Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wer Hat Interesse an einer neuen TCM-Ausbildung
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich habe Interesse!
27.91%
12 27.91%
Mir passt am besten Januar 2017
16.28%
7 16.28%
Mir passt am besten September 2017
23.26%
10 23.26%
Ich würde auch an einer Ausbildung vormittags teilnehmen!
27.91%
12 27.91%
Ich kann nur an einer Ausbildung abends teilnehmen!
4.65%
2 4.65%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue TCM Ausbildung Januar oder September 2017
#1
Exclamation 
Hallo Ihr Lieben!

Wer hat denn grundsätzlich Interesse an einer TCM Akupunktur-Ausbildung?

Und wenn ja - wann?

Schreibt mir mal was dazu der tragt Euch oben in die Liste eine (Mehrfachantworten sind möglich)!
Antworten Zitieren
#2
Hallo! Smile
 
Es würde mich total freuen wenn es eine "größere" Ausbildung auch mal an einem Vormittag geben würde. Meine Abende (außer Freitag) sind so gut wie immer verplant.
Und wenn ich mich gleich festlegen müsste (was ich am liebsten sofort machen würde), dann wäre für für mich der Mo, Do, oder Fr vormittag ideal. Smile


Herzliche Grüße
Elke
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit

Ich bin definitiv an TCM interessiert und ich fände Vormittags auch total klasse. Tag wäre hier egal.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es bereits im September los gingen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,

ich habe auch großes Interesse an der TCM-Ausbildung.
Ich bin allerdings noch eine Weile mit der Heilpraktikerausbildung beschäftigt und wollte die TCM gerne im Anschluss machen. In welchen Abständen ist denn die TCM-Ausbildung geplant?

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#5
Interesse ja. Das habe ich gerade in der Onkologie gemerkt, wie du das lebst und rüber bringst und wie interessant dies Thema ist.
Aber ich habe auch gemerkt, das es zu viel ist neben der HPA noch etwas zu machen- also für mich.

Aktuell finde ich vormittags deutlich besser für mich zu regeln am Unterricht teilnehmen zu können.
Wann ich realistisch mit TCM anfangen kann, steht in den Sternen.


Lg
Antworten Zitieren
#6
(04.07.2016, 20:27)helena1 schrieb: Hallo Birgit,

ich habe auch großes Interesse an der TCM-Ausbildung.
Ich bin allerdings noch eine Weile mit der Heilpraktikerausbildung beschäftigt und wollte die TCM gerne im Anschluss machen. In welchen Abständen ist denn die TCM-Ausbildung geplant?

Liebe Grüße
Helena

Hallo Helena!

Ich schätze frühestens Herbst 2018 oder Frühjahr 2019!
Jedenfalls so kurz vor meiner Rente  omg Haja
Antworten Zitieren
#7
(04.07.2016, 20:42)birte schrieb: Interesse ja. Das habe ich gerade in der Onkologie gemerkt, wie du das lebst und rüber bringst und wie interessant dies Thema ist.
Aber ich habe auch gemerkt, das es zu viel ist neben der HPA noch etwas zu machen- also für mich.

Aktuell finde ich vormittags deutlich besser für mich zu regeln am Unterricht teilnehmen zu können.
Wann ich realistisch mit TCM anfangen kann, steht in den Sternen.


Lg

Hallo Birte!

Ja ich versteh das, so alles neben Beruf, Familie, HP- Unterricht und was auch immer - ist schon eine ganze Menge! 

Ich habe einige in meiner Ausbildung die machen es parallel, setzen zwischdurch aus und steigen wieder ein! Aber jeder muss für sich selber entscheiden - kann ich das leisten, oder nicht!!!
Antworten Zitieren
#8
Hallo Birgit,

das Interesse ist da, aber die Zeit .... und die Nadeln ???...

Erstmal muss das A weg.

Also realistisch, wenn dann eher September 2017.
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Huh Huh Huh Confused Confused Confused

Entgegen meines obigen Kommentars und auch meiner Abstimmung wäre ich an einer Ausbildung, die bereits im Januar beginnt, interessiert. Ich hatte doch glatt überlesen, dass der September 2017 gemeint war und ging von September 2016 aus. Eine liebe Freundin hat mich dann darauf hingewiesen.

Also in diesem Sinne

Schös dägli no, wie der Schweizer zu sagen pflegt.

Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#10
Okay ich pusch das noch einmal hoch!

Aber das sieht ja nach September 2017 aus!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Birgit,

jetzt hatte ich endlich Zeit die Aufzeichnungen deiner Einführung in die TCM anzuschauen  Heart

Dazu kam dann noch der Erfahrungsbericht von Loulou, die das auch parallel zur HP-Ausbildung gemacht hat und jetzt bin ich ehrlich gesagt schon heiß drauf, die Ausbildung schon früher zu starten  Big Grin

Ob Januar oder September, vormittags oder abends wäre dann eigentlich egal.

Liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Birgit,
ich hoffe du bist wieder genesen und erfreust dich nun bester Gesundheit!?
Ich wäre froh wenn die neue Ausbildung im Januar losgeht.
Mir fehlen dann ja noch Block 1 + 2 und wenn sie erst im September 17 stattfinden, kann ich ja nicht mal in einem Jahr die Abschlussarbeit schreiben... fragend
Allerdings ist es mir klar, das genügend Teilnehmer Interesse verkünden müssen, damit sich die viele Arbeit für dich lohnt.
Hilft also nur Daumen drücken... Smile    
glg Kirstin
Antworten Zitieren
#13
(14.08.2016, 17:18)hperler schrieb: Hallo liebe Birgit,
ich hoffe du bist wieder genesen und erfreust dich nun bester Gesundheit!?
Ich wäre froh wenn die neue Ausbildung im Januar losgeht.
Mir fehlen dann ja noch Block 1 + 2 und wenn sie erst im September 17 stattfinden, kann ich ja nicht mal in einem Jahr die Abschlussarbeit schreiben... fragend
Allerdings ist es mir klar, das genügend Teilnehmer Interesse verkünden müssen, damit sich die viele Arbeit für dich lohnt.
Hilft also nur Daumen drücken... Smile    
glg Kirstin

Hallo Kirstin!

Ich würde am liebsten im Januar eine neue Ausbildung als Vormittagsblock laufen lassen, weil dann eine Regelmäßigkeit da ist! Es gibt immer wieder Schüler die steigen so wie Du zwischenzeitlich ein oder aus, weil sie die HP - Prüfung machen und so könnten sie ohne großen Zeitverlust wieder einsteigen!

Ich bin noch am überlegen - wie ich es mache!!!
Antworten Zitieren
#14
Hallo Birgit,
mich kannst Du wieder abzählen bei Herbst 17, eigentlich wollte ich ja erst mit dem nächsten Kurs weitermachen. Der "Rückensonntag" und Deine Ankündigung zur Phytotherapieausbildung haben diese guten Vorsätze wieder schmelzen lassen und ich konnte nicht wiederstehen doch jetzt schon weiter zu machen mit den fehlenden Blöcken. Ich bin also noch jetzt in Kurs 5 wieder eingestiegen.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#15
Hallo Brigit,

ich wäre sehr interessiert, aber nächstes Jahr soll das A fallen, da gibt es keine großen Kruse bei mir.
Aber ich bleibe in Lauerstellung Wink

Antworten Zitieren
#16
Hallo Birgit,

gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu einer geplanten Ausbildung?

LG
Elke
Antworten Zitieren
#17
Hallo,
bin auch sehr an TCM interessiert, bin aber gerade erst mit dem HP (August 2016) angefangen( habe 2 Jahre geplant....aber man weiß ja nie...) und könnte mir vorstellen, wenn soweit alles gut läuft das ich es dann im Frühjahr 2018 starten würde, vllt auch schon Herbst 2017, vorher habe ich glaube ich, genug zu tun, um mein Lernen und Arbeit zu planen etc....
Zeit bin ich variabel, vormittags ab 9 Uhr (Kind in KiGa), Arbeit kann ich mir ja selber einplanen, am Abend wäre Dienstag, Donnerstag oder Freitag gut, ggf. Samstag vormittags,
vg Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe lange überlegt wie ich es mache und haben mich entschlossen die nächste TCM Ausbildung ab September 2017 laufen zu lassen!

Wahrscheinlich in einem Vormittagskurs!

Vorher sind zu wenig Teilnehmer und da diese Ausbildung 2 Jahre dauert und der ein oder andere doch mal abspringt - möchte ich nicht, das zum Schluss zu wenig Teilnehmer sind!

Es wird aber bis zum Beginn der Ausbildung, den ein oder anderen Kurs geben, z.B. zu Themen wie die Diätetik, Heilpilze oder bestimmten Erkrankungen und wer die Kindertherapie-Ausbildung mitmacht, hat auch die Möglichkeit in Block 4 (ist es glaub ich) in die TCM reinzuschnuppern!
Antworten Zitieren
#19
So Ihr Lieben!

Es steht fest, ich habe gestern mit Daniela die ersten Termine für die Ausbildung festgemacht und Ute wird sie in den nächsten Tagen online stellen!

Es wird erstmal eine Vormittagsausbildung (das heißt nicht, das wir nicht zwischendurch mal auf den Abend wechseln)! 

Vormittags deshalb, weil sich die meisten dafür entschieden haben, ich bis Dezember 2017 schon 2 oder teilweise 3 Abende unterrichte und weil auch kein Zugang mehr frei sein!

Aber ich bin auch für diejenigen die nicht morgens am Unterricht teilnehmen können als Konservenkost ganz geniessbar Big Grin vielleicht besser als live  keinplan

Wir beginnen am Donnerstag den 14. September 2017 (Wahnsinn) und der Unterricht findet immer von 09.00 - 10.30 Uhr statt!

Ich finde das ist eine gute Zeit!
  • Die kann man, als Patiententermin, in seinen Praxisalltag einbauen und dann anschliessend trotzdem noch ein paar Patienten behandeln (so werde ich das nämlich machen)!
  • dann sind die Kinder im Kindergarten und in der Schule und man hat trotzdem noch Zeit Mittagessen zu kochen
Also Termin schon mal notieren und die nächsten 2 Jahre den Donnerstagvormittag blocken - ihr habt ja zum Organisieren jetzt noch etwas Zeit!!!

Ich freue mich auf Euch!

Ach übrigens, vorab läuft natürlich schon mal das ein oder andere - ich sage Euch Bescheid!!!

Liebe Grüße 

Birgit
Antworten Zitieren
#20
So Ihr Lieben! 

In 8 Monaten  Cool Big Grin Ist es soweit, dann beginnt hier an der Schule meine 3. TCM - Akupnktur-Ausbildung!

Wer hat noch Interesse?

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...inar2.html

Bis dahin, gibt es noch ein paar Schnupperkurse!!!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Einführung in die Chinesische Diätetik ab 08. Januar 2024 Birgit Kriener 1 762 24.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie Ausbildung - Infos, Fragen, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.739 26.10.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Kathrin Schneider
  TCM - Stammtisch live - 17. Januar 2023 in Herdecke fällt aus!!! Birgit Kriener 10 1.308 16.01.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Gynäkologie - Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 1 492 07.12.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoveranstaltung TCM-Ernährungstherapie-Ausbildung 21.09.2022 um 19.30 Uhr Birgit Kriener 0 505 15.06.2022, 09:21
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: