Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschlussprüfung
#1
Liebes IR-Team,

es soll doch zum Abschluss des Kinderheilkunde-Seminars, nach Besuch aller vier Blöcke, eine Prüfung geben. Ich finde weder hier im Forum noch im e-learning-Bereich dazu eine Info.
Ist das ein fester Termin zu dem man online gegenwärtig sein muss?
Oder bearbeitet das jeder zuhause wenn Zeit ist?

Das würde ich gerne mal planen... vielleicht kann mich jemand aufklären, bitte. Vielen Dank.

Grüße
Christine
Antworten Zitieren
#2
Liebe Christine,

im letzten Jahr war es so, dass glaub im Block 4 die Prüfungsdetails nochmal angesprochen wurden.

Die Prüfungsfragen waren nach Ende des Blocks 4 für einen Zeitraum von 4 Wochen im Elearning eingestellt.

Ich hatte 27 Fragen zu beantworten und hatte dafür 90 Minuten Zeit.

Absolut machbar.

Alles Gute und viel Glück

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Ja genau!

Im letzten Block bekommt ihr die Infos. Es ist seit diesem Jahr bei den MC Prüfungen so, dass man diese im Zeitraum selber via E-learning aktivieren kann!

Wichtig ist nur dann - wenn einmal gestartet alle Fragen zu bearbeiten!
Man kann nicht pausieren und dann weiter machen! Einmal gestartet läuft die Zeit und auch nach dem Absenden ist es "passiert".

Wann die Prüfungen online sind kann euch die Schule sagen und bestimmt auch die Dozenten aus dem letzten Block!

Allen ganz viel Erfolg für den Abschluss der Kinderheilkunde!

P.S. falls jemand was verpasst hat: Block 1 startet ausnahmsweise noch mal in diesem Jahr - im Oktober!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
OK danke - aber ich habe ihm E-learning-Bereich noch nichts gefunden. Und auch nicht mitbekommen, dass da im letzten Block drüber gesprochen wurde. Ich schau nochmal...
Antworten Zitieren
#5
Liebe Christine,

völlig offtopic. Darf ich fragen, ob die Katze auf dem Foto
eine "Heilige Birma Katze" ist? Sie sieht nämlich aus, wie
meine zu Hause.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Smile 
Lieber Bernd,

das ist ein Siam-Birma-Mix.

Die Gesprächigkeit und seal-point-Zeichnung sowie Körperbau von der Siam, das lange Fell und die riesigen Tatzen von der Birma.
Zwei Seelen schlagen in dieses Katers Brust... gleichermaßen tapferer Krieger wie schmusiger Flokati.

:-)
Antworten Zitieren
#7
So, ich habe jetzt nochmal nachgesehen, und es ist nirgends eine Prüfung zu finden.
Dafür bin ich irritiert, weil die kommende Kinderheilkunde-Ausbildung 5 Blöcke zu haben scheint (auch mit teils anderen Inhalten) - in der aktuellen Reihe konnte ich nur vier buchen. Fehlt mir noch ein 5. Block in dieser Runde und wenn ja, wann wird der angeboten? Ansonsten: wo bitte wird die Klausur eingestellt? Finde sie weder bei den "Blockabschlussprüfungen" noch im Bereich für Zertifikatsklausuren.

Grüße
Christine
Antworten Zitieren
#8
Hallo Christine,

mein Kurs war damals im Juli zu Ende und von Mitte August bis Mitte September war die Prüfung frei geschaltet.

Auch ich habe gesehen, dass der Kurs ab Herbst 2016 neu strukturiert ist und dann 5 Blöcke hat.
Ich weiß auch nicht, was jetzt neu ist und was man nachbuchen sollte.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Ich habe heute früh in der Schule angerufen. Dort ist aufgefallen, dass die Prüfung wohl noch nicht angelegt war oder so. Mittlerweile müssten alle, die die vier Blöcke besucht haben, eine Email erhalten haben in der steht, wie es nun abläuft. Von Mitte Juli bis Mitte August ist die Prüfung im persönlichen E-learning-Bereich abrufbar.

Danke fürs kläre, liebe Schule!

Viele Grüße
Christine
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: