
LG Kerstin
 
https://hypnoseanleitungen.jimdofree.com/
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#10
Das ist schön das es dir besser geht!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  wissenschaftl. Studie - Wohlbefinden und Wahrnehmung der Wechseljahre Nadine Fuchsberger 5 1.477 19.02.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Nadine Fuchsberger
  Frühe Wechseljahre und Umwelthormone Silke Uhlendahl 0 1.513 25.05.2018, 15:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: