ganz herzlichen Dank für Eure liebe Gratulationen! Das ist ganz lieb.
Die von Euch, die das selbst schon mal erlebt haben, wissen vermutlich, wie wohltuend und gleichzeitig verblüffend es ist, plötzlich so viele nette Zuschriften zu bekommen. Irgendwie stellt sich eine Rührung ein, obwohl ich doch weder Geburtstag noch heute irgendwie etwas Besonderes geleistet habe. Erstaunlich und schön ... vielen Dank an Euch!
Ich habe ja vor einen Jahr die HPP-Prüfung gemacht und hatte dann so viel zu tun, dass ich dem Suchtpotenzial des Forums etwas aus dem Weg gegangen bin, indem ich einfach seltener hereingeschaut habe. Aber ich muss schon sagen, das Forum lässt mich auch nicht los.
Es ist einfach so toll, dass der Umgang hier so kollegial ist und jeder doch immer mal wieder ein spannendes Thema in den Raum wirft, das zum Nachdenken anregt und beantwortet werden will.
Auch schön, dass man hier Hilfe bei Fragen findet. Schließlich sind wir ja räumlich alle weit verstreut und irgendwie relativ allein an unseren Schreibtischen. Die verbindende Funktion des Forums ist da nicht zu unterschätzen: Kaum hat man eine Botschaft in die Runde gesendet, schon kommen wohlmeinende (!) Antworten und Hilfestellungen, falls benötigt.
Es ist hier einfach ein kerngesundes, unterstützendes Netzwerk, das ich enorm schätze.
Seid alle herzlich gegrüßt und bedankt, in welchen Ecken Deutschlands oder der Welt Ihr auch immer zu Hause sein mögt.
Liebe Grüße
Susanne