Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TuiNa - Massageausbildung Rücken Januar 2017
#21
Hallo Ihr Lieben!

Der Kurs ist voll ;-) ich freu mich!

Wer jetzt noch teilnehmen möchte muss sich auf die Warteliste schreiben lassen!
Antworten Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben!

Es gibt jetzt für den BWS/LWS Kurs eine Warteliste!


Wir sind gerade noch am überlegen ob ich noch einen 2. Termin anbiete:

Der könnte sein am:

14. Juli 2016 HWS
15. und 16. Juli BWS/LWS

Gibt es noch mehr, die Interesse haben?
Antworten Zitieren
#23
Kann noch nichts verbindlich sagen zumal Herdecke ja am AdW ist von mir aus, hihi. Aber wenn überhaupt dann wäre für mich der Juli-Termin interessant, hab ja noch Hoffnung, dass ich generell bald wieder einsteigen kann in die TCM...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#24
Sooo, langsam tauche ich auch wieder aus der Versenkung auf. Habe die letzten Monate nach der Arbeit meine Praxis aufgebaut, mich mit kranksein beschäftigt und noch andere Turbulenzen gehabt. Hoffe jetzt wird alles wieder ruhiger. Smile

Reicht der Kurs im Januar aus, um sich Tuina auf die Visitenkarte schreiben zu können?

Denn ich wundere mich gerade über die unterschiedlichen Tuina-Kursangebote im Internet, da gehen manche Kurse nur einen Tag und andere über mehrere Wochenenden - ist das nur aufgebauscht oder ist das doch etwas ganz kompliziertes?
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#25
Ach Aileen, 

wie schön, dass Du wieder hier bist, neue eigene Praxis klingt spannend, da kann man nur gratulieren, aber Krankheit klingt nicht gut, schön, dass es wieder besser ist, willkommen zurück Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#26
Hallo Aileen herzlich willkommen zurück!

Ich habe bis jetzt keine ganze TuiNa Ausbildung angeboten, da die meisten von Euch nicht auf einen Praxiskurs fahren (was ich nur teilweise nachvollziehen kann) und ich schon zwei Anläufe für die TuiNA-WS Massage brauchte!

Im letzten (oder war es schon vorletztes Jahr) ist es ja schon TuiNa Hand und Fuß gelaufen!

Für die TuiNa -HWS/BWS/LWS gibt es ja jetzt einen Termin im Januar (der ist voll) und einen neuen Termin im Sommer!

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...ssage.html

Wenn Interesse besteht, würde ich dann auch noch TuiNa - Gesicht/Kopf, Bauch, Ganzkörpermassage, Entspannung,.... anbieten! Ich schätze nach diesem Massagekurs und den Erfolgen die sich danach einstellen werden, könnte dies klappen!
Antworten Zitieren
#27
Hallo Birgit,

wie Du ja weißt, ich wäre dabei. Man kann TuiNa doch nicht nur als "da ein bisschen - dort ein bisschen"-Wellness sehen; schließlich gehört diese Technik ja doch ins Gesamtkonzept der TCM. Es wäre also toll, wenn es die gesamte Ausbildung gäbe.

Und auf Fortbildungen fahren gehört nun mal dazu. Ich muss ja auch zum Bäcker laufen, wenn ich ein Brot will. Auch wenn man sich das Meiste heute auch kann liefern lassen - Praxis lernt sich eben am besten durch Praxis.
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#28
Danke Eva und Birgit! Ahja okay, dann dröppsche für dröppsche Smile

@Eva: Ja, das ist es auch, aber an was man alles denken muß...
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#29
Gerade ein Zimmerchen gebucht - freue mich schon auf den Kurs!
Dann muß nur noch das Wetter für die 2 Std. Autobahnfahrt mitspielen Smile
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#30
(09.12.2016, 13:09)aileenma schrieb: Gerade ein Zimmerchen gebucht - freue mich schon auf den Kurs!  
Dann muß nur noch das Wetter für die 2 Std. Autobahnfahrt mitspielen Smile

Ja super Aileen!

Ich freu mich Dich persönlich kennenzulernen!
Das Wetter wird schon gut sein  Cool!!!
Antworten Zitieren
#31
So Ihr Lieben!

Da ich jetzt gerade die beiden Skripte zu Ende geschrieben habe - jetzt noch mal ein paar Informationen und Fragen zum nächsten Wochenende!


HWS-TuiNa Block 
  • beginnt am kommenden Freitag um 10.00 Uhr und geht bis 18.00 Uhr!
  • irgendwann machen wir zwischendurch eine Mittagspause, je nachdem wie es passt
BWS/LWS-Block
  • beginnt am Samstag um 09.00 Uhr und geht bis 18.00 Uhr
  • am Sonntag um 09.00 Uhr und geht bis 16.00 Uhr
  • auch hier machen wir an beiden Tagen zwischendurch eine Mittagspause, so wie es mit den Massagen hinkommt
Sonstiges:
  • Ihr braucht eine Decke und 1 grosses Handtuch zum abdecken (für diejenigen die mit dem Flugzeug, bzw. mit der Bahn kommen suche ich was zusammen) alle anderen die mit dem Auto kommen bringen bitte was mit
  • ihr braucht kein Öl, kein Schreibmaterial, das habe ich in der Praxis
  • Aber Ihr braucht Eure Begleitmaterialien!!! Es gibt für jeden Kurs ein umfangreiches Skript!!!!
  • Dafür werdet Ihr ausnahmsweise am Montag schon freigeschaltet, das habe ich mit Iris so abgesprochen, das heißt Ihr habt genügend Zeit, sie Euch auszudrucken! (für Julia drucke ich sie aus!) 
  • Wir werden das Ganze relativ flexibel halten, so dass ich auch noch etwas dazwischenbauen kann! Das heißt ihr bekommt am Wochenende noch zusätzliches Begleitmaterial von mir! 
Wie machen wir das mit dem Essen?
  • Da drei Tage Unterricht auch für mich sehr anstrengend sind und da keiner von uns weiß wie die Wetterverhältnis am kommenden Wochenende sind und ich damit nötige Autofahrten von Euch vermeiden möchte, habe ich mir überlegt, sowohl am Freitag und am Samstag ein Büffet zu bestellen (Fingerfood und möglichst mit 2 Suppen, so dass wir auch was warmes zu Essen haben)
  • Vielleicht koche ich auch was - mal sehen - wie ich das schaffe, da ich erst am Mittwoch aus dem Urlaub komme!
  • Wenn das Wetter gut sein sollte, können wir immer noch überlegen - kurzfristig irgendwo Essen zu gehen, ansonsten können wir uns wie immer in unseren Weinkeller setzen  Big Grin
  • Es sei denn Ihr habt andere Vorschläge!!!

Was meint Ihr, was habt Ihr für Vorschläge / Ideen, wer bringt was mit und wer würde teilnehmen!!!

Wer ist am Donnerstag schon da?


Schreibt mal was dazu!!!

Hat einer noch Platz in seiner Unterkunft?
Antworten Zitieren
#32
Liebe Birgit,

ich bin auf jeden Fall ab Donnerstag Abend da, ich vermute gegen 18 Uhr. Sehr gerne bin ich Dir dann -soweit Du es möchtest- bei den Vorbereitungen behilflich. Raum organisiren, Fingerfood essen -nee Quatsch-- vorbereiten Tongue ... Einkaufen gehen, eben was Du so brauchst. Du musst nur hier schreien, dann komme ich angeflogen!

Wenn wir Sonntag etwas früher Schluss machen können, käme mir das sehr gelegen, denn ich muss meinen Flieger um 19 Uhr kriegen und mein Auto vorher noch abgeben.


LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#33
Alsooo, ich hab am Freitag Urlaub genommen und komme dann direkt von Nordhessen dahergedüst. Abends muß ich dann im Landhotel einchecken, evtl. geht das auch in einer Pause zwischendrin, damit ich beruhigt bin und meine Wolldecke unterbringen kann, lt. Google ist ein Weg ´ne 15 Min. ....
Buffet für auf die Hand klingt gut, Supfen auch, spende gerne etwas dazu, prima Idee!   Smile
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#34
Hallo Birgit,

ich komme am Samstag und Sonntag und bringe wie immer einen leckeren Kuchen für zwischendurch (gut für unsere Milz  Big Grin ) mit!
Abends fahre ich direkt nach Hause (wenn das Wetter mitspielt) und komme am Sonntag wieder nach Herdecke Cool

Ich freue mich schon auf eine schöne Rückenmassage Wink Wink Wink und auf euch alle Big Grin Big Grin Big Grin
Bis dahin  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#35
Hallo, ihr Lieben,

Thabea und ich kommen am Donnerstag. Ich hab aber noch keine Uhrzeit...
Das mit dem Fingerfood und den Suppen finde ich eine gute Idee. Da findet sicher jeder etwas, was er/ sie mag bzw. allergiemässig verträgt.
Da ich jedoch leider allergisch auf Hunde reagiere und du, liebe Birgit gleich zwei davon hast, werde ich wohl abends nicht dabei sein können.

Ich freue mich aber schon sehr auf euch und die Tuina, hoffe, dass Allergie und Haut bei mir mit spielen und wir drei tolle Tage haben werden.

Ganz liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#36
(08.01.2017, 11:23)Hella schrieb: Hallo, ihr Lieben,

Thabea und ich kommen am Donnerstag. Ich hab aber noch keine Uhrzeit...
Das mit dem Fingerfood und den Suppen finde ich eine gute Idee. Da findet sicher jeder etwas, was er/ sie mag bzw. allergiemässig verträgt.
Da ich jedoch leider allergisch auf Hunde reagiere und du, liebe Birgit gleich zwei davon hast, werde ich wohl abends nicht dabei sein können.

Ich freue mich aber schon sehr auf euch und die Tuina, hoffe, dass Allergie und Haut bei mir mit spielen und wir drei tolle Tage haben werden.

Ganz liebe Grüße,
Hella

Hallo Hella!

Ich habe nur eine Rabauke, der geht allerdings manchmal für 2 durch!!!
Er hat kurze Haare und momentan verliert er auch kaum Haare, so dass (und ich habe Freunde im Bekanntenkreis, die auch eine Hundeallergie haben) normalerweise nicht drauf reagieren - Aber wir schauen!
In die eigentlichen Praxisräume darf er normalerweise sowieso nicht!
Aber wir schauen, ich halte ihnen dann oben!

Ansonsten könnten wir auch im großen Praxisraum Tische aufbauen und uns dort abends zusammensetzen!
Lass uns mal schauen - was das Wetter und vor allem Deine Haut sagt!!
Meine Nadeln sind ja für eine Akuttherapie nicht weit weg Tongue !

Ich freue mich auf Euch!
Wo seid ihr untergebracht?

Ich gehe auch Donnerstagabend wenn das Wetter passt mit Euch und Julia Essen!!!
Schauen wir mal - wir sind ja spontan Big Grin!
Antworten Zitieren
#37
(07.01.2017, 20:47)Julia DOZ schrieb: Liebe Birgit,

ich bin auf jeden Fall ab Donnerstag Abend da, ich vermute gegen 18 Uhr. Sehr gerne bin ich Dir dann -soweit Du es möchtest- bei den Vorbereitungen behilflich. Raum organisiren, Fingerfood essen -nee Quatsch-- vorbereiten Tongue ... Einkaufen gehen, eben was Du so brauchst. Du musst nur hier schreien, dann komme ich angeflogen!

Wenn wir Sonntag etwas früher Schluss machen können, käme mir das sehr gelegen, denn ich muss meinen Flieger um 19 Uhr kriegen und mein Auto vorher noch abgeben.


LG Julia

Hallo Julia!

Ich schaue mal - was ich bis Donnerstag schaffe!
Melde Dich doch einfach - wenn Du da bist und dann schauen wir weiter!
Das mit Sonntag kriegen wir schon hin!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#38
juhuuu, Hella, dann sehen wir uns endlich mal persönlich.....nach soooo langer Zeit! Das freut mich besonders  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#39
(08.01.2017, 13:16)Loulou schrieb: juhuuu, Hella, dann sehen wir uns endlich mal persönlich.....nach soooo langer Zeit! Das freut mich besonders  Heart

Ja, Loulou, ich freue mich auch, dich ENDLICH mal zu treffen! Ich hab schon darauf gehofft, dass du auch dabei bist!


Liebe Birgit,

Danke dir! Das mit den Tischen im Tuina-Raum ist zur Not eine gute Alternative.
Und ich fände es schön, mit euch am Donnerstag Abend zusammen irgendwo zu essen.

Ich freue mich total auf dieses Seminar!!!!

Ganz liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#40
Hallo,
Finde die Idee mit dem Bufet super Birgit!!
Hella hat ja schon gesagt dass wir Donnerstag kommen. Essen gehen wäre super am Abend. Müssen nur schauen wann wir da sind. Ich sag nochmal bescheid wenn wir genau geplant haben.
Ich glaube Annett kommt auch am Donnerstag schon!?

Freu mich!

bis dann
Carpe Diem!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Tuina Massage Ausbildung bylotti2901 1 1.523 09.08.2020, 16:49
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa Wochenende in Herdecke (14.-16.07.2017) ute-die-gute 14 5.860 06.06.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TuiNa - HWS/Nacken am Freitag 13.01.2017 Birgit Kriener 2 3.528 01.12.2016, 23:03
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Online Tuina-Massage Kurs Gabriela 9 5.044 31.03.2016, 12:29
Letzter Beitrag: Scapi
  TuiNa - HWS-Nacken Massage 09./10.01.2016 Birgit Kriener 8 4.764 14.12.2015, 13:48
Letzter Beitrag: normaluetzen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: