Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernhilfen durch Bach-Blüten
#1
Bach-Blüten können Sie beim Lernen wundervoll unterstützen und sie können Ihnen gegen Prüfungsangst helfen:

Chestnut Bud Bei Lernschwierigkeiten unterschiedlichster Art.
Kann allen Lernmischungen beigemischt werden, da Chestnut Bud den Lernvorgang an sich erleichtern.

White Chestnut Bei ständig kreisenden Gedanken, die man nicht abstellen kann.

Wild Rose Wenn man sich ausgelaugt fühlt und zu viele Aufgaben hat.

Clematis Hilft die Gedanken beisammen halten, wirkt gegen Unaufmerksam. Clematis ist ein gutes Mittel für Tagträumer.

Olive Bei Erschöpfung durch langdauernde Überanstrengung.

Wild Oat Hilft sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren.

Rock Water Bei zu hohen Anforderungen an sich selber.
Lernen wird somit zur Qual, da man sich selbst immer wieder enttäuscht.

Affirmationen
Vorschläge für eine „Lernaffirmation“. Sie können aus den nachstehenden eine auswählen, Sie können sich aber auch Ihre ganz persönliche Affirmation selbst ausdenken.
• Ich ruhe in mir und freue mich auf das Neue, das ich nun lerne.
• In mir ist Interesse und Freude.
• Ich spüre Zufriedenheit, dass ich endlich lernen darf.
• Ich spüre wie mir Kraft für meine neue Aufgabe zuströmt.
• Ich bin offen für die Erkenntnisse, die auf mich warten.



Bach-Blüten gegen Prüfungsangst

Larch steigert das Vertrauen in sich und die Welt

Rock Rose gegen Panikanfälle aller Art

Mimulus bei konkrete Angst vor der Prüfungssituation

Cerato wenn man entmutigt ist und eine negative Erwartungshaltung hat

Wild Oat hilft ein klares Ziel vor Augen zu haben

Elm bei Angst den späteren Aufgaben nicht gewachsen zu sein
(z.B. späterer Praxistätigkeit, denn das kann das Bestehen der Prüfung unterbewusst verhindern) .

Aspen bei vagen Angstgefühlen, ohne dass man sagen könnte wovor genau

Star of Bethlehem hilft beim Verarbeiten von unangenehmen Erlebnissen, z.B. wenn man schon mal durch die Prüfung gefallen ist.

Oak bei Erschöpfung durch zu viele Aufgaben und man aber trotzdem tapfer immer weiter kämpft

Rock Water bei zu hohen Anforderungen an sich und wenn man zu viel Härte gegen sich selbst zeigt

Walnut hilft für einen Neuanfang bereit zu sein


Affirmationen
Wählen Sie eine Affirmation aus, die Ihnen besonders zusagt oder überlegen Sie sich eine eigene (persönliche).
• Ich bin bereit mich dieser Anforderung zu stellen.
• Ich spüre die Kraft, diese Aufgabe zu bewältigen.
• Ich habe Vertrauen in meine Fähigkeit.
• Ich spüre Gelassenheit und Ruhe.
Antworten Zitieren
#2
Danke Frau Richter fuer die Bachblueten Zusammenstellung. Ich glaube da ist was fuer mich dabei.Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#3
Wenn man Bachblüten selber mischt, mischt man die dann einfach eins zu eins?
Also von jeder Bachblüte gleich viel Tropfen?

Ich hatte mir nämlich welche aus der Apotheke geholt, also von einigen Bachblüten ein Fläschchen. Nun ist mir das Mischverhältnis nicht ganz klar.
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
leider habe ich mit Bachblüten aus Zeitgründen nicht beschäftigt obwohl sie mich im Prinzip interessieren.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
(08.03.2010, 00:57)Daniela Starke schrieb: Wenn man Bachblüten selber mischt, mischt man die dann einfach eins zu eins?
Also von jeder Bachblüte gleich viel Tropfen?

Ich hatte mir nämlich welche aus der Apotheke geholt, also von einigen Bachblüten ein Fläschchen. Nun ist mir das Mischverhältnis nicht ganz klar.

Liebe Daniela,

wenn man mehrere Blüten in einer Mischung nimmt, dann nimmt man von jeder Blüte gleichviele Tropfen.

Pro 10 ml Flüssigkeit z.B. Alkohol oder Alkoholwassergemisch, etc. je 1 Tropfen aus Deinem Apothekenfläschchen.
In manchen Büchern wird als Basis "Obstbrandy" empfohlen. Den gibts aber nicht überall.

Hier eine interessante Seite zu Bachblüten auf der es jede Menge Infos gibt.
Und für die Selbstbehandlung viel leichter als Homöopathie, da es ja nur 38 Bachblüten gibt!

http://www.doc-nature.com/bachblueten-a-z.php3
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#6
Danke Alexandra für die Seite, da werde ich gleich mal schauen!

Da muss ich mal schauen welchen Alkohol ich als Basis nehme.
Antworten Zitieren
#7
Hallo!

Man kann wohl auch Obstessig verwenden.

Habe ich auf www.floracura.com gelesen.

LG Julia
Antworten Zitieren
#8
Danke liebe Isolde,

gerade zur rechten Zeit!!!!!!

Dafür ein dickes Heart von mir.

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#9
Ich nehme immer ganz normalen Brandwein oder eine Mischung 2/3 Brandwein und 1/3 destiliertes Wasser. Man kann aber auch Weingeist nehmen und mit destiliertem Wasser verdünnen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Ich hab mich auch schon etwas mit den Bachblüten beschäftigt, habe auch Bücher von Fr. Scheffer zur Thematik und eine CD. Im Internet gibt es Test´s, einen solchen hab ich gemacht und mir wurde die *optimale* Mischung angezeigt. Nunja, ich hab sie mir in der Apo anmischen lassen und von einer Wirkung hab ich nix gespürt.Confused
Ich muss zugeben, ich war/bin arg enttäuscht, ich hab mir einfach mehr davon versprochen.

Aber zu den Rescue-Tropfen oder den Notfall Bonbons (von Bach) werde ich bezüglich meiner Prüfungsangst nochmal greifen. Vielleicht findet sich da eine Wirkung.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#11
Die "offizielle Mischvorschrift" in Apotheken ist
30ml bestehend aus 7,5 ml Ethanol 45%ig und 22,5 ml stillem Mineralwasser oder Leitungswasser (KEIN destilliertes, weil das irgendwas mit den Bachblütenschwingungen macht...weiß nimmer genau wasBlush)
Statt dem EtOH kann man auch Obstessig nehmen (gleiche Menge)
und dann von jeder StockBottle 3 Tropfen reinträufeln.

Bei geringerer oder größerer Menge entsprechend weniger/mehr Bachblütentropfen verwenden(20ml=2 Tr. 40ml=4 Tr.etc.)
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#12
Hi Tini,

das kenn ich auch so mit dem destillierten Wasser. Man sollte dies nicht nehmen, weil es ja eigentlich "tot" ist...heisst kaum mehr Salze, kaum mehr organischen Stoffe drin sind und somit nicht "leitet".
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Mir ist nur bekann, dass Alkohol, besonders hochprozentiger, nur mit dest. Wasser verdünnt werden soll. Das man dies bei BB nicht darf, wusste ich nicht
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Das mische ich mir heute noch zusammen!

Da werde ich einen Brandy nehmen, den hat mein Schatz mal von der Arbeit mitgebracht, ist wohl ein ganz guter, also gut genug für meine Bachblüten Wink
Danke euch dafür!
Antworten Zitieren
#15
Hierzu habe ich mal eine Frage:

wenn ich eine Mischung herstellen lassen möchte,gibt es da ein Limit an Bachblüten,die man zusammenmischen möchte??Oder kann ich sagen,oh klasse,diese 5 können mir helfen,also einmal mischen bitte.Und wenn,wieviel Tropfen von einer Sorte sollten in eine Mischung rein??

Muss sagen,auf dem Gebiet bin ich nicht she bewandert.Aber dieser Thread hier spricht mich grade mächtig anBlush
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: